i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Skins » [Eingestellt] Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3.2 v4.5 [07.01.2014] » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (9): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [Eingestellt] Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3.2 v4.5 [07.01.2014]
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
MikeTheDon
Fortgeschrittener

Registration Date: 17.07.2004
Which box: DM900
External Storage: keine
Which Image: Merlin

Thread Starter Thread Started by MikeTheDon
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Werner Klaus
Und wie bekomme ich die hbbTV-Anzeige in die Infobar?

Bei einem Sender der HbbTV ausstrahlt wie z.B. ZDF HD sollte das Icon dazu automatisch erscheinen...

Attachment:
jpg hbbtv_infobar.jpg (249.46 KB, 718 downloads)

29.08.2012 21:25 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
Werner Klaus Werner Klaus is a male
Newbie

Registration Date: 01.09.2009
Which box: DM800 HD se
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.0

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Geht nicht bei mir, habe eben mal auf DDM-Skin gewechselt, Deinen de- und wieder installiert, zwischendurch 2 mal neugestartet...

Attachment:
jpg screenshot.jpg (52.31 KB, 693 downloads)
30.08.2012 06:53 Werner Klaus is offline Search for Posts by Werner Klaus Add Werner Klaus to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

quote:
Original von Werner Klaus
Geht nicht bei mir, habe eben mal auf DDM-Skin gewechselt, Deinen de- und wieder installiert, zwischendurch 2 mal neugestartet...

Kannst Du HbbTV mit der roten Taste starten, auch wenn das Icon nicht angezeigt wird?

Falls nicht könnte es sein, das nicht alle Packete installiert sind - schau mal hier, da ist erklärt was es alles benötigt.

02.09.2012 16:35 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
Werner Klaus Werner Klaus is a male
Newbie

Registration Date: 01.09.2009
Which box: DM800 HD se
External Storage: USB-Stick; HDD

Alle drei Pakete sind installiert (das letzte automatisch), aber auf dem roten Knopf liegt immer noch die Aufnahmefunktion. HbbTV geht, ich habe es auf rot-lang gelegt, es dauert aber alles ewig...

edit: Ich habe jetzt nochmal weitergelesen und das gemacht, damit ist das Symbol da. Danke für den Link!

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Werner Klaus: 03.09.2012 12:58.

03.09.2012 12:41 Werner Klaus is offline Search for Posts by Werner Klaus Add Werner Klaus to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

Freut mich zu hören, dass es bei Dir jetzt aucht geht großes Grinsen

03.09.2012 21:42 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
23goalie
Newbie

Registration Date: 12.08.2010
Which box: DM500HD; DM820
External Storage: HDD; NAS
Which Image: OE 2.2; OE 2.0
Origin: Holzheim, Rhein-Lahn-Kreis

quote:
Original von 23goalie
@MikeTheDon: Bei der OE 1.6 Version deines Skins war es so, dass im Schnitteditor die Auswahlpunkte die keinen Sinn machten nicht anwählbar waren. Das heißt z.B. Schnitt endet hier war nicht auswählbar bevor nicht Schnitt gestartet wurde. Das ist bei dieser Version nicht mehr so. Liegt das am Skin oder am Plugin? Als ich bei OE1.6 mal einen anderen Skin benutzt habe war es genauso.

@MikeTheDon: Passiert hierzu noch was? Hab heute schon wieder einen Greenscreen gehabt, weil ich den falschen Punkt ausgewählt habe. Wäre toll, wenn du es wieder wie bei der OE 1.6 Version den Skins machen könntest.
06.09.2012 19:53 23goalie is offline Search for Posts by 23goalie Add 23goalie to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

quote:
Original von 23goalie
quote:
Original von 23goalie
@MikeTheDon: Bei der OE 1.6 Version deines Skins war es so, dass im Schnitteditor die Auswahlpunkte die keinen Sinn machten nicht anwählbar waren. Das heißt z.B. Schnitt endet hier war nicht auswählbar bevor nicht Schnitt gestartet wurde. Das ist bei dieser Version nicht mehr so. Liegt das am Skin oder am Plugin? Als ich bei OE1.6 mal einen anderen Skin benutzt habe war es genauso.

@MikeTheDon: Passiert hierzu noch was? Hab heute schon wieder einen Greenscreen gehabt, weil ich den falschen Punkt ausgewählt habe. Wäre toll, wenn du es wieder wie bei der OE 1.6 Version den Skins machen könntest.

Hast Du ein Crashlog, das Du posten könntest? Würde mir das gerne mal anschauen warum das zu einem Greenscreen führt... danke.

06.09.2012 22:47 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
23goalie
Newbie

Ist ganz einfach reproduzierbar, mann braucht nur zwei mal hinter einander Schnitt hier starten auswählen oder Schnitt endet hier auswählen, bevor man einen Schnitt gestartet hat.

Bei der OE 1.6 Version deinens Skins war es nicht möglich die falschen Punkte auszuwählen, die waren ausgegraut. Nachdem man Schnitt startet hier ausgewählt hatte, war es ausgegraut und man konnte nur Schnitt endet hier auswählen. Bei der OE 2.0 Version bleiben immer alle Punkte anwählbar.

Attachment:
unknown enigma2_crash_1346949363.log (88 KB, 5 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by 23goalie: 06.09.2012 23:18.

