"Tunen fehlgeschlagen" Dreambox H 800 se

  • Hallo ,


    ich habe ein problem ich kann keine Sender empfangen ständig kommt "Tunen fehlgeschlagen". Nutze DiSEqC. Astra und Hotbird.
    Was kann ich da tun ?


    Mfg

  • Zitat

    Original von Appler
    Hallo ,


    ich habe ein problem ich kann keine Sender empfangen ständig kommt "Tunen fehlgeschlagen". Nutze DiSEqC. Astra und Hotbird.
    Was kann ich da tun ?


    Mfg


    Bei mir hilft da immer die Box Runterfahren, am Schalter ausschalten und dann wieder einschalten. Ein einfacher neustart hilft bei mir nie. Allerdings kommt es nur ab und zu mal vor.

  • Hallo


    Schau mal im Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Tuner-Konfiguration
    was da bei DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden Steht
    das sollte auf NEIN Stehen
    Steht das auf JA dann kommt es zu diesen Tunen Fehlgeschlagen Meldungen

  • Das gibt oft auch mit klonen ..
    muss aber hier nicht der Fall sein, in dem der Klone gerade mal 3,50 € günstig ist als der Original !


    DiseqC evtl. austauschen!


    LG
    blu8

    -- Wir sind die Geschichte --

    2 Mal editiert, zuletzt von blu8 ()

  • die dream kann schon beim schalter ein bisschen wählerisch sein - welchen nutzt du denn?
    wie sínd denn deine sateinstellungen?

  • Zitat

    Original von nillebor
    die dream kann schon beim schalter ein bisschen wählerisch sein - welchen nutzt du denn?
    wie sínd denn deine sateinstellungen?


    Also ich hab einen Multischalter von:
    Kathrein EXR 2908


    und das meine Einstellungen:


    wie gesagt kommt es bei mir aber nur hin und wieder nach einem Neustart vor.

  • ich kenne keine andere Box die wählerischer mit den Multischaltern ist wie die Dream.


  • Push das mal. Hätte noch interesse an tips oder vorschläge.

  • Du kannst ja mal testen, ob es sich bessert, wenn Du den Diseqc-Befehl zweimal sendest. In der erweiterteten Einstellungen "Sequenz wiederholen = ja".


    Hatte bei mir mal geholfen, als ich noch mit einzelnen Diseqc-Schaltern experimentiert hatte.

  • Habe das gleiche Problem.


    Besitze seit längerem eine DM8000 und die hängt an einem Quad Monoblock mit zwei Tunern ohne jedes Problem. Im Schlafzimmer hatte ich eine DBox2 auch ohne Probs.


    Die Dbox2 habe ich nun durch eine DM800se ersetzt und jetzt das besagte "Tunen fehlgeschlagen"-Problem.
    Noch das originale Image (upgedatet) drauf.


    Hatte Sie gestern zum Laufen gebracht - heute wieder eingeschaltet und das gleiche Problem (spielt keine Rolle ob die DM8000 an ist oder nicht).
    Testweise DBox2 wieder drann und funkt sofort.


    Habe alles ausprobiert auch die Tipps von hastig58.


    @nillebor
    ich schon, der Humax Icord HD ist noch wählerischer. Deswegen hatte ich meine LNBs auf Quad Monoblock getauscht. Und lief dann auch erst stabil nach dem ich den dritten Monoblock-LNB-Hersteller ausprobiert hatte.

  • Appler und andere die sich ärgern - Hab es nun gelöst bekommen - :


    Da ich nun gleich ein anderes Image aufspielen wollte, musste ich vorher natürlich auf den secondstage-dm800se-84.nfi updaten. Neu gebootet - ich habe nicht schnell genug denn Knopf gedrückt und die Kiste ist ganz hochgefahren - und siehe da jetzt gehen alle Sender (immer noch das originale Image).


    Habe jetzt drei Stunden Stresstest damit gemacht - zigmal ein- und ausgeschaltet (Deep-Standby), mehrmals vom Strom genommen und auch mal 15min gewartet.


    Funktioniert immer noch erste Sahne.


    Kann mir bitte jemand, der mehr Ahnung wie ich davon hat, erklären was der Secoundstage Bootloader mit dem Tuner zu tun haben könnte? Bei mir war noch der #80 drauf (obwohl ich das Teil erst am Samstag nagelneu gekauft habe)?

  • Dann hätte aber Dream Murks gemacht - die Kiste war originalverpackt, wurde ausgepackt und original angeschlossen.


    (Ausserdem dachte ich das die Installation verweigert wird wenn das Image nicht zum Loader passt?)

  • Hi,
    bin neu hier und außerdem kenne ich mich mit der DM800 se nicht so gut aus.


    Habe genau das gleiche Problem mit dem Tuner fehlgeschlagen.
    Die einstellung ist identisch wie bei hastig58 und trotz dem läuft es nicht.


    Habe mir jetzt sogar den Spaun SUR 211 zugelegt und gehoft das es besser wird aber leider nicht.


    Wenn ich die Sateliten einzelnd anschließe dann läuft es kann also nicht am LNB liegen.


    Hoffe Ihr könnt helfen, weiß nicht mehr weiter.


    Astra läuft ohne Probleme nur auf Hotbird will er nicht umschalten.