Webinterface spielt keine Sender von extern

  • Zitat

    Original von schnurzelpurzel
    sorry....


    aber das was uns du da erzaehlen willst, kann einfach nicht stimmen.selbst sd material geht physikalisch nicht ueber deine leitung. dann sollen full hd mkv s gehen?


    hatte mich verguckt. Es sind sogar TS-Dateien, die die DB selbst aufnimmt. Wie gesagt, das ist natürlich nicht ruckelfrei. Aaaaber es GEHT. Was mir sagt, dass meine grundsätzliche Konfig ja korrekt sein muss.
    Würde mich also freuen, wenn jetzt nicht weiterhin meine Bandbreite in Frage gestellt würde :winking_face:


    Wenn es allerdings Fakt ist, dass die DB für die TV/Radiostreams unterhalb einer gewissen Bandbreite die Verbindung "blockt", wäre das eine hilfreiche Info....

  • Zitat

    Original von netman
    Es geht nur via muuta, glaube es endlich.


    ein Freund hat die gleiche Konfig und Hardware wie ich, da klappt es....
    Allerdings hat er in der Tat mehr Bandbreite.
    Ist Muuta also für niedrigere Bandbreiten gedacht?

  • ja genau, gieß kein Öl mehr ins Feuer.


    Kurze Rückmeldung an die ganzen Experten hier:


    Streamingport 8001 zusätzlich in der Fritzbox freigegeben und die Nummer läuft!


    Danke Trial für den Hinweis mit dem Streamingport!

  • ja ne iss klar...


    nur, damit nicht jemand anderes an den mumpitz glaubt:


    wenn wir weitere einschraenkende einfluesse wie brutto/netto datenrate ausklammern und eine durchnittliche datenrate von 10 Mbit/s eines 1080i streams zugrunde legen, muss bei einer sekunde material 10 sekunden gepuffert werden. dies bei den 1Mbit/s, die die leitung theoretisch bringt.


    ein 2 stunden film wuerde also unter idealbedingungen 20 stunden dauern.


    ob man das als "nicht ruckelfrei" bezeichnen sollte, bleibt jedem selbst ueberlassen.


  • Es steht doch im Forum.


    Zugriff auf Webinterface via Internet

  • Zitat

    Original von turtle666
    Hallo Freunde,


    ich habe meine DM500HD in meiner Fritzbox an Port 80 freigegeben und sehe auch beim Zugriff aus dem Netz die Webinterface-Oberfläche, meine Bouquet-Listen etc.
    Wenn ich aber einen Sender anklicke, dann sagt der Player (z.B. WMP oder VLC) jedes Mal, dass er sich nicht verbinden kann.
    Im internen Heimnetz bei Eingabe der IP der Dreambox funktioniert alles bestens.


    Kann jemand helfen? Ich weiß nicht wo das Problem liegt und Google hilft mir nicht mehr weiter....


    Nicht Port 80 freigeben.Ist sowieso frei.Sondern Port 8080 auf Dreambox umleiten.(Natürlich Dremabox webif auch 8080 einstellen)
    Dann Port 8001 auf Dreambox(Streamig port) umleiten.
    Beim Port 80 kann unterumständen zu Probleme kommen.