Vali.HD.flex GEMINI-PROJECT Mod [v0.9.32-r0] OE2.0

  • Hallo,
    der Skin steht ab sofort über´s BluePanel zur Verfügung!


    Neben den Standardanpassungen für das Gemini Plugin wurden noch diverse Erweiterungen an den Skin angepasst. Davon sind einige von schnuffel2008 (aus dem Merlin Forum), aber auch einige von mir. :winking_face: BluePanel Logo´s sind von mfgeg.


    An dieser Stelle einen großen Dank an die drei (schnuffel2008, mfgeg und vorallem vali).


    PS: Mehr Info´s und Screenshot´s zum Vali.HD.flex gibts hier im CVS Thread.


    OE1.6 Thread


    Skinbeschreibung:


    Dieser GEMINI-PROJECT Mod basiert auf dem Vali.HD.flex 3.1 Skin-Controller. Im Mod sind zusätzliche Screen´s/Erweiterungen enthalten:


    Zitat

    GEMINI-PROJECT:
    geminirssreader, Jukebox, gweather, netscan, gBrowser, dreamnetcast, WebCam-Viewer, TMDb-Info
    Erweiterungen:
    VirtualZapNoPiP, Fancontrol2, CoolTVGuide-V5, TV Charts, IMDB, Sport Portal, Multi-Mediathek, YTTrailer, GP3-FlashBackup, GP3-Settingsmanager


    user.xml:


    Es ist möglich eigene/zusätzliche Anpassungen in die user.xml einzufügen (es können auch schon vorhandene Screens überlagert werden). Dafür muss eine user.xml erstellt werden (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FlexSetup/data/user.xml). Im Controller muss dann nur noch "Include user.xml" auf ja gesetzt werden.


    Changelog:


    Zitat

    v0.9.32-r0:
    - OE2.0 Kompatibel
    - Nicht mehr vorhandene GP3 Sensorfelder entfernt


    TODO:


    Zitat

    - Datumsanzeige Korrigieren
    - Icons überprüfen
    - Neue Styles integrieren
    - Neue GP3-Sensorfelder integrieren



    Und nun viel Spaß beim ausprobieren =)


    LG

  • Hallo aRved,


    vielen Dank für den OE2.0 Skin und meine Lieblings-Secondinfobar!


    Bei mir funktioniert leider die Anzeige vom Cam-Namen und der EMC Infos nicht - egal was ich beim Softcam oder den Sensorfeldern einstelle.
    Die Crypt-Infos als Symbol funktionieren.


    Könntest Du da mal schauen?

  • ich glaube das steht noch auf die "to do" liste im 1. Post :winking_face:

  • Noch eine Frage:


    Könntest Du evtl. für das EMC 3.0 das LCD Display beim Abspielen von Dateien skinnen? Der Movieplayer vom EMC hat anscheinend einen eigenen LCD Screen. Unter 1.6 wars top, aber unter OE2.0 sieht das grausig aus - irgendwie viel zu gross.


    Danke!




    EDIT: Habs selber hinbekommen und die
    EMCMediaCenter_LCD.xml angepasst.

  • Im Sportportal 1.9.1 gibts mit Deinem Skin leider immer noch einen Crash:


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 60, in save
    self.run()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 64, in run
    plugin(session=self.session)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SportPortal/plugin.py", line 4160, in main
    session.open(BuLiScreen)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 324, in open
    dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 259, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 284, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 488, in readSkin
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {Vali.HD.flex/skin.xml}: component with name 'ButtonRedText' was not found in skin of screen 'BuLiScreen'!
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2486300>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
    ]]>



    Könntest Du das evtl. ändern?

  • Hallo
    Problem mit dem Plug-In advancedmovieselection wollte ich die Filmliste aufrufen es kommt nur die Hand.
    Kein Crash log ausschalten nur mit Strom weg.
    DM800se mit OE2.0 auf der box

    Viele Grüße :danke:


    1X DM 900UHD
    1X DM two OE2.6

    1X DM one OE2.6
    Gemini 4, Zombi
    WLan, Lan, Fritz!Box 6890LTE
    TV 4x Samsung

    2 Mal editiert, zuletzt von klexi58 ()

  • Zitat

    Original von hitmaker77
    Kannst Du Deine Änderungen evtl zur Verfügung stellen?


    Anbei die skin.xml und gSensorFields. Bitte die ZIP Datei gSensorFields.zip entpacken und dann skin.xml und gSensorFields.conf in den Ordner Vali.HD.flex ersetzen.


    Camd kann man unter sensoren Nr. 6 und EMC Info unter Nr. 7 einstellen. Die Printscrrens mit der Sensorennummern stimmt jetzt nicht ganz überein. Da habe ich nichts angepasst, weil aRved bestimmt etwas anderes geplannt hat.


    Die Anpassungen wurde nur für Flex-Standard vorgenommen.
    Bei der Zeit habe ich den Sekundentakt weggelassen.
    Datum habe ich als kurzform angepasst (z.b. Mi, 30. Mai)


    Gruss, albanori

  • Vielen Dank, sieht gut aus!


