Dream WLAN stick geht nicht

  • Hallo,


    ich habe hier einen WLAN-Stick von Dream. Wenn ich den an meine 800 mit aktuellem ICVS inkl. updates anschließe bekomme ich nur die Spinner und die Box rührt sich nicht mehr. An einer 800se funktioniert der bestens.

  • Ich hab hier 3 800er bei allen das selbe problem. Flashe ich das Image neu geht der stick problemlos aber sobald ich die Updates installiere wird der Stick nicht mehr erkannt bzw. steckt der Stick noch beim booten noch in der Box bleib die bei der hälfte stehen.


    Bei dem alten ICVS (06.09.2011) funktioniert der auch inkl. allen updates ohne probleme.

  • ich habe exakt die selbe konfiguration und somit auch das selbe problem (original dream wlan stick, dm800 und iCVS/GP3). gibts denn nach wie vor keine lösung?
    eigentlich bin ich mit dem iCVS image sehr zufrieden möchte nur ungern auf ein anderes ausweichen...

  • Hab auch den dmm Stick mit Merlin3 und gp3 install, der funkt.


    Wie versucht ihr die Verbindung herzustellen?

  • da die box abschmiert sobald der stick eingesteckt ist/wird, gibt es auch nichts einzustellen...


    nach fleissgem durchlesen vieler posts hier und in anderen boards, muss ich davon ausgehen, dass mit iCVS wohl nichts mehr zu holen ist...


    sollte doch noch jemand einen guten rat haben, ist er herzlich willkommen :winking_face:

  • Flash das Merlin3 und installier vielleicht noch gp3.


    bin mit dieser Variante im Moment sehr zufrieden und wlan klappt auch.

  • sorry, hab mich auf die 7020hd in deinem profil bezogen.


    aber mit merlin3 sollte die 800hd auch gehen. wenn ich mich richtig erinnere, sind der webbrowser und das hbbtv plugin dort nicht vorinstalliert.


    guck einfach mal ins merlin board.;)


    ps: der speicherplatz könnte dann zwar noch immer knapp sein, ne möglichkeit wäre nach dem flashen "Rambo" zu installieren und das image vom stick zu booten