Dream mit Nullmodem verbinden

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo wollte meine Dream 7000 mit einem Nullmodemkabel verbinden um direkt auf die Ordnerstruktur der Dream zu kommen.


    Versuche es mittels Telnet und Hyperterminal, nur bekomme ich keine Verbindung zu stande.


    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Cross-Netzkabel schon probiert ?


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Ein besonderer Grund warum du das nicht per netzwerk machst?


    Ich bin nicht sicher, glaube aber dass das nicht geht


    Kannst ja im alten DMM Foum suchen ob du da was findest http://www.dream-multimedia-tv.de/board.old/

  • Warum gehst du da nicht per FTP drauf?
    Box ins Netzwerk einbinden und dann mit FlashFXP, WinSCP oder ähnliche FTP Proggis drauf.


    Geht wunderbar bei beiden noch alten 7000er Schätzchen hier im Netzwerk.

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • du kannst auch nach "DM5600 netzwerk" oder ähnlichem googeln - für die Box gab es glaub ich eine Möglichkeit - die hatte ja kein LAN, vielleicht findest du da was das hilft


    sonst mußt du eben ein Image suchen bzw. selbst bauen dass alles was du brauchst drinnen hat, oder die Box eben in Rente schicken

  • so weil mich das selbst interressiert hat mal weiter nachgelesen:


    für auf die 5600er hat es (mangels LAN Anschluß) images mit ppp support gegeben - eben für den Zugriff aufs Filesystem per Rs232


    für die 7000er wird man sicher nur schwer ein Image mit ppp support finden - wenn du glück hast findest du in den Unweiten des Internets was...

  • Danke schon mal.


    Das mit den 5600er wußte ich bereits.


    Da gibt´s auch eine Anleitung für aber ob das auch mit der 7000er klappt?


    Und dann brauch ich ja auch ein Image, wie du auch bereits geschrieben hast, mit ppp integriert.


    Selber basteln, da hört´s leider bei mir auf.