(gelöst) QT Einstellungen, keine änderungen größer als 1300 möglich ?

  • Hallo,


    seit einem der Updates der letzten Tage ist es nicht mehr möglich die Größe in QT Einstellungen auf größer 1300 Bildbreite einzustellen !???


    wenn man über der 3 stehen bspw. die 6 oder die 7 drückt wird die nicht angenommen und die 3 bleibt dort stehen ?


    Ist das ein Bug ?


    gruß
    fahrstuhl

  • Habe nochmal weiter ausprobiert, 1300 ist das Maximum.


    Keiner eine Ahnung was das sein kann, bisher hatte ich das auf 1600 oder 1700 einstellen können ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    seit einem der Updates der letzten Tage


    gab kein qtupdate, und die 1300 waren schon immer (gut ist so ca. 1130 je nach TV)

  • Hallo Emanuel,


    danke für dein Feedback.


    Was ich daran nicht verstehe ist, bisher hatte ich das QT Bild IMMER bildschirmfüllend auf meinem Philips darstellen darstellen können.
    Das HD Fernsehbild hat doch 1900 mal irgendwas, oder ?


    Jetzt ist es egal was ich einstelle, das Bild ist immer deutlich zu klein, es verändert aber die Größe entsprechend - wird also kleiner wenn ich es kleiner stelle. Stelle ich jedoch die von dir genannten 1170 mal 700 bspw. ein füllt es etwas über die Hälfte des Bildschirms.


    Also mir ist das zu hoch - hast du eine Idee wie ich das denn wieder bildschirmfüllend hinbekommen kann ?


    gruß
    fahrstuhl

    • Offizieller Beitrag

    das hat nix mit dem 1920*720 zu tuen. an den Wer deines TV musst Du Dich Schrittweise rantasten.

  • Da gibt es ja nichts mehr ranzutasten, der maximal einstellbare Wert von 1300 mal 700 führt ja dazu das das Bild deutlich zu klein ist für meinen Bildschirm.


    Irgendwie macht das keinen Sinn - ich weiss das ja selber, es ging ja auch immer, aber jetzt eben nicht mehr :grinning_squinting_face:


    Im worst case setz ich das nochmal neu auf, aber so wirklich Lust habe ich da auch nicht drauf, es ging ja bisher....hast du sonst noch eine Idee
    woran das liegen könnte ?

  • wilde idee:


    schon mal doppelklick auf die titelbar vom browser gemacht?

  • Ja, auch schon probiert - egal, ich setz das neu auf nacher, das geht schneller als jetzt wochenlang zu suchen wo das Problem ist :grinning_squinting_face:


    Hätte es nur gern verstanden,....

  • Zitat

    Original von fahrstuhl
    Damit das hier als gelöst markiert werden kann


    das sollte der threadersteller eigentlich von sich aus selbstständig machen :winking_face: