XML2META - Tool zum Konvertieren von dbox2 Aufnahme-Dateien

  • Versuch's mal mit dieser Export-Vorlage. Die läuft über ein Windows Script, damit gehen auch Ordner mit Umlauten. Die alte XML2META Export-Vorlage vorher löschen!


    Den Speicherort der XML2META.EXE noch eintragen in die export.vbs, 4. Zeile.


    [Dateianhang entfernt]

  • Hallo,
    hab leider einen neuen Fehler:


    Code
    Fehler: export.xml konnte nicht geladen werden.


    Im Anhang die export Daten die beim Exportieren generiert wurden


    Wenn ich die einzelnen .xml Daten in xml2meta ziehe, werden diese auch in eit und meta gewandelt, aber natürlich stimmen die Dateinamen nicht und werden auch nicht direkt in die entsprechenden Order kopiert.


    Vieleicht hast du ja ne idee


    Danke


    Edit


    Ich hab den Fehler glaub ich gefunden, einige Verzeichnisse bzw. Namen hatten ein

    Code
    &


    damit gibts wohl noch Probleme



    Hab mal noch ne Frage, hast du dir Film Indo Organizer mal angesehen? KAnnst du mir sagen wieso beim einlesen von einem Ordner nicht alle Dateien einngelesen werden? HAb einen "Musik" Ordner mit Musik Videos, aber da wird nur ein Teil der Vidoes eingelesen

  • Hi zusammen.
    Ich hab mal ne andere Frage dazu.
    Besteht die möglichkeit das tool so umzubauen, das es in Beide Richtungen
    geht. Ich habe hier nämlich das problem, das ich noch eine Box habe
    die die xml's braucht um mir die Infos anzuzeigen, und eine mit E2 habe
    die mir ja "nur" die eit und meta erstellt. Ich wäre echt begeistert wenn das
    noch klappen würde.


    THX

  • Hi R2 E2,


    altes, aber wichtiges Thema :)


    per Glück bin ich auf genau auf dieses Thema gestoßen, da ich meine dbox nun auch (schwerenherzens) ausrangiere -gegen eine Vu+ Solo2.


    Habe die xml2meta heruntergeladen und versucht xml Dateien in das Programmfenster zu schieben; Leider tut sich nichts, und man sieht den -ich sag mal- "durchgestrichenen Kreis" Symbol. Also verschieben nicht möglich.


    Habe es auch schon mit Ziehen der xml auf die xml2meta.exe versucht. Und hier kommt der Fehler
    "Laufzeitfehler 5" "Ungültiger prozeduraufruf..."


    Mein System ist Win7 64-Bit.
    Kompatibilitätseinstellungen habe ich sämtliche schon probiert, ohne Erfolg leider.


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Ingenium


    EDIT:
    Hat sich irgendwie erledigt.
    Auf einem USB Stick ausgeführt, und siehe da es funktioniert.


    k.A. was das Problem genau war. Aber so komme ich auch klar.


    Danke für das tolle Tool.


    Gruß