enigma2-plugin-extensions-webadmin

    • Offizieller Beitrag

    => Neu im DMM image unter Softwareerweiterungen


    Neu: Scripte starten bearbeiten, Telnet Idee ist von Bschaar :grinning_squinting_face:


    FIX: uploadpkg scrollbars an - R11


    FIX: terminal.conf
    FIX: uploadpkg fakepath Chrome + Win7 hoff*


    Ein extra Webinterface plugin für Browser und Wap handys.


    Paketeverwaltung einfach über den Browser am PC oder Wap handy


    A plugin for easy Installation of Packages on dreambox from PC or Wap cell phone


    auch im geminifeed unter extraPlugins vorhanden! (einschalten im BP->Einstellungen->Allgemein) :winking_face:


    viel Spass


    --------------


    Wiki Link

  • Sehr feine Sache, das!
    Das klassische opkg Web Interface oder telnet sind ja recht schwierig für die meisten Benutzer.
    Das hier macht richtig Spaß!
    Aber leider bin ich zu müde, alles zu probieren.


    :danke:


    Mach ruhig einen Dank-o-mat an den Thread!
    Bin sicher nicht der Einzige, der Deine Arbeit schätzen wird.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

    Einmal editiert, zuletzt von freebsd-man ()

  • Zitat

    Original von freebsd-man
    Mach ruhig einen Dank-o-mat an den Thread!
    Bin sicher nicht der Einzige, der Deine Arbeit schätzen wird.


    So isses - ich schließ mich auch hier an, doppelt hält bekanntlich besser !

  • Bedankomat vergessen :grinning_squinting_face:



    und für die user:
    der mobile ist erreichbar mit: /IP_Box/webadmin/mobile

  • top, das gehört in jedes image !


    Hast du es auch im webIf unter extras eingebunden? Das wäre schön! Gutemine hat ihr dflash da auch jetzt untergebracht...(sorry, hatte noch keine Zeit zum ausprobieren)

  • steht unter "extra" :winking_face:


    nur für die "mobile" muss man manuel /mobile dazu setzen

  • wirklich super Sache! Das ist wirklich "Bedankomat würdig" :winking_face:


    Das gehört eigentlich auf Schwerkraft ...


    [offtopic-ironie]
    als nicht GP3 Nutzer "störte/irritierte" das "GP3 Dreambox Webcontrol" - aber das war schnell gefixed :winking_face:
    *PEACE*
    [/offtopic-ironie]

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Klasse Idee. Je mehr ich auch vom Büro aus komfortabel über WI machen kann, desto besser.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Feature Request: Flags anzeigen/setzen -> um Pakete auf Hold setzen zu können.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Wenn man nen Upgrade macht, wird die Anzeige ständig wiederholt ohne das alte vorher wechzulöschen, da steht dann alles doppelt und dreifach da.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von Jogi29
    nach unten scrollen, da gibt es dann auch die Buttons für "Gui-Neustart", "Neustart" und "schließen"


    Das is schon klar, das ändert aber nix an dem geschilderten Problem, vielleicht schauts auch nurm im IE so kaputt aus. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    • Offizieller Beitrag

    dhwz


    was macht das standart Kommando im IE?


    dm8000/opkg?command=upgrade

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Feature Request: Flags anzeigen/setzen -> um Pakete auf Hold setzen zu können.


    wäre verlockend, aber ich nutze das opkg module (py) der Dream, das bietet mir das glaube ich nicht an. Ich schaue es mir aber an, ob ich was machen könnte.


    Danke für die Anregung :winking_face:

  • Habe auch grade gesehen, das Du den Cache für Deine Pakteliste mit Hilfe von 'opkg list' füllst. Aber für meine Anfrage müsste man 'opkg info' nutzen und alle Zeilen parsen um die Flags zu bekommen.
    Da habe ich Dir dann wohl etwas mehr Arbeit eingebrockt.

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

  • Ooops!
    Der klick auf Upgrade ist ja ohne weitere Nachfrage. Das is nich so prickelnd. Jetzt rennt er bei mir los und macht alles neu. Dat wollt isch nisch.
    Ansonsten isses gute Arbeit!

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)