großes Problem mit dem Geräte Manager

  • Da ich unter Speichergeräte immer für die HD den Eintrag "Bitte Initialisieren!" hatte und sie sich auch nicht richtig einstellen lies, hatte ich hatte die HD auch mal versuchsweise neu initialisiert welches aber mislang.
    Im Gerätemanager gelang es miit ini. + labeln. Nun lässt sich der GM aber nicht mehr aufrufen! Die Box reagiert danach auf jeden Tastendruck, nur noch mit dem Zeichen "falsches Tastesymbol". Nur ein Neustart bringt mich dort wieder raus. Unter Speichergeräte habe ich jetzt meine HD doppelt und kann es auch nicht mehr richtig stellen. Der untere Eintrag ist eigentlich richtig, laut oberen soll ich sie initialisieren. Was läuft da falsch?
    Ansonsten arbeitet die HD richtig, Aufnahmen funzen auch.

  • Editiere die /etc/fstab und schmeisse die beiden Einträge raus. Dann initalisiere
    /mounte die HDD per Gerätemanager vom Gemini, daß ist die bessere Alternative :winking_face:

  • Habe hier vor ein paar Tagen ebenfalls ein Problem mit dem Gerätemanager gepostet, ich habe bei den Speichergeräten auch ein nicht initialisiertes Gerät, ob es daran liegt?

  • da brauch man keine /etc/fstab bearbeiten (warum hab ich denn da rot mit geskinnt oder die help taste? :winking_face:
    wenn ein gerät angezeigt wird was nicht da ist weil ihr ein backup zb. von jemand anderen eingespielt habt dann kann man das mit der roten taste löschen :winking_face:

  • zombi löschen mit rot kann ich aber nur den unteren Eintrag, dass ist aber eigentlich der "Richtige". Der Oberste müsste doch weg, oder?

  • Zitat

    Original von netman
    Editiere die /etc/fstab und schmeisse die beiden Einträge raus. Dann initalisiere
    /mounte die HDD per Gerätemanager vom Gemini, daß ist die bessere Alternative :winking_face:

    Geht leider auch nicht, nach dem löschen der Einträge, komm ich auch nicht in den GM. Habe das Img neu geflasht und GP 3.2 rauf, ohne irgendwelche Änderungen. Selbst dann komm ich nicht in den GM.
    Testweise ein gesichertes 1.6-Img, damit geht es.