06.09.2012 23:17 23goalie is offline Search for Posts by 23goalie Add 23goalie to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

Bin gerade ein bisschen ratlos... Passiert das nur mit meinem Skin oder auch mit dem Default Skin? Unter OE1.6 war es nicht geskinnt, das habe ich erst für OE2.0 gemacht...

06.09.2012 23:40 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
23goalie
Newbie

Im Default-Skin sind die Punkte die zum Greenscreen führen genauso wie in der OE 1.6 Version nicht anwählbar. Hab mal ein Paar Screenshots dazu angehängt.

Attachments:
png oe20.png (17 KB, 439 downloads)
png oe16.png (15 KB, 437 downloads)
png original.png (17.05 KB, 455 downloads)
07.09.2012 21:02 23goalie is offline Search for Posts by 23goalie Add 23goalie to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

quote:
Original von 23goalie
Im Default-Skin sind die Punkte die zum Greenscreen führen genauso wie in der OE 1.6 Version nicht anwählbar. Hab mal ein Paar Screenshots dazu angehängt.

So, ich habe das Problem gefundenm, wird dann mit der nächsten Version gefixt.

08.09.2012 00:53 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
23goalie
Newbie

Ok, danke.
08.09.2012 10:19 23goalie is offline Search for Posts by 23goalie Add 23goalie to your Buddy List
dreamboxco dreamboxco is a male
Experte

images/avatars/avatar-17724.jpg

Registration Date: 31.07.2012
Which box: keine Angabe

ist es möglich in der kanalliste das tv mini Bild zu deaktivieren?
11.09.2012 17:19 dreamboxco is offline Send an Email to dreamboxco Search for Posts by dreamboxco Add dreamboxco to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

Neue Version 3.6 demnächst via BluePanel verfügbar, Aenderungen und wichtige Hinweise sind im 1. Post beschrieben.

05.10.2012 22:26 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
teletom teletom is a male
Newbie

Registration Date: 21.02.2010
Which box: DM8000
External Storage: HDD

Hallo MikeTheDon,

mit der neuen Version 3.6 ist offenbar auch die Datei "key-red.png" in das Unterverzeichnis buttons verschoben worden. Meine skin.xml verweist aber immer noch auf "Ai.HD.ModV2/key-red.png" statt auf "Ai.HD.ModV2/buttons/key-red.png", was natürlich zum GS führt - z.B. beim Aufruf von Menü - Einstellungen - Softwareverwaltung.

Da ich die skin.xml nicht überall ändern wollte, habe ich vorübergehend die Datei "key-red.png" zusätzlich in das Verzeichnis "\usr\share\enigma2\Ai.HD.ModV2" kopiert.

cu
teletom
07.10.2012 15:53 teletom is offline Send an Email to teletom Search for Posts by teletom Add teletom to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

quote:
Original von teletom
Hallo MikeTheDon,

mit der neuen Version 3.6 ist offenbar auch die Datei "key-red.png" in das Unterverzeichnis buttons verschoben worden. Meine skin.xml verweist aber immer noch auf "Ai.HD.ModV2/key-red.png" statt auf "Ai.HD.ModV2/buttons/key-red.png", was natürlich zum GS führt - z.B. beim Aufruf von Menü - Einstellungen - Softwareverwaltung.

Da ich die skin.xml nicht überall ändern wollte, habe ich vorübergehend die Datei "key-red.png" zusätzlich in das Verzeichnis "\usr\share\enigma2\Ai.HD.ModV2" kopiert.

cu
teletom

Danke für den Hinweis, werde ich gleich mal ein Fix ins Bluepanel laden lassen. Ist mir leider beim Testen nicht aufgefallen...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by MikeTheDon: 07.10.2012 16:36.

07.10.2012 16:36 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
teletom teletom is a male
Newbie

Registration Date: 21.02.2010
Which box: DM8000

thx für den schnellen Fix.
07.10.2012 23:00 teletom is offline Send an Email to teletom Search for Posts by teletom Add teletom to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

quote:
Original von teletom
thx für den schnellen Fix.

Gerne doch smile war ja auch ein ärgerlicher Fehler...

08.10.2012 19:27 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
MikeTheDon
Fortgeschrittener

Neue Version 3.7 demnächst via BluePanel verfügbar, Aenderungen und wichtige Hinweise sind im 1. Post beschrieben.

01.12.2012 21:37 MikeTheDon is offline Search for Posts by MikeTheDon Add MikeTheDon to your Buddy List
Murat01 Murat01 is a male
Newbie

Registration Date: 10.02.2009
Which box: DM800 HD PVR; DM7020 HD
Which Image: Gemini; OE 2.0; OE 1.6

Hallo.
Habe nach Update leider GS.
Blaue,grüne und mehrere tasten reagieren nicht.
Dann erfolgt ein greenscrren mit GUI neustarten.

Füge den letzten crashlog dazu.

Attachment:
unknown enigma2_crash_1356110052.log (79.05 KB, 4 downloads)
21.12.2012 18:45 Murat01 is offline Send an Email to Murat01 Search for Posts by Murat01 Add Murat01 to your Buddy List
Pages (9): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Skins » [Eingestellt] Vali Ai.HD (shadow) Mod V2 für GP3.2 v4.5 [07.01.2014]

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe