[gelöst] Plug in installieren hilfe benötigt

  • Hi


    hab auf einer webseite ein Plug in gefunden Endung ist tar.gz soll für Enigma2 sein.


    Installiert ist bei mir Enigma2 2010-12-16-3.0


    Jedoch benötigt das Plug in eine manuelle installation...


    Habe im web immer gelessen blaue taste drücken = Bluepanel jedoch gibts das bei mir nicht zuindest nicht mit der Taste.


    Hab dann per fillezilla die datei in den tmp ordner kopiert und dan über menü > einstellungen > softwareverwaltung > lokale erweiterungen installieren > lokal Flash > Fehlermeldung " Keine azeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunde!"


    un bräuchte ich eure Hilfe / hab noch nie manuell installiert bei der Dreambox..

  • Wie wäre es erst einmal, daß du ein aktuelles Image drauf spielst. Deins ist uralt.

  • Welches denn? Hab mich da bisher nicht rangetraut :)


    DU meinst einen wechsel von Enigma2 auf Gemini3 oder soetwas oder meinst du die Versio von Enigma2

  • Gemini ist ein plugin kein Image. Du kannst z.B. das iCVS hier aus der Database
    nehmen (ist vom 21.11.2011) und dieses dann per Update auf den aktuellsten Stand
    bringen. Jetzt noch den GP3wizard ausführen und du hast im Prinzip wieder ein Gemini
    drauf.


    Wie das geht, steht in unserem Wiki

  • Uff eben mal die ersten how to gelessen...


    21 poligen lpt stecker?


    ohne dem geht es nicht? Bräuchte wohl doch noch tipps, sorry ich noob :)

  • Zitat

    Original von Tastenchef1311
    21 poligen lpt stecker?


    :fresse2: :fresse2: :fresse2: wozu?
    webinterface.....dreamUp....!!!

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Ok


    gefunden war weiter oben in den How to hängen geblieben :)


    So hab nun Dream Up installiert


    dann das image release-dm500hd-3.2.2.nfi runtergeladen das icvs image kann ich in der database nicht entdecken....


    box aus
    dreamup gestartet
    ip adressen eingegeben
    box ein
    Programm wartet immer noch auf einschalten der box ....


    etwas ratlos Sorr fürs nerven heute :frowning_face:

  • hier
    web ----> box ausschalten(strom),---->einschalten(vorne,ein/aus)gedrückt halten,ca.10-12 sekunden) browser(ich mache mit MF,man sagt IE/Opera,ist besser)IP der Box!---->flashen!
    dreamup:+miniUSB<-----> USB [portanschluss(wehlen)mit netzwerk,hacken-ja,Lokal IP(PC)Fremd IP(dream)
    box ausschalten(wie oben)---->dreamUp-verbienden---->box einschalten!
    und,auf gehts :winking_face:
    Viel Glück(und spass) :winking_face:

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Zitat

    Original von Tastenchef1311
    Sorr fürs nerven heute :frowning_face:


    auf gar keinem fall :winking_face: :tongue:

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Ahh etwas Licht *g


    kann nur das icvs in der gesamt überischt nicht entdecken unter welchem unterpunkt finde ich es denn?


    Danke soweit schonmal

  • web flashen scheint zu laufen ...


    einen status beim flashen sehe ich nicht? Ich betätige zwar den flash button aber es scheint nix zu passieren...


    Woran merke ich wann ich fertig bin?

  • :face_with_rolling_eyes:ca.30 sek.rollt ,und dann,siehst die balke...

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • gerade gegoogelt gab wohl mal probleme mit dem button ie und ff neueste versionen geht bei beiden der button nicht teste gleich mal opera

    • Offizieller Beitrag

    ich würde erstmal das SSL #84 aufspielen wenn du dieses über dem browser flaschen möchte.


    http://dreamboxupdate.com/


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • So


    mit cepheus link hab ich nun denn bootloader auf version 84 vorher 80.
    Und dem Opera Browser weder MF oder IE waren dazu zubewegen den button zu akzeptieren.


    Jedoch kann ich nun weder Opera IE oder MF dazu bewegen die Box zu flashen keiner der Browser scheint den Button zu akzeptieren....


    Opera geht zumindest in die Uploading übersicht macht jedoch nichts alle anderen bleiben bei dem Button schon stehen ...

  • Zitat

    Original von Siluet
    dreamup:+miniUSB<-----> USB [portanschluss(wehlen)mit netzwerk,hacken-ja,Lokal IP(PC)Fremd IP(dream)
    box ausschalten(wie oben)---->dreamUp-verbienden---->box einschalten!
    und,auf gehts :winking_face:
    Viel Glück(und spass) :winking_face:


    ich,mache,aber immer SO!
    egal!ob es bisschen lenger,dauert!!!,und kabel!hat glaube ich(heute zur tage) jeder!

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • So nach installation des windows treibers für die box *ich vollidiot*


    lief nun auf universal DreamUP image sollte nun auf allerneustem Stand sein: 3.2.1 2012-05-01


    So nun probier ich noch etwas ob ich noch den gp3wiard drauf bekomme.....
    und dann evtl endlich das bluepanel habe :)


    So wizard mit dem webinterface installiert


    und gemini installation gestartet und fertig gestellt :).

  • Ok ich wieder :)


    Enigma Version: 2012-03-27-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2012-05-01


    aktueller Stand :) sollte ja ok sein.


    Nun hab ich ein addon mit der endung tar (gz) soll ja für meine DM500HD passen?


    Hab dann über Filezilla die datei in den tmp kopiert datei berechtigung auf 755 kann dann nur entpacken nix mit instalation wenn ich über BP Datei Browser in den tmp ordner gehe.....


    nachdem entpacken hab ich dann 1 ordner usr darin 3 unterordner
    bin - 1 datei Endung .35a
    script 2 datein mit Endung .sh
    uninstall 2 datei mit Endung .sh


    kann mir evtl. jemand da weiter helfen?


    Hab sicher nur nen kleinen Denk fehler :)