Probleme mit Update (1.6)

  • Hallo,


    ich wollte heute meine "alte" DM800 nochmal auf einen aktueller Stand bringen (1.6).
    Unter Image wird mir angezeigt 3.2.0 vom 29.9.2011 (es ist ein iCVS hier auch dem Board).


    Also bin ich über BluePanel / Addons gegangen und habe auch eine ganze Menge an Updates angezeigt bekommen.


    Beim Update kam dann der Hinweis, dass fstab seit dem letzten Update geändert wurde und ob ich es behalten möchte ...... mehrmals mit okay bestätigt --> und dann kam ein GreenScreen.


    Nach Neustart läuft die Box zwar, aber ich habe doch jetzt sicher einen undefinierten Zustand, oder?
    Unter Updates wird mir jetzt nichts mehr angezeigt, aber er hat aus meiner Sicht nicht alles eingespielt.
    Was kann ich tun (und nein, ich würde nicht wirklich gerne neu installieren :-))?
    Kann ich alles irgendwie anders auf den aktuellen Stand bringen?
    Wir kann man die Frage beim Update umgehen?

  • Habe ich gemacht ... war auch in ein paar Sekunden durch.


    Aber installiert wird doch bei diesem Schritt nichts, oder? Er macht nur ein Update der Paketlisten ...


    Er zeigt jetzt immer noch keine Updates im BluePanel an.


    Aber irgendwas ist nicht okay, da z.Bsp. ein Streamen des Bildes nicht möglich ist (über DAC z.Bsp.). Da kommt nix an :frowning_face:


    Noch eine Idee was ich machen kann oder komme ich um eine Neuinstallation nicht herum?

  • Also sollte alles okay sein ???
    Aber warum geht dann das Streaming nicht?


    Am PC kann es eigtnlich nicht liegen, da es von der DM800se einwandfrei geht ...

  • war das nicht mal vor 5 monate ein "bug" beim updaten (von DMM)


    ist zu lange her, aber da war doch mal was mit die fstab



    aber eigentlich sollte die box jezt OK sein

  • Aber irgendwas ist nicht okay ....


    Ich habe gerade nochmal das Webinterface aufgerufen und bekomme folgende Fehlermeldung mehrfach im oberen Bereich in ROT:
    Request failed for: /web/epgnownext
    Status: 500 Internal Server Error


    Und dann noch mehrfach mit anderen Meldungen --> aber immer ein 500er :frowning_face:


    Das ist doch sicher auch der Grund warum das Streaming nicht geht, oder?

  • Gemacht ... nützt nix. Auch mal Chrome ausprobiert und auch die 500er bekommen.
    Es baut die Senderliste auf ... und dann dreht sich das loading des EPG munter weiter und nix passiert mehr :frowning_face:

  • Ist das die aktuelle Version?


    root@dm800:~# opkg list *webinterface*
    enigma2-plugin-extensions-webinterface - 3.2git20120327-r0 - Control enigma2 with your Browser
    root@dm800:~#


    Wenn nein, wie kann die aktuelle installieren?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das Ergebnis deiner Anfrage im aktuellen Stand des ICVS:


    enigma2-plugin-extensions-webinterface - 3.2git20120403-r0 - Control enigma2 with your Browser
    enigma2-plugin-extensions-webinterface - experimental-git20120306-r0



    Außerdem kontrolliere bitte mal deinen Versionsstand des ICVS:
    Devicename: dm8000
    Enigma Version: 2012-03-27-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-11-22
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.1





    Gruß
    Kaiser

  • Hier meine Daten aus dem WebIF:
    Devicename: dm800
    Enigma Version: 2011-11-10-3.2
    Image Version: Release 3.2.0 2011-09-29
    Frontprozessor Version: VNone
    Webinterface Version: 1.6.8

  • schon mal probiert zu deinstallieren


    booten


    und dan wieder installieren vom feed



    nur ein versuch, aber vielleicht hilft es

  • Ääähmmmm ...
    Wie geht das denn im Einzelnen?
    Dabei muss ich doch genau den Packagenamen angeben (also auch mit Datum, oder?).