[Eingestellt] Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3.2 v4.5 [07.01.2014]

  • Der Skin kann via BluePanel installiert werden. Voraussetzung ist ein aktuelles Image auf Basis von OE2.0 und aktuelles GP3.2.



    An dieser Stelle erst mal vielen Dank an Vali für den originalen Ai.HD Skin.


    Wichtig:

    • ab v4.5 funktioniert der Skin nur noch mit der neuen Version 7.0 von Cool TV Guide.
    • ab v4.3 funktioniert der Skin nur noch mit Images die einen Versionsstand vom 15. August 2013 oder jünger haben (Grund: Subtitle-Anzeige in Infobar eingefügt)
    • für die Iconbar des GP3.2 kann die Hintergrundfarbe direkt im Plugin eingestellt werden (beim Screenshot unten im Post wurde 'transpBlack' gewählt)


    Das Changelog findet Ihr im nächsten Post.


  • hello! My request would be so much to me why it only shows 13 lines, since the skin-gp-ai.hd.gp3 mod_0.9-20110609-r1 skin 17 lines there!

  • Zitat

    Originally posted by misinick
    hello! My request would be so much to me why it only shows 13 lines, since the skin-gp-ai.hd.gp3 mod_0.9-20110609-r1 skin 17 lines there!


    This was changed as I like the way it looks now much more... (assuming you refer to the Channel Selection screen...)

  • hello .. I think if 17 channel line LCD shows a much better machine! you could not do that sort of channel 17 show?

  • funktioniert damit auch merling ep center? welche skin muss ich wählen?

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Zitat

    Originally posted by BadBoyXxX
    funktioniert damit auch merling ep center? welche skin muss ich wählen?


    Im ersten Post hat es einen Screenshot des Merlin EPG Centers :winking_face:


    Eine Skinauswahl gibt es nicht, dieser Skin is ein Mod der Shadow-Variante des Ai.HD Skins von Vali.

  • also als stander skin wählen? in merlin epg center?

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Zitat

    Originally posted by BadBoyXxX
    also als stander skin wählen? in merlin epg center?


    Der Skin hier unterstützt das Merlin EPG Center direkt, da muss (und kann) im Merlin EPG Center selber nichts ausgewählt werden.

  • ok vielen dank werde ich versuchen später wenn ich zuhause bin

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Hi,


    danke für das Skin. Da leider das Kerni nicht mehr da ist, musste ich ein neues suchen und das hier gefällt mir am besten.


    Nur eine Sache habe ich.
    Ich wollte im Sensor9 auch die ECM-Infos anzeigen lassen. Ich habe es eingestellt, aber ich bekomme die CHID usw. nicht angezeigt.
    Was mach ich falsch. Könnte mir bitte einer einen Tipp geben?


    Danke

    -------------------------------------------------------------
    DM8000
    1500GB Seagate ST31500341AS

  • Neue Version 3.1 demnächst via BluePanel verfügbar.


    Wichtig:

    • da viele Plugins noch nicht für OE2.0 verfügbar sind, konnten diese noch nicht getestet werden. Falls Fehler auftreten diese bitte melden.
    • ab der Version 3.1 werden überall Picons mit der Grösse von 100x60 verwendet (dies um den Umgang mit dem Skin und Picons zu vereinfachen).
    • die Version 3.1 des Skins läuft nur mit der Beta v3.0.0beta708 von EMC, welche nur als Download hier im Forum, nicht jedoch via Download im Blue Panel verfügbar ist

  • Im BluePanel musst Du konfigurieren, das dies im Sensorfeld angezeigt wird.

  • und gibt die möglichtkeit picons für die Bouquetliste einzustellen? damit sie unter favoritenlisten angezeigt werden?


    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Zitat

    Originally posted by BadBoyXxX
    und gibt die möglichtkeit picons für die Bouquetliste einzustellen? damit sie unter favoritenlisten angezeigt werden?


    Im Moment geht das nicht, lässt sich aber einfach einbauen :)

  • cool danke ich hoffe das es beim nächsten update dabei ist :)

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg

  • Zitat

    Originally posted by BadBoyXxX
    cool danke ich hoffe das es beim nächsten update dabei ist :)


    ja wird drin sein, bei mir läufts ja schon... die Picons dazu müsst Ihr dann halt selber erstellen.

  • für die picons ist ja kein problem PPH hab ein paar gemacht :) kannst du sie mir schicken die neue update :hurra:

    Dreambox 900 UHD Triple Tuner + Unstable 2.5 + GP 3.3
    Sat: Visiosat Big Bisat
    TunerA: DiSEqC-Motor
    TunerB: Kabel Deutschland Hamburg