DM8000 neu aufsetzen

  • Hi!
    Villeicht kann mir hier auch jemand helfen. Habe alles genau so ausgeführt. Neuestes Images ect. eingespielt. Beim Neustart hat die Dream gebootet, dann war das Display kurz leer anschliessend kam (bzw. kommt immer) Scart dann YpbPr -dann DVI und das wiederholt sich nun die ganze Zeit. Bitte kann mir jemand helfen? Gruss gthurnhe

  • Zitat

    Original von gthurnhe
    Hi!
    Villeicht kann mir hier auch jemand helfen. Habe alles genau so ausgeführt. Neuestes Images ect. eingespielt. Beim Neustart hat die Dream gebootet, dann war das Display kurz leer anschliessend kam (bzw. kommt immer) Scart dann YpbPr -dann DVI und das wiederholt sich nun die ganze Zeit. Bitte kann mir jemand helfen? Gruss gthurnhe


    welche Box hast du denn? DM7025 oder wie hier DM8000?


    Wie hast du denn die Box am TV angeschlossen? Scart, HDMI?


    wenn das kommt mit der Anzeige, mußt du schon auswählen wie die Box mit dem TV verbunden ist. Achte darauf das an der Dreamfernbedienung oben auch erst auf Dream und dann eben ok wenn der "richtige" Anschluß angezeigt wird. Du solltest dann eigentlich schon ein Bild am TV haben

  • Hallo! Danke für die rasche Antwort - Dreambox 8000 DD PVR anschluss über HDMI (über Samsung Dolbi Souround) Am Fernsehen habe ich kein Bild

  • Danke! Dein Input war GOLDRICHTICH! DVI auswählen und dann ok drücken. Ich denke, ich muss meine Box direkt an meinen Fernseher dranhängen um das Update auszuführen. Über meinen Samsung Dolby Sourond kommt (noch) kein Bild.
    Mfg
    gthurnhe

  • Zitat

    Original von gthurnhe
    Hallo! Danke für die rasche Antwort - Dreambox 8000 DD PVR anschluss über HDMI (über Samsung Dolbi Souround) Am Fernsehen habe ich kein Bild


    welcher HDMI Anschluss hast du denn am Fernseher belegt? Wenn HDMI 1 dann solltest du auch im Menü vom TV auf Eingang HDMI 1 stellen.


    Wenn du gar kein Bild hast, hast du grundsätzlich was falsch eingestellt am TV. Überprüfe das mal als erstes. Wenn das dann stimmt, und du die Dream bootest, solltest du schon ein Bootbild am TV sehen. Wenn das immer noch nicht geht, TV nochmals überprüfen und ob das Kabel richtig drin ist beim TV und in der Dream.


    Wenn das geht, siehst du am TV dann auch das menü wo du den Eingang (DVI) einstellen kannst.


    Solltest du gar kein Bild bekommen, würde ich mal mit einen voll beschalteten Scartkabel die Dream und deen TV verbinden. Das hat den Vorteil, das die allermeisten TV wenn sie ein 12 Volt Schaltsignal bekommen (von der Dream) dann automatisch auf den richtigen Scarteingang am TV schalten. Somit kannst du erst mal sehen ob die Dream überhaupt ein Bildsignal rausgibt. Wenn es geht dann wieder auf HDMI beim TV und DVI bei der Dream umschalten.

  • Es lag also Devenetiv daran, dass ich meine Dream nicht direkt an den Fernseher angeschlossen hatte. Vielleicht hilft meine Unwissenheit auch jemandem anderen.
    Auf alle Fälle DANKE an magnum1795. Dein Tipp war Goldrichtig!
    Gruss
    gthurnhe