Regelmäßige Timeraufnahme funktioniert nicht

  • Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem mit dem automatischen Timer.
    Der Timer ist auf eine Sendung die jeden Sonntag läuft programmiert. Funktionierte auch wunderbar bis zu dem Zeitpunkt wo ich eine zusätzliche (einmalige) Aufnahme (über das EPG) einprogrammiert habe.
    Diese zusätzliche Aufnahme wurde erfolgreich abgeschlossen aber seitdem nimmt er den regelmäßigen Timer nicht mehr auf.
    Auch nach Löschen des (bereits durchgeführten) Timereintrages (über den Button Aufräumen) nimmt er den bestehenden regelmäßigen Timer nicht mehr auf.
    Erst nachdem ich den regelmäßigen Timer ändere (z.B. eine Minute dazu gebe) funktionierts wieder.


    Es war auch so, dass er nach dem einmaligen Event auch nicht auf den Kanal umgeschalten hat auf dem der regelmäßige Timer einprogrammiert war.


    Aufgenommen wurden nur freie SD Sender.
    Box ist eine 500HD.
    Image ist das iCVS-Image-dm500hd-20111121191226.nfi
    Aufgenommen wird per Samba Share auf einen Server (die durchgeführten Aufnahmen sind tadellos).


    Das Problem ist reproduzierbar.
    Geholfen hat nur, die anderen Timer zu löschen und den regelmäßigen Timer zu ändern.


    Wenn er die Aufnahme mal wieder nicht durchführt und man dann während der geplanten Aufnahme Zeit in den Timer reingeht beginnt er sofort mit der Aufnahme (aber da ist es ja meistens schon zu spät).


    Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder vielleicht ist das Problem bekannt?


    Danke!
    XS

  • Suche mal hier im Board nach Wiederholenden Timern.
    Gibt es ne masse von aber keine Lösung.


    Nimm den Autotimer und damit geht wieder alles.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Hi,


    Danke für den Tipp mit dem Auto Timer.
    Werd ich mir mal ansehen.


    Im Timer Log (vom Standardtimer) finden sich für die Aufnahme folgende Einträge:


    activating state 1
    Filename calculated as: '/media/mnt/dm/...'
    record event 3
    'prepare' failed: error -6
    backoff: retry in 5 seconds
    record event 5
    record event 1
    prepare failed
    activating state 1
    Filename calculated as: '/media/mnt/dm/...'
    record event 3
    'prepare' failed: error -6
    usw ... usw ...


    Bis zum Ende der Aufnahmezeit.
    Vielleicht hilft das, um den Fehler zu finden?


    mfg,
    XS