    Der Sensor 6 ist jetzt allerdings in der Moviebar auch zu sehen, sprich Cam-Name. Kannst Du das evtl so anpassen, dass dieser nicht in der Moviebar zu sehen ist und das dort z.B. Sensorfeld 10 zu sehen ist?

  • Hallo,


    so jetzt habe ich die Sensoren für Infobar Movieplayer neu angepasst.
    Das Datum für Infobar habe als Langformat angepasst (Mittwoch, 30. Mai 2012)


    Ich habe mir erlaubt, das Design von Infobar einwenig zu ändern/anzupassen.


    Folgende Sensoren wurden in Infobar hinzugefügt:


    Infobar Nr. 1 (z.B. Tuner-Werte+Satname)
    Infobar Nr. 2 (z.B. Video-Grösse)
    Infobar Nr. 3 (z.B. Tuner SNR in %)
    Infobar Nr. 4 (z.B. Tuner SNR in db)
    Infobar Nr. 5 (z.B. Tuner (AGC)
    Infobar Nr. 6 (z.B. Camd Name)
    Infobar Nr. 7 (z.B. ECM-Infos)
    Infobar Nr. 8 (z.B. Provider)
    Infobar Nr. 9 (z.B. Tuner Typ)


    Bitte folgende Dateien im Ordner Vali.HD.flex hinzufügen und ersetzen:
    (Zuerst gSensorFields.rar und Images.rar entpacken)


    skin.xml
    gSensorFields.conf
    progress_back.png
    progress_slide


    Ich hoffe es gefällt euch.



    Viel Spass und Gruss, albanori


    Wichtig: Nur auf Flex-Standard angepasst

  • Das Design gefällt mir sehr gut!


    Allerdings hat sich in meiner Moviebar (nutze EMC, ich glaube aber, dass es dieselbe Moviebar ist?) nichts geändert. Ich habe oben rechts das Sensorfeld 6, dann sind darunter 2 Felder leer, und ganz unten rechts den Inhalt von Sensorfeld 9. Wenn ich etwas in die Moviebar Sensorfelder eintrage wird es nicht angezeigt... Ach ja, und wo Du das Datum in der Infobar korrigiert hast, ist in der Moviebar auch noch die doppelte Uhrzeit.

  • Zitat

    Original von hitmaker77
    Das Design gefällt mir sehr gut!


    Allerdings hat sich in meiner Moviebar (nutze EMC, ich glaube aber, dass es dieselbe Moviebar ist?) nichts geändert. Ich habe oben rechts das Sensorfeld 6, dann sind darunter 2 Felder leer, und ganz unten rechts den Inhalt von Sensorfeld 9. Wenn ich etwas in die Moviebar Sensorfelder eintrage wird es nicht angezeigt... Ach ja, und wo Du das Datum in der Infobar korrigiert hast, ist in der Moviebar auch noch die doppelte Uhrzeit.


    Hast du die gSensorFields.conf ersetzt und GUI neugestartet?
    Ich habe bei Moviebar zusätzlich noch ein sensorfeld hinzugefügt.


    Bitte die skin.xml und die gSensorFields.conf wieder im Ordner Vali.HD.flex hinzufügen und ersetzen.
    GUI Neustarten.


    Hier noch je ein Printscreen von Movieplayer und Sensorfeldeinstellungen.


    Ich habe die Felder mit CPU Last prov. angelegt. Du kannst diese dann selber einstellen wie du willst.


    Gruss, albanori



    EDIT: Auf dem Printscreen unterhalb der Sensoreinstellungen, welcher mit Sensorfeldnummern versehen ist, keine aufmerksamkeit schenken. Ist ein altes Printscreen (immer noch Original).

  • Hallo, ja hatte ich alles gemacht.


    Ich hab den Fehler aber gefunden. Die Moviebar im EMC ist anscheinend eine andere als die "normale", auch wenn sie auf den ersten Blick gleich aussieht.
    Ich hab EMC deaktiviert - und schon passen Deine Anpassungen.


    Könntest Du also dasselbe für die EMC-Moviebar machen? Das wäre sehr nett.

  • Zitat

    Original von hitmaker77
    Hallo, ja hatte ich alles gemacht.


    Ich hab den Fehler aber gefunden. Die Moviebar im EMC ist anscheinend eine andere als die "normale", auch wenn sie auf den ersten Blick gleich aussieht.
    Ich hab EMC deaktiviert - und schon passen Deine Anpassungen.


    Könntest Du also dasselbe für die EMC-Moviebar machen? Das wäre sehr nett.


    Die EMC Moviebar habe ich jetzt auch angepasst.
    Anbei die skin.xml Datei zum ersetzen.

  • albanori


    Könntest Du die progress_slide.png evtl. auch in königsblau und auch in dem Blau der ursprünglichen Fortschritsanzeige (so ein graublau) machen? Mal so zum Testen, wie das aussieht.