Enigma Web TV : Dreambox Streaming auf Iphone, Android, Mac, PC, etc ...

  • Hallo,


    Ich habe letzte wosche ein post gemacht um euch mein Program 'Enigma Web TV' zu presentieren aber ich habe gerade gesehen das es gelöcht ist ... (ich hatte in English geschriben weil ich Fransösich bin und mein Deutsch nicht sehr gut ist ...)


    Jetzt probiere ich es auf Deutsch :)


    Also, ich habe ein kleines tool programiert um Dreambox (einzige Enigma Receiver) von den PC zu controlieren und TV zu schauen.
    Den tool hat ein integriertes Web Server und kann sicht über Internet kontrolieren lassen : sie können TV schauen von überahl !


    Ich lass euch mein Internet Web Site Addresse, dort finden sie mein tool 'Enigma Web TV' :
    Enigma Web TV


    Vichtig : den Tool braucht VLC um den Dreambox Stream zu komprimieren und für den Web Server.


    Sie können mir direkt Fragen stellen oder kommentar geben ... ich werde das tool immer erbessern.


    NEU Feb-2012 : Die Deutsche Bedienungsanleitung von Enigma Web TV ist verfugbar auf mein Forum : http://www.tools.spangenberger.fr/forum
    (Danke zu Wolfgang aus Östereich)


    NEU : Mar-2012
    - 'Mini TV' : wehlen sie ein Kanal, drücken sie den 'Mini TV' Knopf -> da wird ein kleine Fenster nur mit den Bild der immer auf den Vordergrund bleibt (Ideal um TV zu shauen und areiten / surfen in das selbe Zeit ...)
    - Im 'Mini TV' mode, 2x auf den Bild drauf klicken um raus zu gehen ...
    - Startet mit Windows
    - Startet minimiziert
    - Auto-Start des Internet Kontrol system
    - Provider / Channel direct von Mini TV mode oder Full Screen mode wehlen



    NEUE RELEASE Apr-2012 :
    Die letzten Versionnen können jetzt auf Iphone, Android, PC, Mac, Linux Geräte streamen !
    Es macht auch :
    - EPG title neben alle Kanale
    - VLC ist jetzt direkt integriert
    - Neue Web Control Interface
    - Detektiert automatish Mobile / Computer geräte die sich drauf konnectieren
    - 2 Video Profile ereichbar um VLC einstellungen für z.b.3G oder DSL ...
    - Tool stabilität
    - Multi Sprache auf die Kanale
    - Möglishkeit die TV auschalten
    - Mehr ...
    Versuchen sie es :)


    NEUE RELEASE 29-Apr-2012 :
    - Jetzt hat Enigma Web TV sein PHP server integriert : die neue Web Interface kommuniziert direkt mit ihre PC (es gibt keine bridge server mehr !!!), das heist es wird schneller und sicherer gehen.
    - Die streaming Video settings können direkt von die Web Interface eingestellt sein.
    - Letzte VLC Nightly (2.1.0-git-20120423-0005) integriert.
    - Viele anderen Anderungen ...



    NEUE RELEASE Jun-2012 :
    - Multi-Tuners support
    - VLC version check bug korrigiert



    Noch mal einschuldigung für mein Deutsch ...


    Gruss,


    Sébastien.

  • Nette Idee, läuft ganz gut. Aber: was ich nicht mag, ist, dass das eine online Applikation ist. Das ist mir zu riskant. Mach doch eine standalone Applikation daraus. Soeben gefunden: beim 2. Start passt die serial nicht mehr, ich soll eine neue anfordern. Der gleiche Computer natürlich.

  • Ich habe das Programm jetzt schon 30 mal gestartet .
    Bir mir verlangt er keinen neuen Key.
    Ich finds prima weil ich habe 3 Bildschirme am PC jetzt kann Ich mir bequem einen aussuchen zu glotzen. :)

  • Läuft das nach dem gleichen Prinzip wie mokims Streaming Variante, siehe Dreambox Streaming mit VLC ins Internet - Einfacher gehts nun wirklich kaum! - Jetzt mit Installer
    mokims VLC Version benutze ich nun schon seit Monaten, um unterwegs auf meinem iPad TV zu schauen, aber wenn das hier eine Weiterentwicklung ist, wäre das natürlich interessant.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • So letztes mal noch.


    Also mein 30 Zoll HP PC Bildschirm mag meine Dream überhaupt nicht im Direktanschluss.


    Mit VLC habe mit schon immer gearbeitet.


    Aber mit dem Programm ist es jetzt noch bequemer für mich.


    Weil meine Box steht 3 Räume weiter weg. :)

  • Hört sich interessant an, werde ich mal ausprobieren.


    Aber warum ist eine Anmeldung nötig, warum wird die Angabe der E-Mail-Adresse benötigt?
    Sind die hinterlegten Zugangsdaten sicher aufbewahrt?


    Gruß
    Belp

  • Hallo,


    Ich habe gerade gesehen das VLC 2.0.0.0 raus gekommen ist ...
    Das hat mein tool in fehler gebracht :) (nur für den webserver)
    Ich habe gerade eine neue Version online gemacht, sollte alles corrigiert sein.


    - Stephan, hast du immer noch serial key Problemen ?
    - Belp, die Daten (Email, Serial) sind gerade für mich um statistich zu machen ... wenn jemand nicht ok ist mit diese Princip kann ich verstehen aber dann den tool gerade nicht nehmen ...


    Ich werde in die nägste Tagen ein support forum bauen ... so bald ich Zeit habe ...



    Gruss,

  • Bei mir kommt immer die Fehlermeldung:
    VLC Required on C: Drive
    VLC ist aber auf C: installiert


    Diese Fehlermeldung kommt auf 2 Windows XP PCs. Auf einem Windows 7 PC funktioniert es dagegen einwandfrei.

  • Hallo,


    Mober : Jemand von Ostereich hat mir auch kontactiert über diese problem mit VLC nicht gefunden von mein tool.
    Wir haben tests gemacht und es kamm von VLC der nicht in der normale Zeichniss installiert war :


    Problem : VLC war in 'C:/Programme' auf sein Rechnter installiert ...


    Lösung : Bitte uninstalliere VLC und installiere es wieder frisch auf c:\Program files\VideoLAN



    Gruss,

  • Die Lösung wäre eher, dass deine Applikation VLC in %program_files% sucht. Dann passt es auch mit XP UND Windows Vista/7. In einem deutschen XP ist %program_files% = c:\programme\

  • Hallo,


    Kodo, danke für deine antwort.
    Das hab ich jetzt auch gedacht aber ich arbeite auf Win7 64bits in Französich und diese Zeichniss ist auch 'Program Files (x86)' ... und ist von den tool erkannt ...
    Der tool benutzt ein VLC.NET framework, ich glaube diese 'Sprache' erkenung war nicht korrect programmiert ... ich muss mal guken ob es ein neue version gibt.


    Gruss,

  • Super!!!


    Allerdings habe ich mich heute morgen per TeamViewer auf meinen PC eingeloggt und da meinte enigma web tv das ich mich neu registrieren muss!?! Naja, no big deal, habs halt noch mal registriert... Auch das streamen auf den Droiden ist TOP!!!


    BIG THANKS and keep it up!!!!
    Tom