i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » WebIF Austauschen - Wie bekomme ich schreibrecht auf htdocs? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page WebIF Austauschen - Wie bekomme ich schreibrecht auf htdocs?
Posts in this Thread Author Date
 WebIF Austauschen - Wie bekomme ich schreibrecht auf htdocs? lisaihox21 04.04.2012 13:27
 RE: WebIF Austauschen - Wie bekomme ich schreibrecht auf htdocs? kodo 04.04.2012 13:59

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
lisaihox21
Newbie

images/avatars/avatar-2421.gif

Registration Date: 04.04.2012
Which box: DM 500S; DM 600PVR-S; DM 800S
External Storage: CIFS
Which Image: Gemini

Lampe WebIF Austauschen - Wie bekomme ich schreibrecht auf htdocs? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo.

Ich möchte gerne das WebIf meiner Box erweitern bzw. komplett austuaschen.

Bisher versuchte ich eine leichte Umgestalltung an größere BrowserFenster usw. über Greasemonkey. Doch inzwischen gerate ich an die Grenzen des rein JS-Machbaren.

Deshalb würde ich gerne ein einfaches neues Unter-WebIf erstellen. ich dachte so an

http://dreambox/ng

Die bestehenden Teile würde ich dabei einfach nachladen und entsprechend umformen.

Theoretisch müsste ich das nur hier..

/usr/share/tuxbox/enigma/htdocs/

als neuen Ordner anlegen. Doch leider hab ich hier keine schreibrechte, weil es wohl auf dem Flash-ROM verweist.

Kann man hier mit Tricks vielleicht bspw.

/usr/share/tuxbox/enigma/htdocs/ng zu /tmp/ng

verweisen?

Ganz großes Danke für jede Hilfe.

Hoxi

Ergänzung: Gelöst

code:
1:
2:
3:
4:
5:
umount -f /usr/share/tuxbox/enigma/htdocs
cp -a /usr/share/tuxbox/enigma/htdocs/* /tmp/ng
mount /tmp/ng /usr/share/tuxbox/enigma/htdocs -o bind

Aber, gibt es noch eine saubere Methode? Vielleicht einen Symlink? Kann man den irgendwie da hineinschreiben?

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by lisaihox21: 04.04.2012 13:39.

04.04.2012 13:27 lisaihox21 is offline Send an Email to lisaihox21 Search for Posts by lisaihox21 Add lisaihox21 to your Buddy List
kodo kodo is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18184.jpg

Registration Date: 04.08.2004
Which box: DM500; DM600; D-Box; andere
External Storage: keine
Which accessories: Atemio Nemesis, Atemio 6100, Coolstream Neo² Cable, Octagon SF-1028P@TitanNit
Which Image: Gemini; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: Toshiba 50L4363D
Origin: Ruhrpott

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Schreibrechte hast du nur in /var

04.04.2012 13:59 kodo is offline Search for Posts by kodo Add kodo to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project :::... » The Gemini Project DM600PVR » WebIF Austauschen - Wie bekomme ich schreibrecht auf htdocs?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe