i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Bild ruckelt bei HD-Aufnahmen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bild ruckelt bei HD-Aufnahmen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
3term
User

images/avatars/avatar-17364.gif

Registration Date: 14.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS
Which Image: DMM original

Bild ruckelt bei HD-Aufnahmen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn ich auf meiner Dream über die Angeschlossene esata-2,5" Festplatte einen Film den ich in HD aufgezeichnet habe abspielen will, stockt das Bild, als ob der Datendurchsatz nicht ausreicht (oder die Box mit diversen anderen Sachen zu beschäftigt ist).

Es läuft jedoch keinerlei andere Anwendung und ich kann mir nicht erklären, wie dies zustande kommt.

Dieses Problem habe ich auf einer 500HD mit aktuelle CVS-Image.
Um eine Fehlerquelle auszuklammern habe ich auch die Software-Aktualisierung durchgeführt, die jedoch keine Änderung herbeigeführt hat.
12.02.2012 14:35 3term is offline Send an Email to 3term Search for Posts by 3term Add 3term to your Buddy List
nillebor
unregistered
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

welches dateiformat hat deine externe platte?
12.02.2012 14:37
3term
User

Thread Starter Thread Started by 3term
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das ist schon so lange her, das ich die eingerichtet habe. Wie finde ich das am schnellsten heraus?
12.02.2012 14:40 3term is offline Send an Email to 3term Search for Posts by 3term Add 3term to your Buddy List
nillebor
unregistered

schau mal im gerätemanager oder unter festplatte nach!
12.02.2012 14:42
3term
User

Format mit NTFS

wäre ext 3 oder 4 besser?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by 3term: 12.02.2012 14:46.

12.02.2012 14:46 3term is offline Send an Email to 3term Search for Posts by 3term Add 3term to your Buddy List
hitmaker77 hitmaker77 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2344.gif

Registration Date: 18.01.2011
Which box: DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Sony 55W905

Ext 4 geht bei der Dreambox noch nicht.
12.02.2012 14:48 hitmaker77 is offline Send an Email to hitmaker77 Search for Posts by hitmaker77 Add hitmaker77 to your Buddy List
theflashor23 theflashor23 is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-2433.gif

Registration Date: 16.03.2006
Which box: DM 800se PVR-S; DM 8000HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Onkyo TX-NR 809, PS3, XBOX360
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: Samsung LE40A616
Origin: LK CLP

ja definitiv ntfs ist nicht das ware mit der dream

Dreambox8000 mit RGB-Display
Merlin + gemini plugin OE2.0
Zombi HD1R3 + LCD anpassung
12.02.2012 14:48 theflashor23 is offline Send an Email to theflashor23 Search for Posts by theflashor23 Add theflashor23 to your Buddy List
3term
User

OK, dann kopiere ich erstmal den Movie-Ordner und formatiere die HDD mit der Dreambox neu.
Eigenartig ist aber, dass ich diese Art Probleme mit der Dreambox noch nie hatte und die Festplatte auch noch nicht verändert habe.
Ich werde mich mit dem Ergebnis wieder zurück melden.
12.02.2012 14:52 3term is offline Send an Email to 3term Search for Posts by 3term Add 3term to your Buddy List
nillebor
unregistered

das sollte das langsamste sein was du der box antuen kannst!
wenn die platte immer an der box ist, einfach ein backup der filme machen und die platte neu in ext3 formatieren/initalisieren!

anschließend die filme wieder zurück und gut is!
12.02.2012 14:53
3term
User

Umstellung auf ext3 hat funktioniert.
Vielen Dank.
12.02.2012 17:10 3term is offline Send an Email to 3term Search for Posts by 3term Add 3term to your Buddy List
wolfpower wolfpower is a male
User

images/avatars/avatar-10844.jpg

Registration Date: 31.05.2007
Which box: DM 800S; DM 800se PVR-S; DM 7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: DMM original; Merlin
Welcher Bildschirm: Plasma von LG 60"
Origin: Niedersachsen

quote:
Original von nillebor
das sollte das langsamste sein was du der box antuen kannst!
wenn die platte immer an der box ist, einfach ein backup der filme machen und die platte neu in ext3 formatieren/initalisieren!

anschließend die filme wieder zurück und gut is!

Hallo nillebor,
wie mache ich den ein Reines Backup nur für den ordner movie ?

Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen
www.tinas-yorkie-world.de
12.02.2012 17:35 wolfpower is offline Send an Email to wolfpower Homepage of wolfpower Search for Posts by wolfpower Add wolfpower to your Buddy List
nillebor
unregistered

in dem du die platte am rechner anschließt und den ordner sichers, oder halt per netzwerk mittels ftp oder samba zu windows!
12.02.2012 17:37
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 500HD :::... » DMM Originale und CVS Images DM500HD » Bild ruckelt bei HD-Aufnahmen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe