Wake On Lan für OE2.0?

  • Moin,
    gibt es schon ein Wake On Lan für OE2.0? Ich möchte mit der Dream, per Scriptaufruf meine Rechner wecken können. Leider läuft das alte nicht mehr:


    root@dm8000:/var/volatile/tmp# opkg install wakelan_1.1-r2_mipsel.ipk
    Unknown package 'wakelan'.
    Collected errors:
    * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for wakelan found, but i
    ncompatible with the architectures configured
    * opkg_install_cmd: Cannot install package wakelan.

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Das wurde halt noch nicht für mipsel32 kompiliert. Solche Anfragen macht man am Besten
    in dem Thread vom plugin.

  • Das wurde auch schon damals von mir angestoßen. Leider finde ich keinen besseren Thread außer diesem: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=50701&hilight=wakelan+1+1+r2+mipsel+ipk
    und der ist glaube ich, etwas ungeeignet oder kennst Du einen besseren??

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Gibt es zwischenzeitlich schon das Tool für OE 2.0?


    Habe meine Box heute neu aufgesetzt und vermisse dieses Tool wirklich, da ich 3 Rechner von der Box aus starten will.


    Nachtrag:
    Funktioniert mit "gemini netscan plugin" einwandfrei. Frage hat sich somit erübrigt.

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerknacker ()

  • Danke, hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen aber meinen schon editiert :)


    Ja, funzt einwandfrei :)

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."

  • wenn du das per script machen willst, geht das im OE2.0 auch ohne ein zusätzliches Plugin - der Befehl ether-wake ist in der busybox


    /usr/bin/ether-wake 11:22:33:aa:bb:cc

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    3 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()