..::BETAVERSION::.. OE1.6 Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

  • Dies ist eine Betaversion für OE1.6 !!!


    Endlich mal wieder eine neue Betaversion für OE1.6


    Informationen zu der Bedienung etc. bitte im Release-Tread nachlesen ---> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD



    SKIN
    Ich habe jetzt keine aktuelle skin_user.xml bereit, ihr müsst also die EMCScreens selbst aus Eurem Skin entfernen oder selbst updaten.
    Skins die mit der letzten Betaversion V.3.0.0beta632 laufen, sollten auch mit dieser Version gehen, auch wenn nicht ganz alles angezeigt wird. (Siehe SKIN ÄNDERUNGEN)


    __________________________________________
    SKIN ÄNDERUNGEN


    EMCMediaCenter_xxxx.xml <!-- Progressbar -->
    alt: <widget source="Service" render="PositionGauge"
    neu: <widget source="Service" render="EMCPositionGauge"
    (sollte auch bei altem Stand kein Crash geben, wird aber benötigt wenn man mit CutlistDownloader --> CutlistDownloader 0.3.1 OE2.0
    die Cuts auch sofort beim abspielen einer Aufnahme in der Player-Infobar sehen möchte.)


    Der EMC-MoviePlayer hat jetzt einen eigenen OLED-Screen.
    Die XML ist wie die anderen Skin's im EMC Skinverzeichnis zu finden. (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/EMCMediaCenter_LCD.xml)
    screen name="EMCMoviePlayerSummary"
    Dafür kann man hier nun EMC eigene Sachen einbauen wie z.b. die EMCRecordPosition als weitere Progressbar, oder Cover Anzeige etc.
    (Diese XML ist nur mal quick and dirty gemacht, damit es erst mal funktioniert.)
    __________________________________________




    Changelog (nur das wichtigste)


    Einige neuerungen in dieser Version, auch wenn die Liste noch nicht komplett ist:
    - Der EMC-MoviePlayer hat jetzt einen eigenen OLED-Screen. Die XML ist wie die anderen Skin's im EMC Skinverzeichnis zu finden. Diese XML ist nur mal quick and dirty gemacht, damit es erst mal funktioniert.
    - Dateinamen mit "backsticks" ( ` ) können nun verschoben, kopiert und gelöscht werden.
    - Direktes Löschen verwendet nun die die E2 routine. Diese begrenzt den Datentransfer um aussetzer in laufenden Aufnahmen zu vermeiden.
    - Sortierung nun auch nach Fortschritsanzeige (Progressbar in der MovieListe).
    - Umbenennen von Filmtiteln und Verzeichnisse geht nun auch ohne "MovieRetitle" Plugin. Verzeichnisse können auch umbenannt werden. Mehrfach umbenennen auch bei Mehrfachselektion.
    - Trahscan cleanup sollte nun das leeren unterlassen wenn im Setup versehentlich der MovieHome Pfad als Trashcan Pfad angegeben wird, auch wenn MovieHome in einem Unterverzeichnis vom Trashcan Pfad liegt.
    - Auf die Taste [Lange-Info] kann nun im Setup anstelle ipdb-Plugins auch das "TMDb Info" gelegt werden.


    Bugfix: Cutlist Marker sollten nicht mehr gelöscht werden.


    Rev.708
    Bugfix: Alle zugehörigen Files werden beim löschen nun mit gelöscht.
    Bugfix: Cuts sollten nun auch wieder gespeichert werden wenn man während des abspielens direkt einen neuen Film abspielt.
    Bugfix: Trashcan taucht auf wenn man aus "Latest Recordings" mit ".." zurückgeht.
    Bugfix: Zap to live tv after playing a record until eof



    Da es immer wieder Probleme mit Skins gab die EMC im Skin aufgenommen haben.
    Hier eine Möglichkeit IMMER den EMC Default Skin zu haben, egal welchen Skin man installiert hat.


    Alle EMC Screens sind in der skin_user.xml
    Diese skin_user.xml einfach (Zip mit der richtigen Skinauflösung vorher enpacken) nach /etc/enigma2/ kopieren und E2 neu starten. Danach sollte in jedem Skin EMC mit Default-Skin und Default-Font erscheinen.



    EMC ist nun OpenSource.
    Aktuelle Betaversionen die zu OE1.6 & OE2.0 kompatibel sind,
    gibt es nun jeweils zwischendurch im Haupttread von EMC . ----> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 & Betaversionen by Coolman, Betonme & Swiss-MAD.

  • Läuft bisher rund! :) Soll irgendwas Spezielles getestet werden oder nur der normale Alltagsgebrauch bei uns Usern?

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Verkabelt ()

  • Zitat

    Original von Verkabelt
    Soll irgendwas Spezielles getestet werden oder nur der normale Alltagsgebrauch bei uns Usern?


    Alles was neu ist. :winking_face:
    Was ich selbst noch nie ausprobiert habe ist:
    - Trahscan cleanup sollte nun das leeren unterlassen wenn im Setup versehentlich der MovieHome Pfad als Trashcan Pfad angegeben wird, auch wenn MovieHome in einem Unterverzeichnis vom Trashcan Pfad liegt.


    Aber das ist natürlich nicht ganz ungefährlich wenn es bei seinen Filmen ausprobiert und dann nicht geht....dann war's das dann. :winking_face:
    Aber ich werde das bei Gelegenheit bei mir auf der Testbox ausprobieren...da sind sowieso nur Testaufnahmen drauf.


    Das Löschen könnte man auch noch genauer testen....aber das macht man ja im täglichen Gebrauch:
    - Direktes Löschen verwendet nun die die E2 routine. Diese begrenzt den Datentransfer um aussetzer in laufenden Aufnahmen zu vermeiden.

  • Zitat

    Original von cool400
    Läuft diese Version auch auf meiner Vu+ Duo?


    Vermutlich schon.....probiere es doch einfach aus.
    K.a. was diese Boxen für Images haben.

  • Hallo zusammen,


    supi, dass ihr für oe1.6 weiter bastelt :)


    Hätte da schonmal ein paar Hinweise/Fragen:


    1.) Wenn ich mit der "0" Taste einen Marker setze, erscheint der erst bei erneutem Abspielen. Und (evtl. noch nicht gefixt) wenn das Playback im "gesehen Bereich 80%+" läuft und Stop gedrückt wird, dann erscheint an der Position ein Marker bei erneutem Abspielen.


    2.a) Ich benutze EMC mit "Zeige Verzeichnisse" JA und "Zeige Papierkorbverzeichnisse" JA. Ist es im Setup irgendwie möglich das Physische Verzeichnis trashcan auszublenden, ohne es der Datei emc-hide.cfg manuell hinzuzufügen?
    Ich habe ja sonst den Eintrag trashcan 2 mal in der Liste.


    2.b) Ich verstehe die Option "Show Directories within the movielist" noch nicht ganz. Die Verzeichnisse sehe ich doch schon, wenn ich "Zeige Verzeichnisse" aktiviere.


    Ok, ich bekomme eine Zusatz Option "Configured Directories at the top of movielist" Aber da hätte man doch eine Setup-Ebene sparen können?
    <-- Also hier verstehe ich die Setup-Philosophie noch nicht richtig, eventuell auch die Funktion.


    Anders gefragt: Kann man die Option "Show Directories within the movielist" entfernen und die Option "Configured Directories at the top of movielist" mit "Zeige Verzeichnisse" anbieten?


    2.c) Wenn ich "Configured Directories at the top of movielist" einschalte, dann erscheinen alle Verzeichnisse immer unten. Mit "alle" meine ich auch die Verzeichnisse, die nicht in der emc-hide.cfg stehen.


    Viele Grüße,
    dustsucker

  • Was muss / kann ich machen, damit ich die 'alte' Anzeige auf dem OLED-Display wieder erhalte?


    Ich benutze den Zombi.HD1R3 Skin ...


    Muss eine Datei von EMC oder vom Zombi Skin angepasst werden?

    ______________________________


    Box: DM8000 HD PVR
    Image: DMMExperimental OE2.0 / GP3
    Skin: Zombi.HD1R3 für GP3.2

  • AD.Eagle: Ich habe die 8000er nicht, aber für meine 800se habe ich es Analog gemacht. Du müsstest dir den Screen "InfoBarMoviePlayerSummary" aus dem Zombi Skin suchen, kopieren, in die /etc/enigma2/skin_user.xml packen und dann in "EMCMoviePlayerSummary" umbenennen.


    Ich habe den Part nur aus der der default_skin.xml kopiert, weil zobi die 800se oled nicht skinnt.


    Ist natürlich nur 'nen Workaround, jetzt wo EMC sein eigenen oled skin hat, währen die neuen sachen natürlich nice to have @ all skinner :grinning_squinting_face:


    Edit:
    Im Falle der dm800se bitte die oled-anzeige bugs beachten: >link<

  • Meine Dreams haben nicht immer Verbindung zum Internet. Bewirkt das Setting "Download cutlist from cutlist.at", dass beim Starten eines Films immer versucht wird, die cutlist zu laden? Wenn das eingeschaltet ist und keine I.-Verbindung besteht, bekomme ich immer für ca. 15 - 30 Sekunden die Spinner zu sehen, bevor der Film startet.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Really like this plugin.
    Only one thing i can't get working.
    I got two DM7020HD boxes that record to an external storage disk QNAP


    Even though i put Activated recognition recordings on other box to yes
    It doesn't show up in red in the video list if the orher is recording


    Tuurtje

  • Gibt es in der EMCMediaCenter_LCD.xml auch die Möglichkeit, das Aussehen der Movieliste zu ändern? Möchte da evtl. die Farbe der Schrift anpassen.

  • Zitat

    Original von Tuurtje
    Only one thing i can't get working.
    I got two DM7020HD boxes that record to an external storage disk QNAP


    Even though i put Activated recognition recordings on other box to yes
    It doesn't show up in red in the video list if the orher is recording


    Yes, that's a known Bug, and unfortunately not fixed at the moment. Sorry.

  • Zitat

    Original von ferenz
    Gibt es in der EMCMediaCenter_LCD.xml auch die Möglichkeit, das Aussehen der Movieliste zu ändern? Möchte da evtl. die Farbe der Schrift anpassen.


    Feature Request für einen eigenen OLED Screen in der Movieliste gibt es schon, aber im Moment wird immer noch der E2 Screen <screen name="SimpleSummary" verwendet.
    Wenn du den anpasst, ist das auch so in EMC.

  • Zitat

    Original von Verkabelt
    Meine Dreams haben nicht immer Verbindung zum Internet. Bewirkt das Setting "Download cutlist from cutlist.at", dass beim Starten eines Films immer versucht wird, die cutlist zu laden? Wenn das eingeschaltet ist und keine I.-Verbindung besteht, bekomme ich immer für ca. 15 - 30 Sekunden die Spinner zu sehen, bevor der Film startet.


    Dann schalte die Option aus, oder halte immer ein Online Verbindung ! :bl:
    Ich werde das bei mir mal nachstellen....vielleicht kann betonme hier einen kürzeren Timeout einbauen, oder noch besser, sofort Abspielen auch wenn keine I-Net Verbindung für eine Cutlist abfrage besteht.

  • Zitat

    Original von dustsucker34
    AD.Eagle: Ich habe die 8000er nicht, aber für meine 800se habe ich es Analog gemacht. Du müsstest dir den Screen "InfoBarMoviePlayerSummary" aus dem Zombi Skin suchen, kopieren, in die /etc/enigma2/skin_user.xml packen und dann in "EMCMoviePlayerSummary" umbenennen.


    Ich habe den Part nur aus der der default_skin.xml kopiert, weil zobi die 800se oled nicht skinnt.


    Hast du aber auch bemerkt das DMM bei einigen (auch bei diesem) screen für das 800se OLED Fehler eingebaut hat ?
    Siehe meine Posts im DMM Board --> http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=16640

  • mir ist aufgefallen, daß die einstellung, ob eine datei beim löschen sofort ausgeblendet werden soll (ja/nein) keinen unterschied bewirkt.
    die datei ist immer sofort weg.
    früher war sie solange da, bis alles gelöscht wurde und ein "x" icon war zu diesem zeitpunkt vor der aufnahme. die anzeige des freien speicherplatz hat sich vormals auch nur einmal geändert, auf den wert, der nach der gelöschen aufnahme vorhanden war.


    da die datei jetzt allerdings sofort weg ist sieht man, falls während des löschens hoch/runter gescrollt wird, wie der freie speicherplatz stückchenweise zunimmt. das verwirrt mich irgendwie.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Dann schalte die Option aus, oder halte immer ein Online Verbindung ! :bl:


    Das habe ich auch schon gemacht, Ich wollte nur noch mal nachfragen, da ich mir nicht im Klaren war, ob Bug oder Feature. :winking_face:


    Zitat

    Ich werde das bei mir mal nachstellen....vielleicht kann betonme hier einen kürzeren Timeout einbauen, oder noch besser, sofort Abspielen auch wenn keine I-Net Verbindung für eine Cutlist abfrage besteht.


    Wenn im Release die Funktionsbeschreibung steht, sollte die Funktion ja selbsterklärend sein. Und wer nicht immer online ist, kann die cutlists ja manuell ziehen.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2