Probleme mit DVD erzeugen!

  • hallo zusammen,


    nach dem ich das mit dem usb stick endlich geschaft habe bin ich nun dabei mir filme von meiner festplatte auf dvd zu brennen!
    mit der software dreamtsman lade ich mir die filme runter (ts.format)
    dann wandle ich die filme mit x projekt in mpv und mp2 dateien um!


    so weit so gut! dann versuche ich die filme per spruceup zu laden und jedesmal kommt folgende fehlermeldung:
    error: audio files cannot be imported direktly und/oder illegal picture resolution for dvd video!


    mir kommt es auch komisch vor, daß die mpv datei sofort nach dem umwandeln per x projekt eine power dvd datei wird und die mp2 audio datei eine media player datei!!!!


    wo liegt der fehler?


    viele grüße,
    think

  • Das liegt an den verkehrten Headerinformationen. Du solltest mal nach dem "DVB Patcher" googeln und mit dem sehr leicht verständlichen Programm die Files patchen. Bitrate 8000, Auflösung 720(704)x576.


    Ein Authoringprogramm wie Spruce Up etc. kann nämlich mit krummen Werten wie etwa Bitrate 15000 und Auflösung z.B. 544x576 nichts anfangen. Tatsächlich senden die eigentlich nie mit so hohen Bitraten, die Auflösung wird aber oft reduziert um mehr Sender in einen transponder quetschen zu können.


    Mit dem Programm "DVB Patcher" schreibst Du also richtige Headerinformationen in das Videofile und gauckelst somit Spruce vor, dass alles in Ordnung wäre. Achtung aber bei den Auflösungen. Manche DVD Player können die 544x576 ( o. andere Auflösungen ) nicht richtig skalieren und dann hast Du trotz korrekter Headerinf. rechts und links schwarze Streifen auf dem TV, weil es ja tatsächlich nur die 544x576 sind.

  • hallo graf,


    danke für den tip! werde gleich mal ein bischen goolgen und mir das programm herunterladen!


    ein problem ist das aber nicht wenn meine mpv und mp2 files gleich in media player und dvdpower files umgewandelt werden! oder kann ich das irgendwie vermeiden?


    danke und grüße, think

  • TS - direkt nach DVD - DVD Architect !!


    Klappt echt prima :winking_face:


    So long


    Yeti :grinning_squinting_face:


    PS: Danke cocksy ! :winking_face:

    Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!


  • ...muß unbedingt in die Database :winking_face:

  • Hi,



    Das wäre nicht so gut das Programm kosten normal ca. 600€



    Da wurden wir probleme bekommen.




    mfg
    cocksy

  • Einmal das und wir haben nur 100GB Traffic, die fast verbraucht sind :grinning_squinting_face:
    Wenn wir hier ein Programm zum Download bereitlegen, dann ziehen sich knapp 4000 User das runter und ich bezahle nachher mehr als die 600 Euro und ne Strafe :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hier mal ein Link wie das ausschaut: Hier !


    Na ja und nen Esel hat ja auch fast jeder :winking_face: :winking_face:


    So long


    Yeti :grinning_squinting_face:

    Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  • Das letzte mal, das ich zu der Angelegenheit TS-File zu DVD was schreibe, ich hab alles mögliche ausprobiert, bei mir muß es so einfach wie möglich und so schnell wie möglich gehen.
    Ich bin zum Schluß auf die 2 Programme DVR Studio und DVD Lab gestoßen.


    Zum Rüberziehen auf FP habe ich für 2,7 GB 10 min. gebraucht (mit Wincommander)
    Zum Müll am Anfang und am Ende wegschneiden mit DVR Studio (in deutsch) hab ich 1 min. gebraucht.
    Zum Umwandeln in m2v und mp2 Dateien habe ich 5 min. gebraucht(ebenfalls mit DVR Studio)
    Menueerstellung und Startbild dauerte 2 min.(DVD LAB)
    Umwandeln in Audio TS und Video TS Dateien dauerte noch mal 4,5 min.
    (ebenfalls mit DVD Lab)
    Nun braucht das alles nur noch mit Nero gebrannt werden.
    Einfacher geht es nicht.
    mfg merkur

  • Zitat

    Original von merkur
    Das letzte mal, das ich zu der Angelegenheit TS-File zu DVD was schreibe, ich hab alles mögliche ausprobiert, bei mir muß es so einfach wie möglich und so schnell wie möglich gehen.
    Ich bin zum Schluß auf die 2 Programme DVR Studio und DVD Lab gestoßen.


    mfg merkur


    Hi,
    gebe Merkur recht - ich verwende auch DVR-Studio. Funktioniert einfach und problemlos. Dannach importiere ich die beiden Dateien in Magix VideoDeLuxe, schnibbel noch ein bischen dran rum und mache das Authoring. Brennen kann ich auch noch mit Magix.
    Das Authoring geht mit DVD-LAB genauso gut - ist halt Geschmacksache was man lieber verwendet.


    Gruß,

  • Das reine Schneiden geht besonders einfach mit dem DVR Studio, nur Anfangsmarke setzen,dann Endmarke setzen und fertig.
    merkur


    Habe mir grade mal die Bedienungsanleitung von DVD Architekt beim Esel runtergeladen, na ja ....
    Meine erster Eindruck ist, warum einfach wenns auch kompliziert geht.
    Jeder soll seine Erfahrungen sammeln und dann selbst entscheiden, das Prog lad ich nicht weiter runter.
    merkur