i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » OpenAir (Airplay plugin) [discontinued] » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (16): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page OpenAir (Airplay plugin) [discontinued]
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
dreamergrisu dreamergrisu is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-17539.jpg

Registration Date: 04.07.2008
Which box: DM8000 HD PVR
External Storage: NAS
Which accessories: HD, Lüfter DVD Laufwerk
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD 32"
Origin: Deutschland

RE: OpenAir (Airplay plugin) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi,
WOW,
wie Geil ist das denn!!
Videos und Fotos direkt und ohne Docken vom IPhone auf meine 8K.

Hat auf Anhieb Funktioniert.
Spielt Youtube ohne Ruckeln oder Aussetzer ab.
Und ich kann jetzt Fotos die ich (immer öfter) mit meinem IPhone aufnehme,
soeben mal kurz, ohne aufbau und stöbseln über die Dreambox am TV anzeigen.
Danke für dieses Plugin.

P.S. Nur noch Kaffee kochen, tut meine Saeco noch ein bischen besser wie meine Dreambox :-)

QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD
18.03.2012 09:10 dreamergrisu is offline Search for Posts by dreamergrisu Add dreamergrisu to your Buddy List
dodo-dk
Newbie

Registration Date: 26.02.2010
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which Image: PLi

RE: OpenAir (Airplay plugin) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von dreamergrisu
P.S. Nur noch Kaffee kochen, tut meine Saeco noch ein bischen besser wie meine Dreambox :-)

Baue den Lüfter aus, dann ist es besser :-)
18.03.2012 21:15 dodo-dk is offline Send an Email to dodo-dk Search for Posts by dodo-dk Add dodo-dk to your Buddy List
dA_Lord
Newbie

Registration Date: 02.05.2011
Which box: DM 500C
External Storage: keine
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von jt77
Hat leider nicht geholfen..

Als ich in den Erweitreungen openair auf deaktivieren gestellt habe und GUI Neustart gemacht habe, bekam Ich einen greenscreen bootschleife. Pyo py Datei gelöscht (Plugin) da ging es wieder.

Anscheind gibt es Probleme wenn man das plugin auf deaktiviert stellt.

Gruß

Hänge auch im Greenscreen - wie welche pyo py datei meinst du?

Habe es über telnet einfach mal mit löschen probiert... aber die files, die du meinst würden ich trotzdem interessieren.

code:
1:
2:
3:
opkg remove enigma2-plugin-extensions-openair

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dA_Lord: 19.03.2012 18:09.

19.03.2012 17:59 dA_Lord is offline Send an Email to dA_Lord Search for Posts by dA_Lord Add dA_Lord to your Buddy List
mightbemighty
Newbie

Registration Date: 02.03.2012
Which box: siehe Signatur
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

Thread Starter Thread Started by mightbemighty
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mit 0.5.4?
Damit sollte das Problem eigentlich gefixt sein!

Wenn das mit 0.5.4 passiert, kann ich bitte das crashlog sehen/haben?

Lösche einfach per ftp
code:
1:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenAir
um das Plugin loszuwerden... trotzdem wäre es mir sehr lieb wenn ich das crashlog dazu sehen könnte...
19.03.2012 18:22 mightbemighty is offline Send an Email to mightbemighty Search for Posts by mightbemighty Add mightbemighty to your Buddy List
Ekber Ekber is a male
Newbie

Registration Date: 23.10.2010
Which box: DM 800S; DM 7000S; andere
External Storage: HDD
Which accessories: VU+ SOLO VU+ UNO
Which Image: Sonstige

danke läuft stabil auf DM und VU+ Augenzwinkern
19.03.2012 22:44 Ekber is offline Send an Email to Ekber Search for Posts by Ekber Add Ekber to your Buddy List
ftabin ftabin is a male
Newbie

Registration Date: 20.09.2010
Which box: DM7080HD
Which Image: IHAD

gibt es schon eine Möglichkeit den Namen der Dreamboxen zu ändern wenn man z.b 2 dm800se hat??
hostname (device) ändern hat nichts gebracht
22.03.2012 13:04 ftabin is online Send an Email to ftabin Search for Posts by ftabin Add ftabin to your Buddy List
ftabin ftabin is a male
Newbie

Registration Date: 20.09.2010
Which box: DM7080HD
Which Image: IHAD

nochmal nachgefragt, hat einer schon eine Lösung um den namen zu ändern?
28.03.2012 12:42 ftabin is online Send an Email to ftabin Search for Posts by ftabin Add ftabin to your Buddy List
mightbemighty
Newbie

Hi,

optimal wäre wenn man den hostnamen der entsprechenden Box ändert, das wirkt sich dann auch auf den im Plugin gezeigten Namen entsprechend aus.

Eine Lösung für das Plugin werde ich auch mal bauen die Tage (dazu muss aber das Bonjour-Plugin ebenfalls erweitert werden).
28.03.2012 13:58 mightbemighty is offline Send an Email to mightbemighty Search for Posts by mightbemighty Add mightbemighty to your Buddy List
User555
Newbie

Registration Date: 21.12.2009

Hänge trotz neuester Version 0.5.4 im Bootloop (Green-screen) fest.
Bonour ist intalliert (ohne Fehler). Danach OpenAir installiert (ohne Fehler) und Neustart gemacht... jetzt Bootloop.
Hoffe ich kriege das deinstalliert ohne alles neu aufsetzen zu müssen.... :-/

System: DM8000 mit Newnigma2 (aktuelle Version)
29.03.2012 18:38 User555 is offline Send an Email to User555 Search for Posts by User555 Add User555 to your Buddy List
mightbemighty
Newbie

Das ist keine Bootschleife Augenzwinkern Nur eine GUI-Schleife.

