kashmir-XD Skin (für OE2.0 mit GP3.2)

  • Ein XD Skin für OE2.0 mit GP3.2. Über das "SkinSetup" kann zwischen zwei verschiedenen Infobars und Kanalliste mit oder ohne PiG gewählt werden.


    Geskinnte Plugins:
    GP3.2, gJukebox, gDreamnetcast, gTwitter, gWeather, gRssReader, TVCharts, IMDb, OFDb, TMDb, TheTVDb, SeriesPlugin, DreamExplorer, EPGRefresh, PluginHider, VPS-Plugin.



    Entwicklung eingestellt!

  • kleiner tip, da es jetzt das gp3 für das oe2.0 gibt wäre es doch sinnvoll dein skin auch anzupassen....


    ansonsten sehr schlicht gehalten, gefällt mir!

  • Danke! Ich denke für OE2.0 muss nur das Installationfile (ipk) angepasst werden bzw. kann man dieses auch manuell mit 7-Zip entpacken und auf die Box mit OE2.0 kopieren. Zumindest scheint dies bei einigen anderen Plugins der Fall zu sein und zu funktionieren. Bin da aber (noch) nicht auf dem neuesten Stand.

  • bei oe2.0 müssen noch screens vom pluginbrowser und dvdburn angepasst werden, sonst knallt es beim Aufruf dieser screens.

  • Zitat

    Original von Erim
    bei oe2.0 müssen noch screens vom pluginbrowser und dvdburn angepasst werden, sonst knallt es beim Aufruf dieser screens.


    Danke für die Info! Ich habe den Pluginbrowser Screen für oe2.0 angepasst, kann es aber nicht testen, da der Speicher meiner dm800 für oe2.0 zu klein ist. Vielleicht kann es jemand anderes testen? :grinning_squinting_face:

  • Der Skin ist nun für OE2.0 / GP3.2 angepasst (1. Beitrag entsprechend geändert).

    Einmal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • Erstmal danke, Super Skin.


    PiG links oben in der Filmliste (bei Aufnahmen) fehlt.
    Der untere font (Filmtitel) beim abspielen von Filmen ist verschwommen.
    Bei der ECM anzeige nur Caid möglich ?

  • Danke für das Feedback! Den Font im MoviePlayer habe ich nun gefixt (neue Version im 1. Post).


    Das Bild in der Movieliste ist kein PiG, sondern das Movieposter. Dazu benötigst du das MovielistPreview Plugin:
    Movielist Preview


    Im ECM ist das MovielistPreview Plugin bereits integriert und du musst es nicht extra installieren. Aber ich nutze ECM nicht und habe es daher auch nicht geskinnt. Wenn du ECM aufrufst wird daher der enigma2 Standard Skin benutzt und nicht mein Skin (bis auf den Rand der Fenster).

    • Offizieller Beitrag

    finde ich auch :top:
    ich bin eh ein fan von den eher schlichten skins, zu überladen gefällt mir ned :winking_face:

  • Danke für die Blumen :)


    tljay: den Virtual Desktop habe ich ehrlich gesagt bislang noch nie benutzt, aber ich habe ihn gerade installiert und werde mich damit mal beschäftigen.


    etplayer: auf den Inhalt der Sensorfelder hat mein Skin eigentlich keinen Einfluss, es wird nur die Ausgabe der Senoren angezeigt. ECM wird bei mir auch nicht angezeigt bzw. bleibt leer. Vermutlich liegt das an der verwendeten CAM.


    EDIT: Virtual Desktop wurde geskinnt. Danke tljay für den Input!


    EDIT2: Jetzt mit angepassten Frame / Auswahlrahmen.

  • ist es möglich den Provider picon ein zu bauen? Oder als "option"?

    met vriendelijke groet,
    mit freundlichen Grüß,
    AnZo

    _______________________
    Gigablue Quad Plus - OpenATV

  • Was genau meinst du mit Provider? Vermutlich einen Renderer oder Converter?


    In dem Skin ist ein Picon Converter eingebaut, so dass in der Kanalliste immer das passende Picon zum ausgewählten Sender angezeigt wird.

  • Ich meine, neben ein Sender Picon auch ein Provider Picon. So würde ich bei zum Beispeil Nederland 1, den Picon von Canal Digitaal sehen (aus den Map PiconProv (so wie HDGlass).

  • Anzo: ok jetzt habe ich verstanden. Problem ist, dass die wenigsten Provider Picons haben - mich eingeschlossen - und es dann ein leeres Feld gibt. 2 Picons wären mir aber ehrlich gesagt auch zu viel, denn es wirkt dann etwas überladen und nimmt auch Platz für den EPG Text weg.


    etplayer: kein Problem, ich bin für neue Inputs immer offen. Übrigens funktioniert ECM nun bei mir, muss man vorher nur im BluePanel -> CI-Softcam aktivieren und die GUI neu starten. Hat also nichts direkt mit dem Skin zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • Zitat

    Original von etplayer
    Ja ECM infos gehen. Die Sensorfelder waren nur zu klein (breite).


    Wieso zu klein? Meine ECM Infos sind z.B. "CA:98e" und passen problemlos in die definierte Breite des Sensorfelds. Evtl. liegt es auch an der verendeten CAM?

  • Ich hatte in der Gp3 config alles ECM infos angeschaltet .Dann schneidet das Sensorfeld ab. Geht aber nun so wie ich möchte, wie du ja bei meiner infobar siehst.


    Kämpfe gerade mit dem Movielist preview plugin. Bis jetzt noch kein Cover. hmm