New GP2 HD soliver Skin

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich mal daran gesetzt, auf Basis des alten GP2 Skins einen neuen HD Skin zu entwerfen. Der Skin funktioniert nur mit dem GP3 Plugin und ist auf Grund der wenigen Grafiken ein sehr schneller Skin.


    An dieser Stelle nochmal Danke an Kerni, der damals den GP2 Skin erstellt hat.


    Der Skin läuft zwar auf meiner Box seit einer Woche recht gut, kann aber sicherlich noch den ein oder anderen Greenscreen hervorrufen. Auch ist die Zahl der unterstützten Plugins eher geringer, was sich evtl. in Zukunft aber ändert, wenn er stabil ist.


    Der Skin wird ausschließlich über das Blue Panel zu laden sein. Schaut also am besten ab und an mal ins BluePanel :)


    Version 1.20 2012-05-04-r1:
    - Kleine Picons in der Senderliste
    - Tuner Status in den Infobars
    - Designupdates der alternativen Infobar (SecondInfobar Plugin erforderlich)
    - Neue Sensorfelder ab GP3 0.52-r5



    Version 1.30 2012-06-24-r2:
    - Greenscreen beim Start und in der Senderliste behoben.


    Viel Spaß damit.


    Und bitte Bugs hier im Thread reporten.

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    mal den bedankomat aktiviert


    Danke JackDaniel,


    war gestern zu spät und hab's glatt vergessen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    • Offizieller Beitrag

    Ist natürlich online im GP3 BluePanel/Addons verfügbar :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi Marco777,


    danke für den Report und Sorry für den GS. Habe da wohl beim Paketieren Mist gebaut.


    Update habe ich aber schon an Cepheus geschickt, sollte dann wieder per BP zu laden sein.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    • Offizieller Beitrag

    update ist online :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Bei den transparenten Picons von PPH kommt das GP Logo durch. Könnte man das nicht einfach blau machen?


    Natürlich könnte ich auch andere Picons nehmen, will ich aber nicht. :winking_face:

  • Wenn ich in der Programmliste bin, und den Kanal Umschalten möchte springt der Curser immer wieder von Kanal 1 auf Kanal 2 und wieder zurück. Ich kann also nicht Navigieren.
    Einzig mit der Exit Taste komm ich da wieder raus.

  • Hallo zusammen,


    bin heute aus dem Urlaub zurück. Werde mir eure Problemberichte mal anschauen, wobei ich den von Dir Marco noch nicht so ganz verstehe.


    Du gehst in die Programmliste, scrollst dann auf einen anderen Sender und drückst zum Umschalten auf OK, oder was machst Du?


    Danke schonmal für deinen Input.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Gefällt mir sehr gut der Skin, hat größere Schrift, die ich als Sehbehinderter dann doch besser lesen kann.


    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
    1. Bei der Auswahl des Sicherungsortes im GP3-Sicherungsmanager kommt es zum GreenScreen. Mit anderen Skins gibt es das Problem nicht, Crashlog anbei.
    2. Gibt es eine Möglichkeit, den Skin vom EMC 3 auch Deinem Skin anzupassen? Leider habe ich dazu nix gefunden und auch keine Ahnung, was ich dazu tun müsste. ScreenShot ebenfalls anbei.


    Und nochmals herzlichen Dank für den sehr sehr schönen Skin.


    Gruss - LERNI -

  • Hallo Lerni,


    danke für das Feedback. Greenscreens können leider immer noch ein paar auftreten. Werde ich aber, wenn sie bekannt sind, schnellst möglich fixen.
    EMC wird im Moment nicht unterstützt, da ich erst möchte, dass die bisher geskinnten Sachen auf laufen. Danach kann ich mir das mal anschauen.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Vielen Dank erst mal. Der GS ist reproduzierbar und tritt ohne Ausnahme bei mir immer auf.
    Wenn da von Dir was gefixt wurde, steht dann das Update über das BP bereit?


    Gruss - LERNI -

    ---------------------------------------------
    manchmal verliert man
    und manchmal gewinnen die Anderen
    ---------------------------------------------

  • Ja, wird dann per BP bereitgestellt.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo, neue Skinversion ist fertig. Bitte melden, wenn ich irgendeinen Bug übersehen habe.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hallo zusammen,


    eine neue Skinversion wird in Kürze im BP verfügbar sein (Version 1.10). Dort sind die bekannten Skinfehler (Greenscreens) behoben.


    Zusätzlich habe ich die EMC Version 3.0 geskinned und die OLED Picons hinzugefügt. Mehr Infos zu den OLED Picons findet ihr im BrushedAlu Skin Thread oder im Zombie Skin Thread.


    Viel Spaß.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Hi irokes,


    stimmt, da hab ich den falschen Renderer oder Konverter übernommen. Werd es fixen. Fällt bei mir natürlich nicht auf, da ich beide Skins habe (logischerweise :winking_face: )
    Damit der Skin aber trotzdem erstmal läuft, könntest du den BrushedAluSKin (nicht den dunklen) installieren oder alternativ aufs Update warten.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    2 Mal editiert, zuletzt von soliver ()