i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Skins » [Eingestellt] Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3.2 v4.5 [07.01.2014] » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (9): « first ... « previous 4 5 [6] 7 8 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [Eingestellt] Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3.2 v4.5 [07.01.2014]
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

agbofh wenn du die ACS als kanalliste oder ein merlinimage und die dortige kanalliste nutzt dann ist das vollkomen richtig so ,weil dort kann man die GP3 einstellung für die höhe der kanallisten einträge nicht nutzen (steht im übrigrn auch im release text des GP3 müsst ihr nur mal lesen Augenzwinkern )

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 13.01.2013 11:18.

13.01.2013 11:17 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
agbofh agbofh is a male
Newbie

Registration Date: 05.01.2011
Which box: DM900
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Sharp Aquos

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das 2.0 aus dem dmm experimental Zweig. Das Update vom 10.01.2013 habe ich noch nicht durchgeführt.
13.01.2013 11:19 agbofh is offline Send an Email to agbofh Search for Posts by agbofh Add agbofh to your Buddy List
agbofh agbofh is a male
Newbie

Registration Date: 05.01.2011
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Sharp Aquos

zombi. acs ist die advanced senderliste, oder? dasnn hast Du recht, die habe ich installiert. Im GP3 release habe ich es allerdings überlesen - sorry.
13.01.2013 11:23 agbofh is offline Send an Email to agbofh Search for Posts by agbofh Add agbofh to your Buddy List
MacDisein MacDisein is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19353.jpg

Registration Date: 14.03.2005
Which box: DM900; DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0; DMM original

Ich nutze dieses Skin jetzt seit knapp einem Jahr, seit ich auf die DM7020HD gewechselt bin und bin begeistert.

Allerdings gefallen mir drei Dinge nicht ganz so gut, die ich bisher immer manuell eingepflegt habe, vielleicht kann ja der eine oder andere Vorschlag in einer zukünftigen Version berücksichtigt werden.

Folgende Änderungen habe ich gemacht:

Betrifft Infobar:
1. Der Name der laufenden Sendung wird jetzt gelb/orange hervorgehoben.
2. Der Verlaufbalken hat jetzt keine schwarzen Unterteilungen mehr.

Betrifft Movieplayer:
3. Der Verlaufbalken ist tatsächlich ein Verlaufsbalken und kein einfacher Punkt mehr.

Wer meine Änderungen testen möchte, kann sich die angehängten Dateien runterladen und im Skin Ordner ersetzen.

MacDisein

Attachments:
unknown skin.xml (872 KB, 21 downloads)
zip pbar.zip (4 KB, 24 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by MacDisein: 13.01.2013 19:42.

13.01.2013 19:40 MacDisein is offline Send an Email to MacDisein Search for Posts by MacDisein Add MacDisein to your Buddy List
BadBoyXxX BadBoyXxX is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-17357.jpg

Registration Date: 15.01.2012
Which accessories: Fritz!Box 7590
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: LG 49UJ63 TV
Origin: Hamburg

danke für die erweiterung werde ich mal testen

TunerB: Kabel Deutschland Hamburg
15.01.2013 07:33 BadBoyXxX is offline Send an Email to BadBoyXxX Search for Posts by BadBoyXxX Add BadBoyXxX to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

Registration Date: 17.07.2004
External Storage: keine
Which Image: Merlin

Thread Starter Thread Started by MikeTheDon

quote:
Original von MacDisein
Folgende Änderungen habe ich gemacht:

Betrifft Infobar:
1. Der Name der laufenden Sendung wird jetzt gelb/orange hervorgehoben.
2. Der Verlaufbalken hat jetzt keine schwarzen Unterteilungen mehr.

Betrifft Movieplayer:
3. Der Verlaufbalken ist tatsächlich ein Verlaufsbalken und kein einfacher Punkt mehr.

Vielen Dank für die Vorschläge smile

Zu 1: muss ich mir mal anschauen, hatte das absichtlich weiss gelassen da mir orange/gelb zu grell war
Zu 2: werde ich übernehmen
Zu 3: macht vermutlich Sinn, dann ist der Verlaufsbalken im gleichen stil wie in der Infobar, Channel Selection usw.

16.01.2013 21:46 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
Brudertuck Brudertuck is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-18086.jpg

Registration Date: 27.02.2012
Which box: DM800se; DM7020HD
Which accessories: 2 Katzen
Which Image: OE 2.0; Merlin
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P50-GT30E
Origin: Sherwood Forest

Hab die Änderungen mal gemacht. Schaut gut aus find ich.
Also der Balken ohne Unterbrechungen und die gelbe Schrift.

Sollte die Movie Player Infobar sich auch verändert haben? Da ist bei mir noch alles beim alten. (verwende die AMS falls das von Belang sein sollte)

In welcher Zeile/Zeilen wird die Farbe für die aktuelle Sendung angepasst?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Brudertuck: 03.02.2013 10:13.

03.02.2013 10:02 Brudertuck is offline Search for Posts by Brudertuck Add Brudertuck to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

quote:
Original von Brudertuck
Hab die Änderungen mal gemacht. Schaut gut aus find ich.
Also der Balken ohne Unterbrechungen und die gelbe Schrift.

Sollte die Movie Player Infobar sich auch verändert haben? Da ist bei mir noch alles beim alten. (verwende die AMS falls das von Belang sein sollte)

In welcher Zeile/Zeilen wird die Farbe für die aktuelle Sendung angepasst?

Pass mal den Screen "MoviePlayerExtended" an für die AMS.

03.02.2013 12:48 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
fan11
Newbie

Registration Date: 26.11.2010
Which box: keine
Which Image: eigenes Image

Hallo
mir sind die Texte der lfd. Sendung und der Beschreibung zu klein,
wie kann ich die größer machen?
Danke für euere Hilfe.
03.02.2013 13:18 fan11 is offline Send an Email to fan11 Search for Posts by fan11 Add fan11 to your Buddy List
Fortgeschrittener

Habs gefunden. Das läuft :-)

Einheitliche Progressbar find ich gut.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Brudertuck: 04.02.2013 01:09.

03.02.2013 22:50 Brudertuck is offline Search for Posts by Brudertuck Add Brudertuck to your Buddy List
Fortgeschrittener

Hm, hab nur die Bezeichnung für die Progressbar geändert.

Wenn ich jetzt das Merlin EPG Center aufmach, --> GS

Attachment:
unknown enigma2_crash_1359969743.log (91 KB, 2 downloads)
04.02.2013 11:53 Brudertuck is offline Search for Posts by Brudertuck Add Brudertuck to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

quote:
Original von Brudertuck
Hm, hab nur die Bezeichnung für die Progressbar geändert.

Wenn ich jetzt das Merlin EPG Center aufmach, --> GS

Merlin EPG Center stürzt ab, weil das Widget "MiniTV" im Skin nicht gefunden wird. Hast Du die "skin.xml" von Deiner Box angepasst oder die hier von MacDisein hochgeladene Datei (ich vermute letzteres denn das würde erklären warum Du den GS bekommst)?

04.02.2013 19:49 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
Fortgeschrittener

jo hab die von hier hochgeladen. Pass mal meine an. Zunge raus
04.02.2013 22:02 Brudertuck is offline Search for Posts by Brudertuck Add Brudertuck to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

quote:
Original von Brudertuck
jo hab die von hier hochgeladen. Pass mal meine an. Zunge raus

Dann müsste es gehen (fyi, bei der Installation wird geprüft, ob es einMerlin-Image ist, wenn ja wird der Skin mittels Script angepasst)

04.02.2013 22:16 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
Fortgeschrittener

Funktionukelt. Danke :-)
05.02.2013 11:25 Brudertuck is offline Search for Posts by Brudertuck Add Brudertuck to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

quote:
Original von Brudertuck
Funktionukelt. Danke :-)

HURRA

05.02.2013 22:16 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

Neue Version 3.9 demnächst via BluePanel verfügbar, Aenderungen und wichtige Hinweise sind im 1. Post beschrieben.

03.03.2013 23:48 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
takonien takonien is a male
User

images/avatars/avatar-17378.jpg

Registration Date: 01.03.2012
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD; SSD
Which accessories: Onkyo TX-NR609, Teufel Motiv 6 (5.1), PS3, Logitech Harmony Ultimate
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung LE40A786

Zuerst einmal ein großes Lob für den tollen Skin! Ich nutze diesen seit ich im Besitz einer Dreambox bin. Ist einfach ansprechend, schlicht und modern. *Daumen hoch*

Nun eine Frage. In der Moviebar wird bei mir immer das Standardcover zum Film gezeigt (siehe Screenshot). Ich glaube hier wird nur ein Cover angezeigt, wenn Advancedmovieselection installiert ist, sowie darin dann ein passendes Filmcover geladen wurden, oder?

Wäre es auch möglich hier die Cover aus VideoDB anzeigen zu lassen? Diese liegen zentral in einem Ordner.

Schon mal vielen Dank!

Attachment:
jpg image.jpg (38 KB, 267 downloads)

takonien

Folgt mir auch auf Twitter: @takonien
09.03.2013 00:20 takonien is offline Search for Posts by takonien Add takonien to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

quote:
Original von takonien
Zuerst einmal ein großes Lob für den tollen Skin! Ich nutze diesen seit ich im Besitz einer Dreambox bin. Ist einfach ansprechend, schlicht und modern. *Daumen hoch*

Nun eine Frage. In der Moviebar wird bei mir immer das Standardcover zum Film gezeigt (siehe Screenshot). Ich glaube hier wird nur ein Cover angezeigt, wenn Advancedmovieselection installiert ist, sowie darin dann ein passendes Filmcover geladen wurden, oder?

Wäre es auch möglich hier die Cover aus VideoDB anzeigen zu lassen? Diese liegen zentral in einem Ordner.

Schon mal vielen Dank!

Freut mich dass Dir der Skin gefällt smile Ich habe hier eine Funktion des GP3 Plugin übernommen, meines Wissens unterstützt diese die VideoDB nicht. Hier hat zombi ein paar wichtige Infos zu den Covers geschrieben.

11.03.2013 23:36 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
bro_
Newbie

Registration Date: 07.09.2011
Which box: DM500 HD
Which Image: OE 2.0

Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3.2 v3.9 [3.3.2013] Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

bei der Version 3.9 gibt es unter Blueplanel/Addons, beim Druecken der Info Taste fuer die Details eines Softwarepaketes, einen green screen.

gp-skin-ai.hd.gp32-mod2 - 3.9-20130303-r1

File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 628, in readSkin
raise SkinError("source '" + wsource + "' was not found in screen '" + name + "'!")
skin.SkinError: {Ai.HD.ModV2/skin.xml}: source 'menu' was not found in screen 'ShowFileList'!
(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance
at 0x3898d78>>,('gActions', 'info')) failed)

Gruss,

bro

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bro_: 13.05.2013 11:47.

13.05.2013 11:45 bro_ is offline Search for Posts by bro_ Add bro_ to your Buddy List
Pages (9): « first ... « previous 4 5 [6] 7 8 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Skins » [Eingestellt] Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3.2 v4.5 [07.01.2014]

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe