Gemini 1.03 + WLAN

  • Hallo,


    ich versuche im o.g. Image WLAN zum Laufen zu bringen.
    Der LAN-Anschluss an der DM7000 ist defekt und funktioniert immer nur sporadisch was das einrichten des Images sehr, sehr mühsam macht.
    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich diverse Plugins einspielen möchte. Wenn ich aber per Telnet auf die Box gehe, in das enstsprechende Verzeichnis wechsel, wo das aufzurufende Binary liegt, bekomme ich die Fehlermeldung:
    Fehler: -sh: Programmxx: not found


    Es ist egal, womit ich dies probiere, ich komme einfach nicht weiter.
    Rechte sind gesetzt.


    Danke im Voraus!

  • die box läuft mit e1, dort gibs meines wissens keine treiber dafür - entwerde schaust du dich mal nach einen gabrauchten mb oder box um oder nimmst gleich eine neue, die 7000 ist nicht mehr zeitgemäß!

  • ja, wlan an einer 7000er kannst du vergessen


    du kannst aner eventuell die plugins per usb auf die Box bekommen, oder ein komplettes Backup einer anderen 7k per dreamup flashen


    Reperatur zahlt sich vermutlich nicht mehr aus bei der alten box

  • ist mir shcon klar, dass die nicht mehr zeitgemäss ist. eine neue box gibts ja bereits. die 7000er steht im schlafzimmer.
    ich habe mir die treiber bereits besorgt und aktiviert. es liegt jetzt wohl noch einiges am finetuning.


    ich habe nur das oben erähnte problem, dass ich die fehlermeldung auf der box +ber telnet bekomme.
    wäre schön, wenn mir dazu jemand helfen könnte!

  • Die Box hat USB1.1 und da gibt es eine Funktionalität von WLan via USB. Vergiss dein
    Vorhaben.

  • okay.


    telnet auf die box:
    Fehler: -sh: Programmxx: not found


    was bedeutet das?