DM 800 HD PVR Tunen fehlgeschlagen!!!

  • Hallo zusammen,


    Habe seit ca 1 Jahr eine DM 800HD PVR. Seit einiger Zeit bekomme ich nach belieben der DM keine Sender mehr über den Satempfang! Es kommt immer die Meldung Tunen fehlgeschlagen.


    Habe OoZoon Enigma 3.2 27.03.2012
    Image 3.2.2 2012.04.09


    Tunerkofig: Modus DiSEqC A/B/C/D
    port A Astra 19,2
    port B Hotbird 13,0
    port C Astra 23,5
    port D nichts


    Das faszinierende ist dabei, sobald ich die Satelittenantenne über einen zweiten Satelittenempfänger überbrücke bekomme ich ab und zu wieder ein Signal, es dauert da immer so ca, 30min bis es wieder funktioniert, aber sobald ich das Signal habe, läuft die DM einwandfrei, bis zum nächsten Neustart.



    Ist der Tuner kaputt oder hab ich nur eine Falsche Einstellung vorgenommen?



    kann mir jmd weiterhelfen?


    DANKE
    Xmattl ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen

  • Dieses Problem habe ich zur Zeit auch mit meiner Dreambox 500HD, habe sie eingeschickt an der box liegt es nicht, werde nochmal das Netzteil hinschicken und überprüfen lassen.


    Wenn es daran nicht liegt, werde ich Anlage üerprüfen lassen evtl. ist ein Lnb hin...

  • Das Problem hatte ich ein Jahr lange gehabt, bis ich der Lösung selber gefunden, und das lag an zwei Sachen !!



    1- 95% von diesem Problem kommt von Diseqc : Muss Spaun SAR 411 F DiSEqC 2.0 4/1 (eBay - Artikelnummer: 110875677577 )


    2- 5% von LNBs die müssen alle gleich sein ( gleiche : Firma - Stärker.....)seit ich diese Sachen gewechselt funktioniert alles Super ......



    viel glück

  • Hatte das Problem auch mal. Bei mir war es das Antennen Kabel von der Sat Antenne zur Box. Eventuell auch mal das Kabel etwas kürzen und die Stecker neu aufdrehen.

  • Nach unendlich langen Test und Versuchen, fast komplette Anlage gewechselt endlich fehler gefunden.
    Der Stromkabel war defekt machte nur die halbe Zeit Spannung und deshalb war das Problem!!!

  • Moin,


    ich habe das Problem bei den Sendern: ZDF HD, Sky Action HD, AXN HD, FOX HD und ZDF Neo HD.
    Da habe ich 0-9 dB und Qualität bei 50-56. Alle anderen Sender ARD HD usw liegen bei 13-15 dB und 88-92%.


    Ausschließen kann ich die Box (DM800). Beim Nachbarn geht alles. Ich vermute noch das der LNB hin ist. Aber das dann nur diese Sender nicht gehen ist schon komisch oder?

  • @ badboy-72


    Hast du nen Multischalter dazwischen?


    Die von dir genannten Sender sind alle in Horizontal Low wenn ich mich nicht täusche.
    Evtl besteht ja eine Schlechte Kabelverbindung dieser Ebene zum Multischalter.

  • dream 800


    habe dieses problem auch seit einer geraumer zeit.habe schon die satelliten.xml gewechselt.jetzt ist das problem schon weniger geworden,aber es tritt noch ab und an auf.das einzigste was bei mir hilft ist neustart.
    ich betreibe e2 1.6 oe.dachte auch schon die box neu aufzusetzen,aber was soll das bringen.


    info:mache kein e2 2.0 oe drauf :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von marco777
    Oder es ist ganz einfach das LNB defekt.
    Würde ich als erstes mal tauschen.


    nein glaube ich nicht


    denke erstmal satelliten.xml auschen und einen guten suchlauf machen. :winking_face:

    Mfg dofler! :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von dofler ()

  • Zitat

    Original von marco777
    Da auf den besagten Kanälen die db Zahl sehr stark schwankt, würde ich auf das LNB tippen. :winking_face:
    Wird also nix mit der sat.xml zu tun haben.


    weil ich noch 3 andere boxen am lnb habe und da tritt dieses problem nicht auf

  • Ich beziehe mich auf den Post von badboy. :winking_face:


    Zitat

    Ausschließen kann ich die Box (DM800). Beim Nachbarn geht alles.


    Zitat

    Da habe ich 0-9 dB und Qualität bei 50-56.


    Deswegen kann es eigentlich nur Multischalter oder das LNB sein.


    Aber auch ich kann mich irren. :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen.


    Also ausschließen kann ich die Box. Bein Nachbarn ist alles im grünen Bereich. dB Werte über 14 und Qualität über 88%
    Am Multischlater (Switch 8-Fach Anlage??) habe ich den Port schon gewechselt, das brachte nix. Die satellit.xml ist die neuste und auch die brachte nix.
    Es ging bis Freitag hin und wieder ZDF HD, aber nur ganz schlechte Werte. Bild war da, da ist nix zu mekern.
    Gestern habe ich noch an der Schüssel gedreht, aber da ist auch nix zu wollen. Es werden die anderen Sender von der Qualität und dB Werten her schlechter, aber es tut sich nix bei den besagten Sendern.
    Also wieder auf Ausgang gestellt.


    Die Quallität schwankt eigendlich nicht auf den Kanälte, die, die gehen sind gut und die, die nicht gehen sind alle bei 0-9dB und ca. 50-56%. Wobei im Moment ist alles auf 0 und 0%. So als wenn nun das Teil was defekt ist, ganz hin ist.


    Bleibt für mich nur noch der Multischlater und LNB über. Werde den LNB als erstes tauschen. Und mir die Schüssel gleich mal einstellen lassen. Bein Nachbarn ist auch durchweg die dBZahl höher und der Qualitäts Wert immer über 90-95%.

  • Zitat

    Original von dofler
    dream 800


    habe dieses problem auch seit einer geraumer zeit.habe schon die satelliten.xml gewechselt.jetzt ist das problem schon weniger geworden,aber es tritt noch ab und an auf.das einzigste was bei mir hilft ist neustart.
    ich betreibe e2 1.6 oe.dachte auch schon die box neu aufzusetzen,aber was soll das bringen.


    info:mache kein e2 2.0 oe drauf :face_with_rolling_eyes:


    Warum nicht? Aber daran liegt es nicht. das e2 2.0 OE habe ich gestern probiert. Mit Rambo lief das gut, bis ich HbbTV probieren wollte was nur auf dem Feed der Experimental liegt. Nix zu machen, Rambo wollte nicht booten. Nun ist wieder 1,6 OE drauf. Das nur mal so am rande

  • HAbe das gleiche bei mir,


    Einige sender laufen einfach nicht.


    Interessant: Habe DM500 und DM800HD. Habe zwei antennen. LNB Tausch hat nichts gebracht. Direkt Verbindung über Fenster (um Problem mit kabel auszuschließen), gleiches Ergebnis.
    Dazu zu sagen, das beide boxen bisschen älter sind. (3-4 jahre). Und es tritt bei beiden auf.


    Ich suche schon ein jahr lösung und bis heute erfolglos, (habe auch schon Antenne getauscht :-))) )

  • Hallo habe bei der Box Tuner fehlgeschlagen bei allen DVB S2 Sendern. Das sind HD+ und Sky HD. Weiß jemand woran es liegt?

  • Tippe mal grundsätzlich auf den Tuner - hatte das gleiche Problem, dass die HD-Sender nicht mehr wollen. Habe meinen nach ca. 6 Jahren nun auch wechseln müssen...