i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » Gemini3 0.53-r14 (für OE2.0) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (19): « first ... « previous 17 18 [19] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini3 0.53-r14 (für OE2.0)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Zwecke
Fortgeschrittener

Registration Date: 10.02.2009
Which box: DM900; DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von mfgeg

Und die Standardbutton sind wohl weg, weil im angepassten Standardskin die Bereiche durch die Sensorfelder ersetzt werden.

Verstehe...kann man die Standardbutton wieder zurückholen?
25.05.2013 18:54 Zwecke is offline Send an Email to Zwecke Search for Posts by Zwecke Add Zwecke to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

nein im standard skin des GP3 nicht ,weil das GP3 da halt jetzt eine eigene variante der infobar mitliefert ,die auch GP3 einstellungen kann.
und die buttons machen doch denoch das was sie machen sollen bzw. was du dafür einstellst im QB. daher ist es auch er relativ sinnlos die buttons dort farbig und mit beschreibung in der infobar zu haben ,weil jeder seine farbbuttons anderst einstellen kann (und sicherlich auch tut) und dann? stimmen nämlich die dortigen angaben überhaupt nicht mit dem was eingestellt wurde überein Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 25.05.2013 19:57.

25.05.2013 19:57 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Zwecke
Fortgeschrittener

Danke für die Erklärung Augenzwinkern

Habe noch ein kleines Problem:

Bevor ich GP3 installiert habe, kam zb. bei ARD für HppTV unten am rechten Bildschrim ein kleiner roter Balken zum vorschein.
Nach der Installation von GP3 erscheint der Balken nicht mehr?

Gibst dafür eine Lösung?

LG

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Zwecke: 25.05.2013 20:06.

25.05.2013 20:05 Zwecke is offline Send an Email to Zwecke Search for Posts by Zwecke Add Zwecke to your Buddy List
zombi
Betatester

das hat aber nix mit GP3 zu tun der ist immernoch da Augenzwinkern
wenn man hbbtv drückt kommt erst das loading für die seite und dann die auswahl zur startseite (das in der rechten ecke)
dieses verschwindet aber automatisch nach paar sek. du musst normal nur nochmal rot drücken dann gelangst du zur startseite

Attachments:
jpg 25.05.2013 - 20.12 - Aktueller Stream .jpg (90 KB, 909 downloads)
jpg 25.05.2013 - 20.12 - Aktueller Stream 1.jpg (96.41 KB, 916 downloads)
jpg 25.05.2013 - 20.14 - Aktueller Stream .jpg (86.17 KB, 940 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 25.05.2013 20:15.

25.05.2013 20:14 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Zwecke
Fortgeschrittener

Vor GP3 kam der rote Balken automatic zum Vorschein wenn ich zB. auf ARD umgeschaltet habe, seit GP3 drauf ist erst per Knopfdruck.
25.05.2013 20:43 Zwecke is offline Send an Email to Zwecke Search for Posts by Zwecke Add Zwecke to your Buddy List
zombi
Betatester

kann ich mir jetzt fast nicht vorstellen (außer da wurde was geändert)
weil die startseite kommt nicht einfach nur weil man auf einen hbbtv sender schaltet ,die muss ja erstmal geladen werden und das war immer erst nachdem man hbbtv auch angewält hat per knopfdruck.
kann das jetzt nicht testen daher auch nichts genaueres sagen
25.05.2013 20:48 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

@Zwecke
zu 100% kann ich sagen das es nicht der fall ist das ohne GP3 die anzeige der startseiten info oder sonst was automatisch erscheint wenn man auf einen hbbtv sender schaltet.
ich hab jetzt extra mal ein frisches und absolut reines aktuelle DMM image installiert und da kommt ganz normal die infobar wo dann angezeigt wird das HBBTV verfügbar ist ,aber man muss denoch auf rot drücken damit das geladen wird ,da wird nix automatisch geladen und angezeigt nur weil man da hinschaltet

Attachment:
jpg 25.05.2013 - 21.11 - Aktueller Stream .jpg (126 KB, 924 downloads)
25.05.2013 21:12 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Zwecke
Fortgeschrittener

@zombi,

du kannst es mir ruhig glauben, sowie man auf einen Sender mit HbbTV umschalten tut, kommt nach kurzer Zeit automatisch ein Balken (siehe zweites Bild) zum Vorschein.

