i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » [gelöst] Problem Sendersuchlauf Dreambox 7000 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] Problem Sendersuchlauf Dreambox 7000
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jpstz jpstz is a male
Newbie

Registration Date: 31.07.2006
Which box: DM 7020S
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

[gelöst] Problem Sendersuchlauf Dreambox 7000 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
Habe eine Dreambox 7000 geschenkt bekommen.
Beim Sendersuchlauf bekomme ich folgende Fehlermeldung
couldn´t open servicefile-create /var/tuxbox/config/enigma
Habe mich Telnet auf die Box mal conected.
beim Befehl : df -k habe ich 2 Partitionen gesehen:
/root
/var
Die root Partition ist voll .. 100%
/var 94 %
Ich kann auch kein chmod auf der Box machen ... Fehler not enogh disk space
Ich vermute dass mein Problem von der root Partition kommt da sie zu 100% voll ist.
Was könnte ich da löschen um Platz zu bekommen. ?
Vielen Dank im voraus.
04.06.2012 12:54 jpstz is offline Send an Email to jpstz Search for Posts by jpstz Add jpstz to your Buddy List
Mr.Bunny Mr.Bunny is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Registration Date: 28.12.2003
Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Origin: Hinter den Bergen bei den . . .

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schnelltster weg wäre die box neu zu flashen d.h. Ein neues image aufspielen, dann haste alle altlasten vom Vorgänder weg.

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
04.06.2012 12:57 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
jpstz jpstz is a male
Newbie

Thread Starter Thread Started by jpstz
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vielen Dank,
Noch eine Frage.
Da ich keinen Laptop mit serieller Schnittstelle mehr habe ,ist es dann möglich die Dreambox über usb zu flashen ?
04.06.2012 15:14 jpstz is offline Send an Email to jpstz Search for Posts by jpstz Add jpstz to your Buddy List
Mr.Bunny Mr.Bunny is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-11018.png

Registration Date: 28.12.2003
Which box: DM100; DM800; DM800se; DM800SEv2; DM7000; DM7020; DM7020HD; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which accessories: DVD-Kit, USB-Kabel, USB-Seriel
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46B7090
Origin: Hinter den Bergen bei den . . .

Kannst mit nem usb serial adapter probieren die meisten gehen der eine oder andere kann aber auch mal zicken.

Mr.Bunny@i-have-a-dreambox.com

((__/)
(='.'=)
(")_('')

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert
04.06.2012 15:30 Mr.Bunny is offline Send an Email to Mr.Bunny Search for Posts by Mr.Bunny Add Mr.Bunny to your Buddy List Add Mr.Bunny to your Contact List
jpstz jpstz is a male
Newbie

Thread Starter Thread Started by jpstz

Hallo,
Danke für den Typ. Habe übers Netz neues Image aufgespielt und funktioniert alles wieder.Sendersuchlauf -ok
Alles ok .
Danke.
06.06.2012 12:57 jpstz is offline Send an Email to jpstz Search for Posts by jpstz Add jpstz to your Buddy List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: D-Box
External Storage: NAS
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

moved

13.01.2014 20:11 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » [gelöst] Problem Sendersuchlauf Dreambox 7000

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe