XMLTV or CrossEPG import plugin (compile for gemini3.2)

  • Hello.


    Is it please please possible to compile the XMLTV rytec plugin or CrossEPG for Gemini3.2 ?


    I check on the official rytec xmltv website, and when i click on the support link i go to a subforum of openpli that works as the official Rytec XMLTV and EPG forum.
    So I asked their, if it's possible to let it work under OE2.0 (with Gemini3.2).
    I get this feedback from a programmer, so that's why i post here with this serious request:
    Please can someone make XMLTV import plugin as Gemini3.2 plugin?
    Or the CrossEPG plugin as Gemini3.2 plugin?
    It's opensource, so can be easily added in Gemini. Unfortunately i don't have the skills to compile it successfully. I suppose we all want a full EPG on our used Dreambox, more then a week of epg data. XMLTV import makes this possible.

    Dreambox DM8000 HD PVR (HDD / DVD-rw / CF & Newnigma2-unstable) - DVB-T | UPC Horizon (Royaal HD).

    Einmal editiert, zuletzt von Jeroensky ()

  • hear, hear! I would like that too, nou en of!

    met vriendelijke groet,
    mit freundlichen Grüß,
    AnZo

    _______________________
    Gigablue Quad Plus - OpenATV

  • Die Macht sei mit uns :) (Schliesse mich an)

    Einmal editiert, zuletzt von Pinta ()

  • Ich mach heut großen update tag auf OE 2.0.
    Mal gucken ob und in wie weit ich crossepg zum laufen kriege.
    Wird aber das erste mal das ich mir das neue Image heute mal intensiv angucke,also bitte keine zu großen erwartungen dran knüpfen.
    Die sache ist ja auch die,dass das epg system eh bald komplett umgestellt wird und das die epg.dat,die der crossepg ja erstellt,dann komplett verschwindet.
    Wäre also(wenn es funktioniert) eh nur eine temporäre lösung.
    Wie das dann später mit der database lösung von DMM läuft,kann man dann ja eh erst sehen wenn es soweit ist.:)

  • Zitat

    Original von sin
    Ich mach heut großen update tag auf OE 2.0.


    Zeit wirds.

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von sin
    Die sache ist ja auch die,dass das epg system eh bald komplett umgestellt wird und das die epg.dat,die der crossepg ja erstellt,dann komplett verschwindet.


    Davon hab ich noch gar nichts gelesen °_° Danach wird sowas wie CrossEPG nicht mehr gebraucht oder wird es dann nicht mehr möglich sein? :confused_face:


    Fänd eine richtige EPG-Lösung bei so nem Premiumreceiver toll, aber wenn CrossEPG mal laufen würde, dann wäre schon vielen geholfen^^

  • Zitat

    Original von sin
    Die sache ist ja auch die,dass das epg system eh bald komplett umgestellt wird und das die epg.dat,die der crossepg ja erstellt,dann komplett verschwindet.
    Wäre also(wenn es funktioniert) eh nur eine temporäre lösung.


    Bitte, was? Man könnte denken, DMM tut zurzeit alles, um den Leuten mit ausl. Sendern die EPG Info Plugins zu versauen. Ging ja schon los mit dem Closed E2, aber auch hierunter war CrossEPG dank Usern wie Dr. Best wieder lauffähig.
    Geht das schon wieder los? Mannomann. :face_with_rolling_eyes:


    Naja, abwarten und hoffe, dass wir auch in Zukunft auf die EPG Infos vom Rytec Team setzen können, mit welchem Plugin auch immer.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    2 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Hi,

    Zitat

    Original von Hobler
    Fänd eine richtige EPG-Lösung bei so nem Premiumreceiver toll, aber wenn CrossEPG mal laufen würde, dann wäre schon vielen geholfen^^


    ich glaube nicht das es bedeutet das man ein redaktionell aufbereitetes EPG wie SiehfernInfo bekommt.


    ciao

  • Das glaube ich auch nicht, aber ein integriertes Teil womit man den EPG von z.B. 28.2° holen kann, wäre schon klasse. Aber ich denke das ist nur Träumerei :frowning_face:

  • As temporary xmltv solution for our OpenDreambox 2.0.0 machines:


    Get a XMLTV guide viewer on your computer. Use that to copy(CTRL C) & paste(CTRL V) the recording info to:
    Dreambox Webinterface > Timer > Add New Timer.


    So a bit of copy and paste work to make timerrecords who're beyond the epg info from satellite feed(current & next info only).
    Keep in mind: Differences in time zones when programming from tv channel that transmit for other time zone.


    I use "freeguide" on my Linux pc.

    Dreambox DM8000 HD PVR (HDD / DVD-rw / CF & Newnigma2-unstable) - DVB-T | UPC Horizon (Royaal HD).

    4 Mal editiert, zuletzt von Jeroensky ()

  • If i remember right, the issue is that the new image doesn't allow a patch for xmltv data in epg. (because of closed source dmm license since oe2.0.0). And the epg.dat & reboot method also doesn't work, because epg.dat isn't read at reboot, or something like that.
    I think the only one who can solve it is DreamMultimedia themselves, by add xmltv import in their image(in the closed source part). Same way how openpli did it, then you have realtime epg update by xmltv like rytec.be (no reboot)

    Dreambox DM8000 HD PVR (HDD / DVD-rw / CF & Newnigma2-unstable) - DVB-T | UPC Horizon (Royaal HD).

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeroensky ()

  • Zitat

    Originally posted by komisch
    Ghost von DMM ist angeblich dran an dem Thema.


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich bin es so leid wenn irgendjemand immer wieder mit einer Aussage kommt dass irgendwer möglicherweise oder auch nicht and irgendetwas arbeitet oder auch nicht. Nichts genaues weiß man nicht, aber Hauptsache wir haben darüber geredet.


    Wie gesagt nicht persönlich nehmen, aber das Thema CrossEPG und DMM nervt mich inzwischen gewaltig und es wäre halt gut wenn man einfach nur das schreibt was man auch verbindlich weiß.


    Btw ich arbeite auch schon an meiner dritten iOS-App, vorher muss ich allerdings noch die 2. App programmieren, mit der 1. App überhaupt anfangen und natürlich vorher erst noch Cocoa/Objective-C lernen. Aber ich kann jeden Eid schwören dass ich schon an der 3. App arbeite denn ich habe schon Ideen wie ich es machen werde.

  • @tom04
    guter Beitrag und ich nehme da auch nichts persönlich :winking_face:
    Besser wäre es natürlich wenn es da mal eine bindende Aussage von wem auch immer geben würde.

  • Zitat

    Originally posted by tom04


    Wie gesagt nicht persönlich nehmen, aber das Thema CrossEPG und DMM nervt mich inzwischen gewaltig und es wäre halt gut wenn man einfach nur das schreibt was man auch verbindlich weiß.


    Mir auch. Bin auf OpenPLI umgestiegen, denn der kommt out of the box mit einer EPG die nicht nur bei deutschen sendern funkiontiert. Es ist verrückt dass wir jetzt schon vielen jahren auf einer normal funktionierenden EPG warten müssen.


    DMM verkauft ja nicht nur im Deutschsprachigem raum.