Mein LG Fernseher hat auch mit HbbTV und da erscheint der Balken auch automatisch und gestern vor GP3 war das bei der Dreambox auch so gewesen!!!
25.05.2013 21:24 Zwecke is offline Send an Email to Zwecke Search for Posts by Zwecke Add Zwecke to your Buddy List
zombi
Betatester

nein kommt es nicht (außer du hast ein image wo da was geändert wurde,mach selbst den test
ich arbeite mit dem ganzen denke schon ein wenig länger als du und wie gesagt hab ich hier jetzt gerade das aktuelle dmm drauf (ohne was ) und es kommt nix automatisch .
und beim tv hab ich das zb.auch und da kommt es automatisch das ist richtig ,aber bei der dream nicht und GP3 macht da auch nix kaputt oder ändert daran etwas ,wir greifen da garnicht ein mit dem GP3

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 25.05.2013 21:30.

25.05.2013 21:28 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Zwecke
Fortgeschrittener

Nach dem CL Fußballspiel werde ich nochmal neu flashen ohne GP3, falls der Balken wieder automatisch erscheinen tut, werde ich das mit der Kamara festhalten und hier hochladen. Augenzwinkern

Klar hast du mehr Ahnung als ich, aber Blind und ganz Blöd bin ich nicht großes Grinsen

LG
25.05.2013 21:50 Zwecke is offline Send an Email to Zwecke Search for Posts by Zwecke Add Zwecke to your Buddy List
zombi
Betatester

nein (hoffe du hast das nicht so aufgefasst) ich halt hier niemanden für blöd,ich bin auch kein alleswisser und muss bei vielen sachen (gerade wenn sie neu sind ) auch erst testen und schauen ,aber das die seiten bei einem dmm image automatisch geladen werden beim umschalten hatte ich noch nie gehört und auch hier bei meinem test das nicht nachvollziehen können.
25.05.2013 21:57 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Zwecke
Fortgeschrittener

Nee ich hab das nicht falsch aufgefasst, nur es ist traurig das keiner mir glauben will.

Wie gesagt, ich werde in der Nacht testen und dann bescheid geben. Augenzwinkern
25.05.2013 22:12 Zwecke is offline Send an Email to Zwecke Search for Posts by Zwecke Add Zwecke to your Buddy List
un57 un57 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-18962.png

Registration Date: 13.12.2004
Which box: DM920
External Storage: keine
Which accessories: RGB-Display, 2x D-Link DUB-H7 full Smargo's, Cas90-4xKathi LNB's, LAMINAS OFC-1200 an Motor SUPREME DARK LED MOTOR METAL GEAR mit Megasat LNB (70dB)
Which Image: siehe Signatur
Welcher Bildschirm: Samsung QLED 65" Curved
Origin: Größte und schönste Insel Deutschlands...

Hallo,

hab mir heute das OE2.0 auf meine DM800se aufgespielt.
Danach den flashexpander...womit ich jetzt 4GB den Flash erweitert habe.
Bekomme aber nicht den Blue Panel installiert...

...erledigt....

Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by un57: 10.12.2013 11:08.

10.12.2013 10:22 un57 is offline Send an Email to un57 Search for Posts by un57 Add un57 to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

DNS richtich eingestellt?

Wizard installieren ging?

...

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

10.12.2013 19:40 Bschaar is online Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Origin: Confoederatio Helvetica

Ist doch erledigt Augenzwinkern

10.12.2013 19:42 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

LOL

Ich brauch Kaffee Ich brauch Kaffee

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

10.12.2013 19:45 Bschaar is online Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Pages (19): « first ... « previous 17 18 [19] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » Gemini3 0.53-r14 (für OE2.0)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe