Bestellung Buntes Display Kit für Dreambox 8000

  • Hallo,


    wir möchten euch hiermit unser neues Produkt vorstellen.
    Es handelt sich hierbei um ein RGB TFT Display Kit für die DM8000!!!


    Auf Deutsch: Ein buntes Display für die DM8000 :tongue:


    Das Display hat eine Auflösung von 400x240 Pixel und eine Farbtiefe von 16 Bit. Für den Betrieb muss der Skin des Images auf diese Auflösung angepasst werden.


    Der Einbau funktioniert genauso wie bei dem weißen OLED-Kit von uns. Box aufschrauben, die Platine austauschen und fertig. Das Einzige was beim Einbau hinzugekommen ist: das Display muss zusätzlich an den internen USB-Port angeschlossen werden. Eine vollständige Einbauanleitung mit Bildern folgt in Kürze.


    Das Display Kit wird es nur noch als Full-Version geben.


    Full Version:
    Das Display verhält sich nach dem Einbau genauso wie das originale. Man kann jedoch die Farbe (weiß, rot, grün, blau, gelb, lila und türkis) über 3-DIP Schalter einstellen in der das Display leuchten soll. Sobald Enigma hochgefahren ist kann die volle Auflösung genutzt werden.
    Zusätzlich kann bei dieser Version die Farbe der Beleuchtung des Power-Tasters eingestellt werden (RGB-LED). Während des Startvorgangs leuchtet der Power-Taster in der gleichen Farbe wie das Display. Im Normalbetrieb kann die Leuchtfarbe der LED über den Skin eingestellt werden. Zum Beispiel leuchtet die LED im Normalbetrieb blau und bei einer Aufnahme blinkt sie rot.

    Preis: €89,- zzgl. Verpackung + € 6,- Verpackung + Versand für Deutschland
    Preis: €89,- zzgl. Verpackung + € 8,90 Verpackung + Versand für nicht deutsche Lieferungen


    Bestellvorgang:
    Das RGB-TFT Display Kit kann ab sofort bestellt werden.


    Der Bestellvorgang läuft folgendermaßen ab:
    Schickt bitte eine Email an oled@grautec.de mit dem Betreff:
    „Bestellung RGB TFT Display Kit für die DM8000“.
    In die Email bitte die gewünschte Version (Light oder Full), Stückzahl und Lieferadresse vermerken. Daraufhin bekommt ihr innerhalb von 3 Tagen eine Rechnung zugeschickt. Sobald der Betrag auf meinem Konto eingegangen ist wird es zwischen 15-20 Werktage dauern bis ihr die Bestellung erhaltet.


    Einbauanleitung


    Im Anhang nun die Picons, skin_user.xml und das Installationspacket für die Aktuellen Images.


    Viele Grüße


    Buck


    Neue Firmware


    als Dateianhang findet ihr hier das aktuelle Installationspaket für das interne TFT an der DM8000.


    Version: dm8000-usbtft-dream_1.0-20120617-r4_mipsel vom (17.06.2012)

    • Firmware Update beseitigt Zittern
    • usbutils, libusb-0.1-4, libusb-1.0-0 und libusbpp-0.1-4 müssen vorab installiert werden (libs.zip)


    Nach dem Updatevorgang wird Enigma neu gestartet. Ob das Update anständig funktioniert hat kann man überprüfen indem man in der Konsole folgendes eingibt:

    Code
    lsusb -v -d 16d0:054d | grep iSerial

    Die aktuelle Firmwareversion heißt DM8000. Nach dem Update sollte der Befehl DM8001 zurückliefern.


    Das Update ist für alle Besitzer des TFTs empfohlen.


    IPK für OE2.0 wurde hier mit angefügt, sowie eine aktuelle skin_user.xml mit unterschiedlichen Farben der LED. (nur newnigma2 Images).

  • Hi,


    Um gleich ein paar Fragen vorab zu beantworten:


    F: Warum dauert es 15-20 Werktage bis ich meine Bestellung erhalte?
    A: Um die angegebenen Preise erzielen zu können müssen wir gleich 200-500 Stück herstellen. Um das ganze Projekt auch finanzieren zu können wollen wir warten bis ca. die Hälfte der anvisierten Bestellungen eingetroffen ist.


    F: Wie hoch sind Verpackung und Versand?
    A: Verpackung und Versand belaufen sich auch 5€ (3,80€ Versand versichert + 1,20€ Verpackung).


    F: Erfolgt der Versand auch ins europäische Ausland?
    A: Ja, Versandkosten betragen dann 7,90€ (6,70€ Versand versichert + 1,20€ Verpackung).


    F: Gibt es auch einen Einbauservice für das RGB-TFT Display Kit?
    A: Nein ist nicht angedacht. Es wird eventuell ein paar Ausnahmen geben.


    F: Funktionier das RGB-TFT Display Kit für die DM8000 auch mit der 7020HD?
    A: Nein. Aber das RGB-TFT Display Kit für die 7020HD ist in Planung.


    F: Brauche ich zusätzliche Software um das Display zu verwenden?
    A: Die Full-Version funktioniert auch ohne zusätzliche Software. Dann jedoch nur einfarbig in einer der sieben einstellbaren Farben. Um die volle Auflösung des Displays verwenden zu können muss ein Installationspaket von uns installiert werden. Dieses Installationspaket wird auch bei der Light Version verwendet.


    F: Ist ein Upgrade der Light-Version zur Full-Version vorgesehen?
    A: Nein, dies ist nicht möglich. Beide Versionen unterscheiden sich in der Hardware.


    F: Warum ist die Full-Version 10€ teurer?
    A: Um den originalen Displayinhalt zur Laufzeit von 128 x 64 auf 400 x 240 hoch zu skalieren mussten zusätzliche Bauteile (Mikrokontroller und Speicher) verwendet werden. Dadurch sind die Mehrkosten entstanden.


    Viele Grüße


    Buck

  • Super! :hurra:
    Mein Booster für das weiße OLED wird über sein, oder?


    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • hi


    ist das jetzt der samsung killer ? oder kommt der noch ?


    greetz

    ZITAT : oft ist es so man schaltet um und die ersten fünf minuten sind ganz o.k. blötzlich stellt man fest es ist ein horrorfilm :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von sixpack12
    Super! :hurra:
    Mein Booster für das weiße OLED wird über sein, oder?


    Gruss sixpack12


    Guten Morgen Buck,


    erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Projekt sieht sehr gut aus. :hurra:


    Das mit dem Booster ist ja dann hinfällig oder? Schade hatte mich schon so daran
    gewöhnt. Wie hell ist denn das Farbdisplay jetzt?


    Noch eine Frage bezüglich der Skinumstellung wegen der Auflösung.
    Da ich von dem ganzen programmieren keine Ahnung habe ist es wohl so, dass mann
    auf die Leute angewiesen ist die den Skin auch erstellt haben, oder verstehe ich da was falsch?
    Soll heißen wenn der Programmierer meines Lieblingsskins die umstellung der Auflösung nicht
    macht, weil er sie vielleicht gar nicht braucht, kann ich diesen Skin nicht mehr verwenden oder?


    Wie ist das mit den farbigen Senderlogos, welche sind das z.b. auf deinen Fotos ?


    Gruß take it :408:

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.

  • Zitat

    Original von aroaro
    schick, schick
    bastelt ihr sowas auch für die 7020HD ? oder ist das zu unterschiedlich ?


    In Buck's zweiten Thread steht es doch:


    Zitat


    F: Funktionier das RGB-TFT Display Kit für die DM8000 auch mit der 7020HD?
    A: Nein. Aber das RGB-TFT Display Kit für die 7020HD ist in Planung.

  • Hat das hat was. Das gefällt mir so gut, das ich nicht widerstehen kann. Da wird es Zeit mal die DM8000 aufzurüsten :-))


    Rainer

  • hmmm, am internen USB der box hängt doch (soweit ich mich recht erinnere) der usb nach sata wandler...gibts noch einen zweiten usb port, oder wie mache ich das dann?


    Noch was:


    Kann man auch weiterhion die Helligkeit einstellen wie beim weissen display/dem original display?


    Gibts schon irgendwo infos wie man den skin anpassen muss (ich hab da nicht viel übung drin und würde ungern auf HD-Flex verzichten)

  • endlich bekommt meine 8k das display welches ich mir schon seit dem ersten tag dafür wünsche :top:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    endlich bekommt meine 8k das display welches ich mir schon seit dem ersten tag dafür wünsche :top:


    Da kann ich nur zustimmen....:-) Eigentlich unbegreiflich dass Dream da nicht schon längst mal was gremacht hat...

  • Genial!
    Als Picons können die der 800se verwendet werden? Oder benötigt man welche in einer anderen Auflösung?
    Die Software läuft auf allen Images, oder wird GP3 benötigt?


    Gruß
    Christian

  • Hallo,


    kommt das vielleicht auch für die DM7025/7025+ ?

    MFG blueice_haller | Kabel 19,2° 28,2°
    DM7025+ S/C NN 3.3.2 ; Octagon SF1028P S2/C HDMU ; Azbox HD Premium+ OpenSPA 6.0
    DM7025 NN 3.3.2 MediaTomb, Icecast ; 2x GI Xpeed LX3 OpenATV

  • Zitat

    Original von Conian
    Genial!
    Als Picons können die der 800se verwendet werden? Oder benötigt man welche in einer anderen Auflösung?
    Die Software läuft auf allen Images, oder wird GP3 benötigt?


    Gruß
    Christian


    Hi,


    Picons habe ich die aus dem Board hier genommen, für das externe Pear Display und etwas runter skalliert.


    Viele Grüße


    Buck

  • Zitat

    Original von blueice_haller
    Hallo,


    kommt das vielleicht auch für die DM7025/7025+ ?


    dort würden doch die kosten des Displays unrealistisch hoch zum Restwert der Box sein, das würde doch niemand investieren in eine so alte Box

  • Dann würde ich ja nicht fragen.
    Aber ich habe auch schon etwas von einem externen Display/Bilderrahmen gelesen, der das darstellt.

    MFG blueice_haller | Kabel 19,2° 28,2°
    DM7025+ S/C NN 3.3.2 ; Octagon SF1028P S2/C HDMU ; Azbox HD Premium+ OpenSPA 6.0
    DM7025 NN 3.3.2 MediaTomb, Icecast ; 2x GI Xpeed LX3 OpenATV

    2 Mal editiert, zuletzt von blueice_haller ()

  • A: Die Full-Version funktioniert auch ohne zusätzliche Software. Dann jedoch nur einfarbig in einer der sieben einstellbaren Farben. Um die volle Auflösung des Displays verwenden zu können muss ein Installationspaket von uns installiert werden. Dieses Installationspaket wird auch bei der Light Version verwendet.



    Verstehe das nicht so ganz
    Brauch man noch was bei der Full Version um die volle Auflösung zu bekommen ?

  • Zitat

    Original von blautom6
    A: Die Full-Version funktioniert auch ohne zusätzliche Software. Dann jedoch nur einfarbig in einer der sieben einstellbaren Farben. Um die volle Auflösung des Displays verwenden zu können muss ein Installationspaket von uns installiert werden. Dieses Installationspaket wird auch bei der Light Version verwendet.



    Verstehe das nicht so ganz
    Brauch man noch was bei der Full Version um die volle Auflösung zu bekommen ?


    Hi,


    Nein, du brauchst nur das und alles ist fein!!


    Gruß Buck