i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » OE2.0 vs OE1.6? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (4): « previous 1 [2] 3 4 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page OE2.0 vs OE1.6?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gogobog
User

images/avatars/avatar-12394.gif

Registration Date: 10.04.2005
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ Swiss-MAD
Re: EMC für OE2.0 gibt es schon

Das sit sooooooo cooool !

DANKE ! Wir können warten !!!!

Cheers
gogobog

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by gogobog: 15.05.2012 00:15.

15.05.2012 00:13 gogobog is offline Search for Posts by gogobog Add gogobog to your Buddy List
wysiwyg wysiwyg is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-16949.png

Registration Date: 26.03.2010
Which box: DM8000; D-Box; Vu+; andere
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which accessories: Alphacrypt classic
Which Image: OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Deutschland

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Apropos warten ...

Ich warte sogar, bis 2.0 endlich leidlich stabil läuft und 'meine' Plugins auch alle laufen. Bis dahin spiele ich weiterhin mit BA 'rum. Mit nur einem Image würde dies derzeit nur wenig Spaß machen.

16.05.2012 16:34 wysiwyg is offline Send an Email to wysiwyg Search for Posts by wysiwyg Add wysiwyg to your Buddy List
gutemine
unregistered

Ich habe dafür keine OE 1.6 Images mehr auf meinen Boxen :-)
16.05.2012 18:35
hjsima
Newbie

Registration Date: 07.02.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which accessories: HDD 1TB
Welcher Bildschirm: Panasonic TH-42PV60EH

OE 2.0 läuft mit GP3.2 bei mir einwandfrei. Ein einziges Problem bei der Spinnereinstellung (Greenscreen). Plugin entfernt und neu installiert und alles in Butter bis jetzt.
16.05.2012 20:18 hjsima is offline Send an Email to hjsima Search for Posts by hjsima Add hjsima to your Buddy List
wysiwyg wysiwyg is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-16949.png

Registration Date: 26.03.2010
Which box: DM8000; D-Box; Vu+; andere
External Storage: USB-Stick; CIFS
Which accessories: Alphacrypt classic
Which Image: OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Deutschland

Dann testet mal schön weiter.Augenzwinkern Ich warte definitiv noch ein Weilchen ab.

16.05.2012 20:54 wysiwyg is offline Send an Email to wysiwyg Search for Posts by wysiwyg Add wysiwyg to your Buddy List
Purgy
Stammuser

Registration Date: 08.03.2008
Which box: DM900
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5; Gemini; DMM original; Merlin

Tja das blöde ist ja das man nicht weiß wie es in Sachen EPG weiter geht. Crossepg geht z.B. noch nicht.
Ansonsten lief das OE2.0 auch bei mir nicht so schlecht, hatte aber vergessen MKV abspielen intensiver zu testen. Werd ich wohl nochmal machen die Tage und das wird dann letzten Endes für mich entscheiden ob ich doch noch länger auf OE1.6 bleibe oder wechsel.
16.05.2012 21:14 Purgy is offline Send an Email to Purgy Search for Posts by Purgy Add Purgy to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

an eine neue EPG-lösung wird noch gebaut dürch DMM,
wie lange das aber noch dauert... das weiss nur DMM

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

16.05.2012 21:17 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von Bschaar

Du bist auch immer wieder für ironische Witze aufgelegt. großes Grinsen

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Swiss-MAD: 16.05.2012 21:55.

16.05.2012 21:55 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Betatester

Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain

wenn es ein witz sein soll, dan bin ich aber nicht der witzbold Augenzwinkern

16.05.2012 21:59 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: NAS
Which Image: siehe Signatur

quote:
Original von gutemine
Ich habe dafür keine OE 1.6 Images mehr auf meinen Boxen :-)

Dito Augenzwinkern

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

16.05.2012 22:07 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von Bschaar
wenn es ein witz sein soll, dan bin ich aber nicht der witzbold Augenzwinkern

Ein Witz nicht, aber es wird schon so lange davon gesprochen, das schon fast keiner mehr daran glaubt. Augenzwinkern
Von wann ist den der Auszug aus dem IRC ? Vor 2011 ? hahaha

16.05.2012 22:45 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

quote:
Original von Swiss-MAD
Von wann ist den der Auszug aus dem IRC ? Vor 2011 ? hahaha

Von Heute Zunge raus

16.05.2012 22:47 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
Betatester

ich wollte sagen "soeben" großes Grinsen

(als variante auf "bald")

16.05.2012 22:58 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
tom04
unregistered

quote:
Originally posted by Bschaar
wie lange das aber noch dauert... das weiss nur DMM

Woher hast du diese Informationen? Mein letzter Stand (Ende 2011) war dass DMM nichts daran macht und auch keinerlei Interesse daran hat. Das Ergebnis sieht man ja nach inzwischen einem 3/4 Jahr in dem CrossEPG nicht mehr richtig geht und es auch sonst keine brauchbare Lösung für den BBC-EPG gibt.

Daher wäre ich an weiteren Informationen schon interessiert, ansonsten ist es für mich nur weiteres Geschwafel. Diese Andeutungen seitens DMM bin ich inzwischen mehr als müde.
19.05.2012 09:28
Betatester

es gibt noch interessante lektur auserhalb dieses board Augenzwinkern

http://www.dream-multimedia-tv.de/board/...6743&highlight=

und im E2-IRC würde die laufende entwicklung bestätigt

PS:
und ja, mich nervt das EPG im moment auch

19.05.2012 09:31 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
tom04
unregistered

Ich ärgere mich schon lange nicht mehr. Das Thema DMM ist für mich abgeschlossen, da ich die 8000er aber hier stehen habe, schaue ich gelegentlich hier vorbei ob es nicht wider Erwarten eine Lösung gibt. Bis dahin lasse ich das alte Image drauf und rate jedem den ich kenne von DMM ab denn das Gleiche (steinaltes Image um CrossEPG nutzen zu können) hätte ich locker für die Hälfte des Geldes haben können.

Ach ja, in dem von dir geposteten Thread steht nichts was nicht schon vor einem knappen Jahr seitens DMM geschrieben wurde. Augenzwinkern Und da bin ich inzwischen vom Glauben an DMM komplett abgefallen denn ich will JETZT ein funktionierendes Image und nicht in 2 Jahren.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by tom04: 19.05.2012 09:49.

19.05.2012 09:48
Nobody60
Newbie

Registration Date: 27.01.2011
Which box: DM 8000HD
External Storage: NFS
Which Image: Gemini

Ich habe das OE2.0 auf einer 800se mit BA erfolgreich installiert und getestet.
Das Ergebniss war/ist irgendwie nüchtern ausgefallen. Ich habe für meine Familie eine 8000er mit drei 800se am laufen. Ich habe mich für die Boxen entschieden, um überall das Programm sehen zu können, welches ich oder ein Familienmitglied sehen möchte (Sky oder auch das geliebte HD+). Ich weiß, dass das Thema hier Tabu ist, aber was solls. Im Moment ist für mich der Zeitaufwand bei OE2.0 zu hoch, um diese Anforderung umzusetzen. Vielleicht wird sich das irgendwann ändern.
Weiterhin finde ich es nicht schön, wenn bei einer akuellen Box, und dazu zähle ich noch die 800se, man zu Tools wie BA greifen muss um den aktuellen Zustand zu halten, wenn man das aktuelle Betriebssystem installiert. Die Box wird aktuell noch verkauft und beworben, aber man kann sie keinen mehr empfehlen, da der Flashspeicher einfach zu gering ist bzw ansonsten keine Erweiterungen mehr zuläßt.

Nicht jeder der eine Dream kauft, muss unbedingt der Crack sein, aber Investition und Gegenwert sollten irgendwo im Verhältnis stehen.

PS
vom USB-Stick konnte ich ohne Probleme booten, vom Flash gab es was grünes.
Der FTP-Zugriff war teilweise nicht möglich, konnte aber durch ausschalten und anschliessenden Neustart behoben werden.
20.05.2012 00:15 Nobody60 is offline Send an Email to Nobody60 Search for Posts by Nobody60 Add Nobody60 to your Buddy List
dasneo
Newbie

Registration Date: 08.05.2010
Which box: DM8000 HD PVR
External Storage: HDD; SSD
Which Image: OE 2.0

Hi,

Habe folgende Software-Version laut Bluepanel

DM: 8000
Gemini : 0.53.r3
Enigma Version: 2011-07-06-experimental
Image: Experimental 2011-03-24

Frage: verstehe ich das richtig...ich muss OE 2.0 flashen und dann GP 3.2 um meine Box auf den aktuellen Stand zu heben?

Finde ich irgendwo ein HowTo, oder ist es ähnlich wie bei den anderen Images?

Hab eine SSD für Timeshift und Cache, etc. drin....und dazu natürlich eine FP und einen zusätzlichen Lüfter ...irgendwelche Probleme zu erwarten?

Danke für die Antworten!
27.05.2012 21:58 dasneo is offline Send an Email to dasneo Search for Posts by dasneo Add dasneo to your Buddy List
Betatester

ein OE2.0.image flasehn + GP3 installieren geht genau so wie bei ein 1.6 image

aber das OE2.0 ist im monent sicher "Experimental"

wenn du nicht experimentieren willst, warte noch ein bisschen mit dein upgrade Augenzwinkern

EDIT:
hier die "erfahrungen" mit das neue OE2.0 image
OE2.0 Experimentals DM8000

27.05.2012 22:00 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
dasneo
Newbie

Registration Date: 08.05.2010
Which box: DM8000 HD PVR
External Storage: HDD; SSD
Which Image: OE 2.0

Danke für die schnelle Antwort!

Den Thread habe ich schon fast durch.......... Aber ich experimentiere auch gerne......... Aber aktuell läuft die Box sehr stabil.....hmmmmmm
27.05.2012 22:05 dasneo is offline Send an Email to dasneo Search for Posts by dasneo Add dasneo to your Buddy List
Pages (4): « previous 1 [2] 3 4 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » OE2.0 vs OE1.6?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe