i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » Invalid ELF header » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Invalid ELF header
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
rolandm rolandm is a male
Newbie

images/avatars/avatar-17384.jpg

Registration Date: 03.06.2010
Which box: D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: USB, Harmony 700
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung LE32C450
Origin: DA

geschockt Invalid ELF header Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich hab heut morgen eine Aktualisierung per Menü (Einstellungen/Softwareaktualisierung) gemacht.
Als ich nach dem Reboot in Menü/Erweiterungen ging, kam die Warnmeldung, einige Plugins seien nicht mehr verfügbar, u.a. diverse Gemini-Pakete, CoolTV, TV-Spielfilm, Bild und Spiegel-TV (aber nicht Kicker).
Fehlergrund war Invalid ELF header bei den Gemini-Plugins, Bad Magic Number bei den anderen (s. angehängten Screenshot).
Die Gemini Quickbutton-Zuordnungen funktionierten nicht mehr, CoolTV war nicht mehr erreichbar, statt dessen kamen die Enigma Originale. Spiegel, TVS etc. waren aus der Erweiterungen-Liste verschwunden.

Jetzt bin ich remote drin.
Die Plugins waren in der Liste der installierten Pakete im Webadmin weiterhin enthalten.
Update/Upgrade änderte nichts.

Dann habe ich alle beanstandeten manuell installierten Pakete entweder runtergeschmissen (Bild ;>) oder manuell per Webadmin neu installiert, die Gemini-Pakete der Reihe nach deinstalliert, den Wizard neu installiert und Gemini damit neu installiert.
Nach Reboot läuft jetzt wieder alles wie vorher.

Was war da schiefgelaufen?

Attachment:
png 20120713InvalidELFheader.png (13.03 KB, 104 downloads)
13.07.2012 13:56 rolandm is offline Send an Email to rolandm Search for Posts by rolandm Add rolandm to your Buddy List
__QT__
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19991.jpg

Registration Date: 03.06.2010
Which box: DM500HD; DM7080HD; DM8000; D-Box
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; SSD
Which accessories: 2x BCM4505, Ridax USB, Qnap TS-421, SPF-107H
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Sam UE55D6500 & Tosh 46TL938G

RE: Invalid ELF header Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich glaube, es ist empfohlen, bei GP3 Nutzung Updates nur über Blue Panel - Addons zu machen und nicht über die Softwareaktualisierung. Zumindest habe ich es so bisher immer. Entweder über BP oder über Kommandozeile.
13.07.2012 14:02 __QT__ is offline Send an Email to __QT__ Search for Posts by __QT__ Add __QT__ to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » Invalid ELF header

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe