i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (16): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page OpenAir (Airplay plugin) [discontinued]
Posts in this Thread Author Date
 OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] mightbemighty 12.03.2012 14:51
 RE: OpenAir (Airplay plugin) PaulFaul 17.03.2012 17:52
 RE: OpenAir (Airplay plugin) dreamergrisu 18.03.2012 09:10
 RE: OpenAir (Airplay plugin) dodo-dk 18.03.2012 21:15
 RE: OpenAir (Airplay plugin) Wirbel 22.06.2012 18:48
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] neighbour 12.03.2012 15:05
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] JackDaniel 12.03.2012 17:03
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] ftabin 12.03.2012 15:23
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] mightbemighty 12.03.2012 15:25
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] hibjoe 12.03.2012 20:00
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] schwallobert 12.03.2012 15:30
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] ftabin 12.03.2012 15:41
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] mightbemighty 12.03.2012 15:49
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] TexanerX 12.03.2012 16:30
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] mightbemighty 12.03.2012 16:35
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] TexanerX 12.03.2012 17:04
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] mightbemighty 12.03.2012 17:19
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] TexanerX 12.03.2012 17:32
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] JackDaniel 12.03.2012 17:23
 RE: OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] neighbour 12.03.2012 17:37
Next Page »

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
mightbemighty
Newbie

Registration Date: 02.03.2012
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vorerst wird keine Weiterentwicklung mehr stattfinden, iOS 6 wird nach meinen Informationen nicht unterstützt

Hi,

nachdem ein mitwirken am "ursprünglichen" Airplayer plugin so ganz ohne aktuellen Source-Code nicht wirklich möglich ist habe ich mich dazu entschlossen eine eigene Version zu bauen.

Ich fasse einfach kurz die wichtigsten Punkte zusammen:
  • Video und Bilder KEIN Audio mit Apple-Geräten, mit Android geht auch Audio (DoubleTwist oder iMediaShare)
  • Springen & Forschrittsanzeige (dank des xmbc-projektes)
  • (hoffentlich) kompatibel mit allen iOS versionen mit AirPlay sowie mit iTunes, getestet primär mit iTunes und DoubleTwist für Android mangels eigenem i* Device
  • mit Buggarantie :p
  • Man kann im Pluginmenü die Puffergröße einstellen wenn man möchte, bei langsamen Netzwerkverbindungen kann das helfen.
  • Damit es ordentlich funktioniert wird eine aktuelle Version (nach dem 1.03. ) des Bonjour plugins benötigt. Wird das nicht eingesetzt funktioniert das ganze nur mit alten iOS und iTunes versionen.
  • Source ist im ipk, aufgrund der Lizenz des originalen Airplayers von Pascal Widderhoven ist die Lizenz entsprechend.

Ich freue mich über jegliche Art von Rückmeldung.
Wer mitbasteln möchte darf das gerne, am Liebsten wären mir diffs/patches Augenzwinkern

Links zu aktuellem Bonjour Plugin:

dm8000: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1...2-r0_dm8000.ipk
dm7020hd: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1...r0_dm7020hd.ipk
dm800: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1...12-r0_dm800.ipk
dm800se: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1...-r0_dm800se.ipk
dm500hd: http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1...-r0_dm500hd.ipk

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
Changelog
0.5.6
* Fix picture/image handling for some cases (hopefully for all)
* Add proper depends to enigma2 and the bonjour plugin
* something i might have forgotten

0.5.4
* Fix crash on shutdown when plugin has been disabled in plugin-setup
* Fix previous service not restoring / plugin not closing when reaching the end of the media played

0.5.3
* Added "Debug to logfile" option in settings, logfile will be /tmp/openair.log if enabled. Please don't enable this until you have problems as it may have some unwanted sideeffects)

0.5.2
* Fix playback with ipad/iphone because incorrect assumed datatype - Exception thrown was:
-------
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenAir/protocol_handler_twis
ted.py", line 238, in post
    position_percentage = float(str_pos.replace(",", ".")) * 100
exceptions.AttributeError: 'float' object has no attribute 'replace')
-------

Thank the author for this topic

95 Users have thanked for this topic (humsat, meier111, Quasico, tonno, Stuessy77, jonopower, Helge, OSKAR, JackDaniel, Wirbel, hans13, Bobo71, emanuel, Rotarum, fmx, moofy, hutsh1, Scellettor, foxi-maxi, SuPerfrEa|<, bificypdog, Chrispri, haccg, splitti, swissnet3000, unimatrix-01, asu, gogobog, boons, pregi, Freddie, mfgeg, maxl, Xakep, Boronsbruder, DrTanGo, User-4711, neighbour, sharky1000, Jowe, tiroler2, kilianb, Aquino, Kurti79, Ossy, fletcher, atsiz77, pianomensch, Sommersby, ##Ray, spacecowboy.21, woschffb, zeff, reg, slonnet, teeweizen, goldsmith, HDTVsatDreamer, BigReaper, NeoSteel, dreamergrisu, chickatix, mioipe, karl_heinz, paskalino, ali_0005, pasam, syntom, nodis, all-star89, MrPlainkey, tbch2002, Bschaar, hibjoe, Ekber, Mortl, badmin, Dolunay, deep_cheef, desi7, n@ser, Straylight, graebens, blaki, privat75, Belphesan, pacman13, ox_eye, saro_ironi, Maleficio, ella78, jenselpeter, patgu, xav2202, Italianstyle2606).

Attachments:
unknown enigma2-plugin-extensions-openair_0.5.4_ all.ipk (32.41 KB, 743 downloads)
unknown enigma2-plugin-extensions-openair_0.5.6_ all.ipk (32.44 KB, 2,983 downloads)

This post has been edited 12 time(s), it was last edited by mightbemighty: 26.02.2013 11:56.

12.03.2012 14:51 mightbemighty is offline Send an Email to mightbemighty Search for Posts by mightbemighty Add mightbemighty to your Buddy List
PaulFaul PaulFaul is a male
Newbie

images/avatars/avatar-11990.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM 500HD; DM 800S; DM 800se PVR-S; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: Sonstige
Origin: Rhein-Main

RE: OpenAir (Airplay plugin) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

soweit alles okay, außer man betreibt mehrere gleiche Receiver.
Es wäre wünschenswert, eindeutige Namen vergeben zu können.

Bsp.: Zwei DM800SE sind online und mir wird "dm800se AIRPLAY" und "dm800se-2 AIRPLAY" auf dem iPad angezeigt.
Leider wechselt diese Bezeichnung, wenn man einen oder alle Receiver neustartet.
Man weiß momentan nicht, auf welchen Receiver z.B. ein Bild übertragen wird.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich smile

17.03.2012 17:52 PaulFaul is offline Search for Posts by PaulFaul Add PaulFaul to your Buddy List
dreamergrisu dreamergrisu is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-17539.jpg

Registration Date: 04.07.2008
Which box: DM8000 HD PVR
External Storage: NAS
Which accessories: HD, Lüfter DVD Laufwerk
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD 32"
Origin: Deutschland

RE: OpenAir (Airplay plugin) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
WOW,
wie Geil ist das denn!!
Videos und Fotos direkt und ohne Docken vom IPhone auf meine 8K.

Hat auf Anhieb Funktioniert.
Spielt Youtube ohne Ruckeln oder Aussetzer ab.
Und ich kann jetzt Fotos die ich (immer öfter) mit meinem IPhone aufnehme,
soeben mal kurz, ohne aufbau und stöbseln über die Dreambox am TV anzeigen.
Danke für dieses Plugin.

P.S. Nur noch Kaffee kochen, tut meine Saeco noch ein bischen besser wie meine Dreambox :-)

QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD
18.03.2012 09:10 dreamergrisu is offline Search for Posts by dreamergrisu Add dreamergrisu to your Buddy List
dodo-dk
Newbie

Registration Date: 26.02.2010
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: PLi

quote:
Original von dreamergrisu
P.S. Nur noch Kaffee kochen, tut meine Saeco noch ein bischen besser wie meine Dreambox :-)

Baue den Lüfter aus, dann ist es besser :-)
18.03.2012 21:15 dodo-dk is offline Send an Email to dodo-dk Search for Posts by dodo-dk Add dodo-dk to your Buddy List
Wirbel Wirbel is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19337.jpg

Registration Date: 04.07.2004
Which box: DM900
Which accessories: Marantz SR7007, Canton Ergo 91 5.1-Set, XBox One X, MacBook Pro 15" 2012
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: LG 50UK6500MLA.AEE
Origin: Magdeburg

quote:
Original von dreamergrisu

Du könntest doch die Kaffeemaschine mit der DM fernsteuern großes Grinsen

So, mal ernsthaft: habe Bonjour installiert, erreiche meine DM auch unter dm800.local, OpenAir installiert und konfiguriert, aber nix passiert unglücklich

Weder iPhone, noch iPad, noch iMac zeigen mir in AriPlay die DM an unglücklich

Was muß ich tun?