Einfach per ftp auf die box gehen während die GUI "vor sich hinstartet" und folgendes Verzeichnis löschen:

quote:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenAir/

Wenn die Box wieder läuft wäre ich sehr dankbar wenn du mir eines der letzten crahslogs von /hdd zukommen lassen könntest, dann kann ich evtl. mal nachvollziehen warum es kracht (sollte eigtl. ne Kleinigkeit sein).
30.03.2012 13:48 mightbemighty is offline Send an Email to mightbemighty Search for Posts by mightbemighty Add mightbemighty to your Buddy List
Salitos
Newbie

Registration Date: 08.12.2008
Which box: keine Angabe

Moinsen,

bin auch in der GUI-Schleife gewesen :-)

Hatte frisch aufgesetzt, Bonjour und OpenAir ohne Probleme installiert aber beim Neustart das Gleiche wie bei User555

Bin mit dem aktuellen icvs + GP3 auf einer 800HD unterwegs...
mfg Salitos
30.03.2012 17:02 Salitos is offline Send an Email to Salitos Search for Posts by Salitos Add Salitos to your Buddy List
mightbemighty
Newbie

Ohne crashlog bringt mich diese Information keinen einzigen Schritt weiter.
So lange keiner schafft hier eines anzuhängen und mir via PN zu schicken kann ich auch nichts fixen.
30.03.2012 19:01 mightbemighty is offline Send an Email to mightbemighty Search for Posts by mightbemighty Add mightbemighty to your Buddy List
jt77
Newbie

Registration Date: 24.11.2011
Which box: DM 800se PVR-C

So hab es jetzt auch hinbekommen smile

Kannst du mal gucken wenn man Justin.tv an die Box schickt, geht es aber nach etwa 40 Sekunden bricht der Stream ab. Woran kann das liegen?
31.03.2012 12:39 jt77 is offline Send an Email to jt77 Search for Posts by jt77 Add jt77 to your Buddy List
mightbemighty
Newbie

Mit dem JTV Client für iOS?
31.03.2012 14:16 mightbemighty is offline Send an Email to mightbemighty Search for Posts by mightbemighty Add mightbemighty to your Buddy List
jt77
Newbie

Registration Date: 24.11.2011
Which box: DM 800se PVR-C

Ja genau hab fürs iPhone und iPad
31.03.2012 16:29 jt77 is offline Send an Email to jt77 Search for Posts by jt77 Add jt77 to your Buddy List
putzvarruckt putzvarruckt is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3970.jpg

Registration Date: 27.11.2005
External Storage: USB-Stick; HDD
Welcher Bildschirm: Sharp LC-40LE820
Origin: Vorarlberg / Österreich

geht nicht ;-( Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich hab das Bonjour und das eigentliche OpenAir auf meiner 8000er (Gemini2 5.0) installiert. Eigentlich ohne Fehler. Beim Öffnen der Einstellungen im Hauptmenü kommt aber eine Fehlermeldung "no module name plistlib" für Bonjour und für OpenAir.

Ich weiss, dass 5.0 uralt ist, aber grundsätzlich: Kann GP2 OpenAir mit Nachinstallation der Libraries, oder muss ich jetzt endgültig auf GP3 umsteigen und meine sonst einwandfrei laufende Box platt machen?

danke

putzvarruckt

02.04.2012 13:16 putzvarruckt is offline Send an Email to putzvarruckt Homepage of putzvarruckt Search for Posts by putzvarruckt Add putzvarruckt to your Buddy List
tehdime tehdime is a male
Newbie

Registration Date: 02.11.2009
Which box: DM 500HD
External Storage: NFS
Which accessories: Harmony 555
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: LCD

Kann man in naher Zukunft auch mit Audio rechnen? Augenzwinkern
02.04.2012 14:54 tehdime is offline Send an Email to tehdime Search for Posts by tehdime Add tehdime to your Buddy List
root_ root_ is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19065.jpg

Registration Date: 03.03.2011
Which box: DM500HD; DM7080HD
External Storage: HDD; SSD; NAS
Which accessories: Samsung 105p
Which Image: DMM original; Merlin

Ja Audio wäre toll wenn da nicht die RSA (wars doch oder?) Sache wär... :-(
02.04.2012 18:42 root_ is offline Send an Email to root_ Search for Posts by root_ Add root_ to your Buddy List
Weissbierwaldi
Newbie

Registration Date: 28.11.2011
Which box: DM800se
Which Image: iCVS

Ich hab Sh***port bereits auf der DB am laufen, aber das müssten wa dann wohl in nem anderem Forum verfolgen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Weissbierwaldi: 02.04.2012 21:01.

02.04.2012 19:52 Weissbierwaldi is offline Send an Email to Weissbierwaldi Search for Posts by Weissbierwaldi Add Weissbierwaldi to your Buddy List
LeoDEF
Newbie

Registration Date: 29.01.2007
Which box: DM 7020S

deinstallation Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

habe das ipk per ftp kopiert und per dateimanager installiert. wie kann ich es deinstallieren?
02.04.2012 21:53 LeoDEF is offline Send an Email to LeoDEF Search for Posts by LeoDEF Add LeoDEF to your Buddy List
Pages (16): « first ... « previous 2 3 [4] 5 6 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » OpenAir (Airplay plugin) [discontinued]

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe