Webinterface spielt keine Sender von extern

  • Hallo Freunde,


    ich habe meine DM500HD in meiner Fritzbox an Port 80 freigegeben und sehe auch beim Zugriff aus dem Netz die Webinterface-Oberfläche, meine Bouquet-Listen etc.
    Wenn ich aber einen Sender anklicke, dann sagt der Player (z.B. WMP oder VLC) jedes Mal, dass er sich nicht verbinden kann.
    Im internen Heimnetz bei Eingabe der IP der Dreambox funktioniert alles bestens.


    Kann jemand helfen? Ich weiß nicht wo das Problem liegt und Google hilft mir nicht mehr weiter....

  • Hi,
    und/oder die Streamingports nicht weitergeleitet werden.


    ciao

  • weißt du das genau oder ist das eine Vermutung?
    Ich habe eine 16.000/1000er Leitung, sollte das nicht reichen?
    Selbst Radiostream geht nicht, immer kommt z.B. bei VLC die Meldung: VLC kann die MRL 'http://xxx.dyndns-server.com:8001/1:0:2:6F3B:445:1:C00000:0:0:0 nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    und/oder die Streamingports nicht weitergeleitet werden.


    ciao


    Was meinst Du damit?
    Ich habe im Webinterface der DB quasi alles auf ja gestellt.
    Nur die Passwortabfrage ist aus, weil ich das Passwort nicht kenne. root und dream/dreambox klappt nicht, das war das einzige was ich im Netz gefunden habe.


    Die DB ist an Port 80 freigegeben und den habe ich als TCP Port 80 in der Fritzbox freigebeben.


    EDIT:
    MOVIES streamen von der angeschlossenen HDD funktioniert übrigens!!!
    D.h. technisch sollte doch alles okay sein!!

  • Du hast nur 100kbit Upload, wie soll das gehen. Selbst ein total mieser SD-Sender hat
    locker das Doppelte. Warum glaubst du wurde muuta erfunden?

  • ja 1 mbit upload reicht eben nicht für einen stream der schon bei SD min. 8 mbit hat


    und ja das kann netman schon behaupten, denn auch ich kenne zumindest niemanden der privat 10 mbit upload hätte

  • also das macht für mich keinen Sinn.... ich habe Videos in FULL-HD auf der Platte, und die kann ich erfolgreich streamen, und SD-Sender oder nur einfaches Radio nicht??
    Sorry, aber das erscheint mir echt unlogisch

  • Du kannst sicherlich keine Filme über I-net direkt streamen.


    P.S. Heimnetz und I-net sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ausserdem gibt
    man seine Box bzw. das Webinterface im i-net einfach frei. Da brauchst du sicher
    nicht lange warten, bis man das ausnutzt.

  • aha...


    dann winkt der nobelpreis.


    du schaust material, welches ca. 25mbit/s hat (1080P50) ueber eine 1mbit/s leitung an...


    und du bist dir sicher?

  • radio sollte schon gehen, das ght sich normal mit 1mbit aus, hast du die streamingports weitergeleitet?


    die TV streams kommen mit über 8 mbit vom Sateliten, die Dreambox kann das signal nicht kleiner machen, daher brauchst du zumindest den gleiche Upload wie der sender sendet.


    sonst müßt du einen PC nebenbei laufen lassen der den Stream kleiner rechnet

  • Hi


    Sorry, ist defintiv unmöglich Full HD Videos egal ob von HD oder nicht mit deinen Upload zu streamen.
    Schon gar nicht wenn der Port 8001 dicht ist.....


    VLC kann die MRL 'http://xxx.dyndns-server.com:8001/1:0:2:6F3B 1:C00000:0:0:0

  • Du solltest mal den Unterschied zwischen INTERNEN NETZWERK und deiner Internet Leitung verstehen.


    Du kannst keinen Sender DIREKT ohne Muuta und co durch eine INTERNETLEITUNG von dir aus quetschen.

  • achja , viel spass wenn du weiterhin, die Box ohne Passwort offen im netz stehen hast *kopfschüttel*


    ps ich hab dir grad mal deine box neu gebootet... damit du mir auch glaubst... :face_with_tongue:

  • Die HD-Filme ruckeln selbstverständlich. Es handelt sich ja auch um MKV-Dateien, also ist der Stream nicht sooo gigantisch.


    Und den Unterschied zwischen Heimnetz und I-Net kenne ich auch. Ich bin ja auch tatsächlich in einem anderen Netzwerk eingeloggt und greife über Dyndns auf meine Box zu.


    Danke dass mir hier wenigtens einer zuspricht, dass Radio wenigstens laufen sollte.
    Aber das klappt eben auch nicht.


    Und selbst wenn es nicht sauber laufen sollt wegen zuwenig Bandbreite, so müsste doch wenigstens eine Verbindung erfolgen, wenn es bei MOVIES auch klappt.


    Hier wurde das Thema "Streamingports freigeben" genannt. Was bedeutet das genau? Ich habe als HTTP-Port standardmäßig bei der DB 80 eingestellt, und auf das Webinterface komme ich ja wie gesagt drauf. Ist da noch was anderes mit gemeint?

  • sorry....


    aber das was uns du da erzaehlen willst, kann einfach nicht stimmen.selbst sd material geht physikalisch nicht ueber deine leitung. dann sollen full hd mkv s gehen?

  • Zitat

    Original von maxl
    achja , viel spass wenn du weiterhin, die Box ohne Passwort offen im netz stehen hast *kopfschüttel*


    ps ich hab dir grad mal deine box neu gebootet... damit du mir auch glaubst... :face_with_tongue:


    Dann erkläre mir doch bitte mal kurz, wie ich da ein Passwort einrichte.

  • nein, das findest du selbst wenn du im wiki liest.... bzw. suchst


    ohne eigeninitiative lernst du nie deine box zu verstehen


    edit: na siehst du, geht doch...

  • Zitat

    Original von maxl
    nein, das findest du selbst wenn du im wiki liest.... bzw. suchst


    ohne eigeninitiative lernst du nie deine box zu verstehen


    Gut, den Telnet-Befehl kannte ich nicht.
    Hab ich jetzt erledigt. Passwort ist geändert und aktiviert.
    Dennoch klappt kein Stream