wieder mal cron

  • Hallo,


    im BP unter Dienste/Daemons habe ich das Icon Cron. Bei ok öffnet sich die Crontab-Seite und es wird mir angezeigt: "Cron läuft nicht". Bin ich blind oder warum finde ich keine Möglichkeit cron zu starten? Ich kann nur rot: löschen oder grün:hinzufügen wählen. Bei grün kann ich einen cronjob eingeben, allerdings läuft cron dannach immer noch nicht. Gehe ich einmal zurück ins BP und dann weider auf Cron ist auch der Cronjob wieder weg...


    Kann mir einer nen Tipp geben bitte.


    Danke LG
    LosLukos

  • ist das script ausführbar? sind die rechte gut gesetzt?


    kanst ja mal versuchen über telnet das script manuel zu starten
    (oder über den dateibrowser)

  • OK, hier die Lösung wie sie bei mir funktioniert hat, für den Fall das jemand mit demselben Problem hier landet:


    telnet
    mkdir /etc/cron
    mkdir /etc/cron/crontabs
    ln -sf /etc/cron/crontabs /crontabs


    /ect/init.d/busybox-cron start
    crontab -e (um Befehle hinzuzufügen) oder direkt im BP, welches nun ebenso funktioniert.


    LG
    LosLukos

  • @luslukos


    Vielen dank für deinen beitrag, hatte auch den selben problemm.
    Jetzt ist alles ok.


    :hurra: :hurra: :hurra:

  • hatte das gleiche Problem auf meiner neuen 800se mit dem letzten icvs image von hier... Dank der Anleitung und einem Neustart gehts jetzt :hurra:


  • Hab zwar keine Ahnung was ich gemacht habe, bekomme jedenfalls wieder alles gestartet.


    Gruß und Dank Juppi

  • 1000 Dank, ich hab schon an mir gezweifelt, hatte das selbe Problem und jetzt läuft's prächtig !!!

  • Im telnet

    Zitat

    /etc/init.d/busybox-cron start

    (etc statt ect!!!) eingetragen, zuvor musste ich noch das etc/init.d Verzeichnis auf Attr. 755 stellen, danach restart GUI und auch bei mir war das Cron endlich am Laufen.


    danke

    DM8000HD, DM800HD, DM7020, DM500
    Toroidal90 WAVEFRONTIER & EMP Centauri 16/1: *39E* *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E/10°E* *7°E* *5°E* *1°W* & *30°W*