nach Update nur noch endlos boot schleife

    • Offizieller Beitrag

    Hmm aber du hat nicht das kleine Problem, dass du nur mit links/rechte Taste die entsprechenden Auswahl machen solltest in den Tunereinstellungen?


    Und ein aktuelles Image ist sicher auch interessant :winking_face:

  • Also ich habe etwas gefunden:
    dreambox-image-dm500hd-20120809.nfi (experimental) - Changelog
    Dann habe die Browser Variante gewählt die Datei eingegeben und dann flash gedrückt.
    Wie lange sollte ich warten?
    danke
    nanna

  • Mit Mozilla Firefox gehts auch. Brauchst wahrscheinlich einen Flashplayer. Aber ob das damit zusammenhängt? Ich meine bei mir und meinem Onkel gehts mit Firefox und bei einem Kumpel nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bierschl ()

    • Offizieller Beitrag

    Er hat GP2 drauf. Damit geht ein aktuelle FireFox nicht!


    Internet Explorer benützen, und schon klappt es mit dem flash.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • download vor dem flashen entpackt?
    oder wirklich eine falsche version :face_with_rolling_eyes:

  • ich habe die genommen.
    dreambox-image-dm500hd-20120809.nfi (experimental) - Changelog
    die ist bereits entpackt.


    danke
    nanna

  • dann beschreib mal genau wie du das mit dem flashen machst.


    Diese Meldung kommt eigentlich nur wenn du versucht ne rar Datei zu flashen.


    Wenn du aber sagst das du ein *nfi flashst ,dann sollte das gehen.


    Oder versuch das ganze mit DreamUp,und nicht per WebiF.

  • also ich habe db ausgeschaltet Knopf gedruckt dann wieder angemacht danach hab ich in IE die IP eingegeben und kam das Webinterface. danach die Datei eingegeben und Flash gedruckt. Danach kam die Meldung
    .Ich weiß jedoch nicht ob das Image das richtige ist. wo soll ich noch schauen um das richtige Image zu erhalte?
    Sollte man das alte Image vielleicht erst mal löschen?


    Danke
    nanna

  • Nein das alte wird gelöscht.
    Was für eine Box hast du denn jetzt genau?


    500 ,500HD,500 plus?


    Das was du da hast finde ich gar nicht in der Database...


    Nimm mal das DM500HD RELEASE 3.2.3

  • Es hat funktioniert.
    Jetzt mache ich einen automatischen Suchlauf. Es sieht so aus als ob es geklappt hat.
    Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken die, die Geduld und die Zeit halten mich zu unterstützen.
    Auch an die die mich als dau bezeichnet haben.
    Es ist wunderbar jemand von der ferne zu führen der eigentlich keine Ahnung von der Materie hat und mit ihr gemeinsam zum Erfolg zu kommen. Großes Lob.


    Nochmals vielen Dank
    nanna