7020 und Enigma 2

  • Hallo! Ich bin im Überlegen ob ich auf meiner 7020s auf Enigma 2 umsteigen soll.


    Kann mir jemand sagen ob das Sinnvoll ist oder nicht? Sind alle Funktionen die ich unter Enigma 1 habe auch auf Enigma 2 verfügbar oder funktionieren einige Dinge nicht und wenn ja was funktioniert nicht?


    Wenn Sinnvoll welches Image?


    Ich habe bereits zwei gesehen:


    Enigma2 Image Pcd 7.0
    The Gemini2 Project 4.40 DM7020 (Beta)


    Welches Image ist besser bzw läuft besser?
    Ist mit weiteren updates der oben genannten Image's zu rechnen?


    Testweise hatte ich mal Enigma2 Image Pcd 7.0 im Multiboot installiert - aber irgendwie bekam ich keine Netzwerkverbindung zu Stande!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Mfg Jürgen


    -----------------------------
    DM 7020 openpli
    DM 7025 iCVS + GP 3

  • Hi,
    ich würde es nicht machen. Die 7020s ist mit Flash und Ram für E1 sehr gut ausgestattet und meiner Meinung nach die beste E1-Box aber für E2 fehlt Flash, Ram und CPU-Power. Wenn dann PCD 7.0 weil er sich sehr reingehängt hat und auch deutlich aktueller ist.


    ciao

  • Hab gestern auch zum ersten Mal ein Image-Update durchgeführt, und gleich mal das PCD8.0 verwendet.


    Das startete auch. Ich hab es etwas durchkonfiguriert. Nachdem ich "Speicher auf Festplatte erweitern", was wahrscheinlich soviel wie SWAP bedeutet, bootete es nicht mehr. Könnte aber auch ein Festplattenfehler sein. Ich werde es nochmal flashen.


    Meine Frage ist aber auch: Worin unterscheidet sich Enigma2 von 1 im Wesentlichen?
    Die Konfig-Menüs waren erstmal etwas langsamer. Wenn es einen Mehrwert hat, wäre das aber vertretbar. Die Oberfläche selbst, auch mit dem Konfig-Wizard zu Anfang wirkt verspielter. Es gibt mehr Optionen, aber auch seltsame Bezeichnungen wie "Speicher erweitern", worunter man sich als Linuxer viel vorstellen kann, von Komprimierung, swap, über Unionfs etc.
    Die Menüs und Startbildschirme sind sehr verpixelt im Gegensatz zum alten Enigma1 Image. Das könnte aber auch alles reine Skin-Angelegenheit sein. Kann jemand die wesentlichen Unterschiede oder Vorteile aufzeigen?