DM800se mit aktuellstem OE2.0 und GP3 ^^

BWG Wirbel

PS: ich habe noch den AirPlayer auf der meiner anderen DM installiert. Kann das evtl. zum Fehler führen?

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Wirbel: 22.06.2012 18:55.

22.06.2012 18:48 Wirbel is offline Homepage of Wirbel Search for Posts by Wirbel Add Wirbel to your Buddy List Add Wirbel to your Contact List
neighbour neighbour is a male
User

images/avatars/avatar-15932.jpg

Registration Date: 05.06.2006
Which box: DM500HD; DM900
Which accessories: TS-419P
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LG-OLED55B6D
Origin: Thüringen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bedankomat wäre schön. Augenzwinkern

12.03.2012 15:05 neighbour is offline Send an Email to neighbour Search for Posts by neighbour Add neighbour to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von neighbour
Bedankomat wäre schön. Augenzwinkern

erledigt

12.03.2012 17:03 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
ftabin ftabin is a male
Newbie

Registration Date: 20.09.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD
Which Image: IHAD

lässt sich leider nicht installieren

erster versuch
habs mit dem mediascanner installieren wollen
Installiere Software. Bitte warten...
Beendet - 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert, aktualisiert oder enftfernt

zweiter versuch:
die datei openair habe ich direkt nach dem entpacken in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopiert box neugestartet nun habe ich ne bootschleife!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ftabin: 12.03.2012 15:43.

12.03.2012 15:23 ftabin is offline Send an Email to ftabin Search for Posts by ftabin Add ftabin to your Buddy List
mightbemighty
Newbie

Thread Starter Thread Started by mightbemighty

Ich weiß nicht was genau du da tust, aber entpacken ist schon mal definitiv nicht korrekt.
12.03.2012 15:25 mightbemighty is offline Send an Email to mightbemighty Search for Posts by mightbemighty Add mightbemighty to your Buddy List
hibjoe
Newbie

Registration Date: 20.03.2010
Which box: DM 800S
Which Image: Gemini

quote:
Original von mightbemighty
nachdem ein mitwirken am "ursprünglichen" Airplayer plugin so ganz ohne aktuellen Source-Code nicht wirklich möglich ist habe ich mich dazu entschlossen eine eigene Version zu bauen.

Auch wenn es noch nicht ganz fehlerfrei ist dafür schon mal ein dickes Danke!
12.03.2012 20:00 hibjoe is offline Send an Email to hibjoe Search for Posts by hibjoe Add hibjoe to your Buddy List
schwallobert
Newbie

Registration Date: 28.07.2009
Which box: andere
Which Image: Sonstige

na das sehe ich aber definitiv nicht so.
Erstaunlicherweise hat das ipk keinen control File. Wenn man den Inhalt des data.tar darin in das von ftabin angegebene Verzeichnis kopiert (das ipk also entpackt), ist das an sich schon richtig.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by schwallobert: 12.03.2012 15:31.

12.03.2012 15:30 schwallobert is offline Send an Email to schwallobert Search for Posts by schwallobert Add schwallobert to your Buddy List
ftabin ftabin is a male
Newbie

Registration Date: 20.09.2010
Which box: DM7080HD
Which Image: IHAD

die rechte habe ich auch auf 755 gesetzt wobei die bootschleife erst aufgetreten ist nach dem ich das Bonjour von dem Pluginmanager installiert habe!
12.03.2012 15:41 ftabin is offline Send an Email to ftabin Search for Posts by ftabin Add ftabin to your Buddy List
mightbemighty
Newbie

mmh, wenn ich das hier entpacke ist da definitiv ein control.tar.gz drin.
Also grundsätzlich ist das ein von Hand erstelltes ipk. Auf meiner Box installiert es auch problemlos.
Zur Bootschleife sollte es nur kommen wenn das bonjour plugin zu alt ist (ein crahslog würde helfen das zu verifizieren)!

Evtl. sollte ich da mal noch eine passende Verison hier verlinken... (aktuelles Release ist ZU ALT!)

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by mightbemighty: 12.03.2012 15:51.

12.03.2012 15:49 mightbemighty is offline Send an Email to mightbemighty Search for Posts by mightbemighty Add mightbemighty to your Buddy List
TexanerX TexanerX is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-8153.jpg

Registration Date: 29.03.2004
Which accessories: Panasonic PT-AE3000 Beamer, DVDO VP30 Scaler
Which Image: Gemini; LT
Welcher Bildschirm: 46" Philips LED TV 46PFL9705K
Origin: Hessen

Hi,

auf meiner 800er der selbe fehler. Bonjour Installation problemlos. Plugin im telnet installiert, passiert aber nichts. Unter Plugins / Extensions ist nichts zu finden.

Tex
12.03.2012 16:30 TexanerX is offline Send an Email to TexanerX Search for Posts by TexanerX Add TexanerX to your Buddy List
mightbemighty
Newbie

gibt es denn
code:
1:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenAir
, und wenn ja sind da files drin?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mightbemighty: 12.03.2012 16:35.

12.03.2012 16:35 mightbemighty is offline Send an Email to mightbemighty Search for Posts by mightbemighty Add mightbemighty to your Buddy List
V.I.P.

quote:
gibt es denn
code:
1:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenAir
, und wenn ja sind da files drin?

Nein, gibt es nicht. Im Telnet bei der Einrichtung starten passiert eigentlich garnichts. Es kommt auch keine Rückmeldung oder fehlermeldung. Nach kurzer Zeit steht der Curser wieder an der Route.

Tex
12.03.2012 17:04 TexanerX is offline Send an Email to TexanerX Search for Posts by TexanerX Add TexanerX to your Buddy List
mightbemighty
Newbie

ok, ich kann das hier nun auch nachvollziehen, ich schau mir das an und lade ggf. das ipk nochmal hoch).

EDIT: Neues ipk ist hochgeladen. Damit sollte es nun korrekt installierbar sein. Bitte aber vorher auf jeden Fall Bonjour installieren.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by mightbemighty: 12.03.2012 17:24.

12.03.2012 17:19 mightbemighty is offline Send an Email to mightbemighty Search for Posts by mightbemighty Add mightbemighty to your Buddy List
V.I.P.

quote:
ok, ich kann das hier nun auch nachvollziehen, ich schau mir das an und lade ggf. das ipk nochmal hoch).

EDIT: Neues ipk ist hochgeladen. Damit sollte es nun korrekt installierbar sein. Bitte aber vorher auf jeden Fall Bonjour installieren.

Jetzt gehts wohl:

Installing enigma2-plugin-extensions-openair (0.5.1) to root...
Configuring enigma2-plugin-extensions-openair

Danke Tex
12.03.2012 17:32 TexanerX is offline Send an Email to TexanerX Search for Posts by TexanerX Add TexanerX to your Buddy List
JackDaniel JackDaniel is a male
V.I.P.*

images/avatars/avatar-19339.gif

Registration Date: 27.06.2004
Which box: DM520; DM800se; DM900; DM7020HD; DM8000; Goliath
Which accessories: PS3,Competition Pro,Dream-Tastatur,D VD-Kit,Qnap TS-439 Pro II,Teufel Theater 2,Onkyo TX-NR609,Pronto TSU9400
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: KDL-75W855C
Origin: @home.at

quote:
Depends: enigma2-plugin-extensions-bonjour, enigma2

das passt nicht so

12.03.2012 17:23 JackDaniel is offline Send an Email to JackDaniel Homepage of JackDaniel Search for Posts by JackDaniel Add JackDaniel to your Buddy List
neighbour neighbour is a male
User

images/avatars/avatar-15932.jpg

Registration Date: 05.06.2006
Which box: DM500HD; DM900
Which accessories: TS-419P
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: LG-OLED55B6D
Origin: Thüringen

Hallo,
das .ipk hat einen Fehler, nochmal neu erstellen wäre gut.
wenn ich es entpacke und auf die Dream kopiere gehen nur Bilder.
Bei YouTube bekomme ich auf dem iPad2 eine Fehkermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.".

12.03.2012 17:37 neighbour is offline Send an Email to neighbour Search for Posts by neighbour Add neighbour to your Buddy List
Pages (16): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » OpenAir (Airplay plugin) [discontinued]

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe