Mehr Speicherplatz für dm800 mit OE2.0 Image

  • bevor ich das mache .. mal ne frage.... was passiert eigentlich wenn die files upgedatet werden? ...


    landen die dann auf der box? .. oder aufm stick? haben se dann den falschen namen?



    gruss axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

  • Die Files landen auf der Box und überschreiben die Links, d.h. alles ist so wie vorher und man muss die 3 Links nochmal anlegen. Bislang hatte ich mit OE2.0 aber erst ein Update der Files vor knapp 2 Monaten, seit dem hat sich an den 3 Files nichts mehr geändert.

  • In dem OE 2.0 vom 30.08. sind die drei Files zum auslagern nicht mehr da, bzw. nur noch als "Link". Wo sind die großen Dateien hin?

  • Leider kann ich dort die Dateien nicht löschen, es kommt "Read Only" kann ich trotzdem die Files löschen? (rm -rf geht auch nicht)!

  • Code
    /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img/usr/lib


    Anscheinend hat dmm nun reagiert und die QT Libraries in den neuen Images in eine Partition mit squashfs (komprimiertes Dateisystem) ausgelagert. Allerdings ist die Partition natürlich noch immer im Flash, bringt also nur ein paar Prozent wegen dem komprimierten Dateisystem.

    ReadWrite Mounten kannst du die Partition mit folgendem Befehl:
    mount -rw /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img -o remount


    Ich habe übrigens nur das Update vom 30.08. gemacht und kein neues Image installiert und die 3 Links und die QT Files sind bei mir seit nun 3 Monaten noch immer unverändert auf dem USB Stick :winking_face:

  • Nein, die dm800hd hat keine squashfs-images die entpackt ausgelagert werden könnten - auch nicht im OE2.0.


    squeezeout ist nur für Boxen mit squashfs-images im OE2.0 - also ausschließlich für die DM500HD v1 und DM800HD SE v1 ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox