[gelöst] Hilfe! Einige Sender fehlen jetzt....

  • Seit ein paar Tagen fehlen mir hier in Berlin (KDG, Ausbaugebiet,Hausanlage: solala, Antennensteckdose: oK, Antennenkabel: ok, DM 8000 mit 2 (original) DVB-C Tunern, iCVS-Image OE1.6 mit GP3 auf neuestem Stand, Sendersuchlauf aktuell) eine Reihe von Sendern: RBB, NDR, Pro7, Sat 1... Mit meinem LG Fernseher bekomme ich davon noch RBB und NDR (digital). Am Image liegt es nicht: Ich habe wiederholt Images, darunter auch 2 OE 2.0 betas neu installiert und jeweils einen Sendersuchlauf gemacht.
    Wer kann mir helfen? :331:

  • Wenn der Rest konsequent fehlt - KDG anrufen und Fehler melden... [ich hoffe, dass du auch beim TV einen Sendersuchlauf gemacht hast].
    Die kommen dann i.d.R. raus und versuchen den Fehler mittels geeigneter Messtechnik einzukreisen - falls es jedoch etwas an deiner Hausanlage ist, dann musst du wohl oder übel die Anfahrt des Technikers bezahlen.

  • Hat bei Dir vlt schon die Umstellung von KDG stattgefunden? Prüfe das mal auf der KDG-Seite unter Angabe von Deiner PLZ. Wenn ja, könnte es sein, dass eure Hausanlage die oberen Frequenzen (> 450 MHz) nicht mehr überträgt. Haben andere Bewohner das gleiche Problem?


    Hier der Link zu KDG:
    KDG-Kabel-Offensive


    Gruss - LERNI -

    ---------------------------------------------
    manchmal verliert man
    und manchmal gewinnen die Anderen
    ---------------------------------------------

  • Danke Leute für die Tips!
    Die große KDG-Senderumstellung findet hier erst im Oktober statt.
    Auf dem Dreamboard hat mir Tode den entscheidenden Tip gegeben: Der Störenfried bei mir war eines meiner DECT-Telefone, das in unmittelbarer Nähe der Antennensteckdose in der Ladeschale steht (stand!). Fon 'raus und die Dream findet 450 statt (gestern) 215 Sender, darunter auch die vermissten! :hurra: