Gemini 3.2 auf 500HD

  • Läuft dieses Image auch auf der 500HD?
    Ich wollte meine 500HD mit dem Gemini 3.0 neu aufsetzen, finde aber hier nur noch das aktuelle Plugin für Gemini 3.2.

  • genau, gemini ist ein plugin und kein image


    also was soll die frage? :winking_face:

  • So wie ich das verstehe, benötigt das Plugin 3.2 mehr Speicherplatz und ein aktuelles Image, dass das Plugin akzeptiert.
    Hat die 500HD genug Speicher, um beides zu installieren?

  • ich hab jetzt deine 2 posts 10x gelesen, und ich versteh nur bahnhof :tongue:

  • Das plugin benötigt genauso viel Speicher, wie unter OE1.6. Nur die OE2.0 Images sind
    grösser.

  • Zitat

    Original von netman
    Das plugin benötigt genauso viel Speicher, wie unter OE1.6. Nur die OE2.0 Images sind
    grösser.


    Er hat mich verstanden :winking_face:


    Aber ich weiss immer noch nicht, ob die 500HD für ein OE2.0 genug Speicherplatz hat.
    Es wird hier von > 4 MB freien Flashspeicher gesprochen. Wie kann ich den Flashspeicher der Box checken?

  • Auf der 500HD wirst Du kein neues Image ohne Speichererweiterung betreiben können!


    Ich hab mir die Platine modifiziert, damit ich USB Anschlüße habe und habe im Innern der Box einen USB Stick angesteckt. Auf diesem betreibe ich per Flasherweiterungstool rambo von gutemine ein neues Image samt Gemini 3.2 Plugin.

  • Danke - aber das ist mir zuviel Fummelei.
    Ich brauche also ein aktuelles OE 1.6 Image sowie den Installer für Gemini 3.0.
    Wo finde ich den denn noch?

  • Zitat

    Original von RvM
    Ich brauche also ein aktuelles OE 1.6 Image sowie den Installer für Gemini 3.0.
    Wo finde ich den denn noch?


    1.6 images,findest du hier ,und g3wizzard-tust du,ganz normal,wie gewöhnlich,manuell installieren?

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Zitat

    Original von Bschaar
    mal wiki lesen :winking_face:


    Leider funzen dort die Downloadlinks für die Installationswizards nicht :loudly_crying_face:

  • den link mit http://dm500hd.... ?



    wechsel mal "dm500hd" mit die IPnr von deine box


    und wenn das nicht geht gibt es noch 2 alternativen:


    oder runterladen, mit ftp auf die box,


    oder mach es halt über telnet



    steht beides auch im wiki

  • Irgend wie habe ich das Gefühl, das mich keiner versteht :-((


    Die Downloadlinks für den Wizard im Wiki führen ins Nirwana.
    Bevor icvh irgendwas auf meine Box installieren kann, sollte ich doch erst einmal was haben, was ich installieren kann :winking_face:

  • Nein, du verstehst nicht ... nimm den Download Link für den Wizard etwas tiefer, wenn der Direktlink oder die angepassten Links nicht funktionieren. Alternativ dm500hd mit der ip deiner Box ersetzen.
    *edit* meine Fresse, ich mach gutemine Konkurrenz :)

  • die ersten "links" geben über den browser ein download/install befehl an deine box



    und wie kodo schon geschrieben hat,
    ein wenig weiter steht der link zum manuel runterladen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du es am pc runteladen möchte, muss du auch das richtige link wählen!


    Zitat

    Wizard installation mit FTP und dem Dreambox Softwaremanager


    1. Gemini Wizard herunterladen:


    den Gemini Wizard könnt ihr hier herunterladen: Download des Gemini3 Wizard (g3wizard)


    Lesen des Wiki sollst du trotzdem, weil sonst bekommst du dieses auch nicht installiert.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert