DM500HD Endlosschleife beim Booten nach Softwareupdate über das Menü (GP3)

  • Hallo,


    ich habe über das Menü die Softwareupdates laufen lassen (wie schon öfters).


    Am Ende kam die Meldung mit dem Neustart. OK und es kam kurz das grüne Fenster mit einem Crash Hinweis. Dann Neustart und jetzt mit Endlosschleife.
    Die Box fährt bis zum zweiten Bootlogo hoch (Habe ich über das BootlogoPlugin vor dem Softwareupdate geändert (ein originales "Metropolis)).
    An dieser Stelle bleibt die Box und es kommen aller ca 20 Sekunden die Rädchen und die bleiben dann für ca. 5 Sekunden. Zugriff mit Telnet und FTP ist da. Die rote LED blinkt.


    Was am besten tun.


    Ach so. Es werden auch permanent Crashlogs geschrieben. Mit jedem erscheinen der Rädchen. Ich hänge mal eins an.


    Danke für Eure Hilfe !!

  • Wenn man über ftp auf die Box kommt, kann man ja mal schauen, was im /tmp drin steht und das löschen. Vielleicht ist der Speicher voll.


  • [FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...FATAL: failed: No such file or directory



    versuch mal deinen skin zu löschen und den defaultskin zu benutzen. Im Skin fehlt ein font und deshalb kommt es zum Crash und ständigen neubooten. Per Ftp auf die Box nach usr>share>enigma2 und hier deinen Skin löschen oder aber den font nmsbd.tff einfügen nach usr>share>fonts wenn du den irgentwo noch hast.

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Danke für Eure Hilfe.


    Ich habe auf gissmo gehört und einfach noch mal neu angefangen. Ist nicht so dramatisch.


    Vielen Dank trotzdem.


    Schöne Ostern !


    Dreambox: 500HD
    Dreambox: 8000HD
    Backend: MAC OS X 10.9 & W7P