(Lösung) Laute Lüfter in Plasma TV's

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Plasma TV Fans,


    ich habe mir einen Panasonic 50VT30e gekauft,
    das Bild ist einfach nur genial aber die verbauten Lüfter sind mir zu laut,


    ich wollte den Pana schon zurück geben, zum Glück habe ich auf einer Seite im HIFI-FORUM: http://www.hifi-forum.de/index…905&back=1&sort=lpost&z=1


    eine Lösung meines Problems gefunden.


    Am Anfang habe ich über die Lösung gelacht, aber nach dem Umbau war ich begeistert, jetzt höre ich keine Lüftergeräusche mehr!


    Ich hoffe der Link ist erlaubt, den die Lösung ist einfach Genial !


    Vielen Dank an Corynebacterium !

  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da ich den 65 Zöller aus dieser Baureihe habe und selbt bei ausgeschaltetem Ton absolut gar nicht höre.

  • Hi @ all!


    @ mic1205


    Nicht schlecht...Fernseher mit 4 Titten! :cool2:


    @ Legomeister


    Jede Wette...


    Wenn mic1205 in Deinem Wohnzimmer stehen würde, würde er auch bei Deinem Panasonic dieses nervende Lüftergeräusch hören!
    Ich kenne das "Phänomen" von einigen Geräten! :smiling_face_with_horns:
    Ich höre ein Brummen, Pfeiffen, etc. und andere hören garnichts! Das ist sehr nervend! :angry_face:


    MfG
    Pred@tor

  • außergewöhnlich gutes Gehör verlangt außergewöhnliche Maßnahmen :) durch die kleine öffnung kommt einfach weniger Schall, da einiges von der halbschale reflektiert wird

  • Und bevor jetzt alle die Baumärkte stürmen und die Teile aus den Regalen holen
    ein kleiner Tip, die Dinger gibt es auch in schwarz :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    moin,


    ich habe das gerät ja auch seid anfang des jahres und muss sagen, das mir das lüftgeräusch grade abends auch schon aufgefallen ist.
    vom bild her ist die kiste ja unschlagbar, habe noch nichts besseres gesehen! :winking_face:
    mal gucken, vielleicht teste ich mal diese option, aber mit schwarzen gummies :grinning_squinting_face:


  • Echt geil !


    4 Titten und die in echtem 3D :tongue: :tongue:


    Ist halt Fernsehen zum anfassen :winking_face: