externes Farbdisplay an allen Boxen mit USB: Samsung SPF72H/75H/83H/87H/85/105P/107H/700-T

  • EDIT: Inzwischen werden folgende Farbdisplays von joergm6-Plugin unterstützt:


    SPF...
    72H
    75H
    83H
    87H
    85
    105P
    107H
    700-T
    =========================
    Hallo,


    ist hier jemand unterwegs, der ein Samsung SPF87H rumliegen hat?


    Bildschirmgröße: 20,32 cm Wide (8 Zoll)
    Auflösung: 800 x 480 Pixel
    intern: 1.024 MB
    Link


    Viele User haben ja nach einem grösseren Display gefragt, weil das kleine PEARL LCD (2.90 EUR) aus grösserer Entfernung nur schwer ablesbar ist.


    Auf Killerhippy wurde ein Daemon und ein Transpferprogramm für das o.g. LCD veröffentlicht, samt Quellcode.


    Habe mal das Transferprogramm x-kompiliert.


    Kann das mal jemand testen? Man braucht die libusb. Das LCD muss im Monitormode sein.


    Update: inzwischen kann man das LCD ansprechen. Siehe Bild im Anhang.


    Mamba

  • Nachdem libudev bezwungen werden konnte, hängt nun auch der Daemon von Killerhippy im ersten Post mit an.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Das Ding kostet um die 90 Euro. Villeicht doch ein bissi übertrieben für ne Spielerei.
    Bei 3€ muss da nicht weiter nachdenken. Aber bei 90?

  • If there is time :winking_face:


    Das o.g. LCD akzeptiert ca. 25 jpeg Frames pro Sekunde via USB ... hmmm ... und wäre doch auch cool, wenn man so die Box als Mediaplayer (Mp3, webradio) ohne TV nutzen kann.


    In der Bucht habe ich gestern ein neues für 55 Ocken gefunden. Ist recht teuer, aber welches Hobby ist das nicht.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    2 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • naja vielleicht tauchen ja noch andere Display auf die noch kompatibel wären.


    und hier werden/wurden auch mini "schwarz/weiss" displays um 80Euro vertickt.
    kauften auch ein paar.


    auf jeden fall, wäre es toll, wenn man hier noch etwas weiter entwickeln könnte.

  • lokutus2000,


    klar. Für 120 würde ich das Ding auch nicht kaufen wollen. Auch 50 Ocken sind schon grenzwertig,aber der Experimentierwillen war zu stark. :grinning_squinting_face:


    Vom kleinen LCD braucht man ja auch zumeist 2 Stück. Die kosten, bis sie auf dem Tisch liegen, auch 15..20 Ocken. Ergo ...


    Andere User haben sich auf Amazon gestern eingedeckt. Auch für um die 50 EUR. Und das 107H und 83 soll auch tun. Man hat also vermutlich etwas Auswahl.


    Ist aber alles auf "eigene Gefahr", denn ob das Teil wirklich tut, muss man noch sehen.


    Die usbutils habe ich schon mal sicherheitshalber bitbaken lassen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    3 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Hallo,


    interessieren würde mich ein Farbdisplay in der Größe von ca. 7" auch. Und was die Kosten angeht, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wir sind doch alle stark über 18. Also mal schauen, wie es weitergeht.

    DM7020HD, Wavefrontier T90, Amos-Sirius-Astra 19.2-Astra 31.5, Samsung SPF87H, Qnap 219P

  • Genau dem hatte ich vorhin 35 EUR vorgeschlagen. Hat er abgelehnt. :grinning_squinting_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ich habe das andere gekauft, auch für 55€ (darunter wollte er wohl nicht).
    mal sehen, wie das dann so funktioniert...

  • Hi Mamba,


    schon ne Idee wann Dein Display geliefert wird?
    Sobald ich meins in Händen halte, werde ich gerne mit Testen, 8000er und 500HD vorhanden.
    Lass mich nur wissen, wie...


    Gruß,


    Homers


  • Im ersten Post steht alles, schau dir mal den Killerhippy Link an und versuche mal den Daemon zu starten und dann ein Bild mit dem jpg2spf-binary zu übertragen.


    Mein LCD sollte diese Woche kommen.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • mambia0815, mir wäre es viel lieber wenn du dein können und Energy in etwas sinnvolles wie zb das "logomine" Project stecken würdest als an irgendwelche Spielereien mit dem Display quatsch.


    Ist schon gut jeder wie er mag :winking_face:

  • den "displayquatsch" finden aber einige mehr als gut.
    und mamba selbst wohl auch.
    also warum lässt du ihm und uns nicht die freude?

  • Zitat

    Originally posted by Nike-2011
    mambia0815, mir wäre es viel lieber wenn du dein können und Energy in etwas sinnvolles wie zb das "logomine" Project stecken würdest als an irgendwelche Spielereien mit dem Display quatsch.


    Ist schon gut jeder wie er mag :winking_face:


    Mach ich gerne, sobald ich die Zeit dazu habe. Inzwischen berate ich aber gerne, wenn du starten willst. Wie wäre es? :winking_face:


    Mamba


    PS: Ich fummle an den Displays rum, weil ich es unendlich cool finde, dass ich alle Arten von Anzeigen auf dem Display machen kann, z.B. wie die Vorlauftemperatur der Heizung ist, wieviel el. Arbeit die Photovoltaik-Anlage macht, ob die Alarmanlage scharf ist, wer hinter meinem Haus (oder auch nicht) herumspaziert, ob alle meine IPCAMs "up" sind (habe 3 ums Haus verteilt), usw. Bin Poweruser der Funktion "Zeige Text" und "Zeige Bild", da ich endlich meine zig kleinen Shell Scripts ein Frontend geben kann. Auf dem kleinen LCD sieht das grenzwertig aus, wie aber wäre es, wenn ein 8 oder 10 Zoll LCD über dem TV das anzeigen würde? WAF > 1!!


    >>Ist schon gut jeder wie er mag
    Aber genau: Jeder so, wie er mag. :winking_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • könntest du das script welches die ip cams ausgibt veröffentlichen?
    würde das bei mir auch gerne machen, nur habe ich leider null schimmer davon.
    habe auch ein paar cams ums haus platziert.

  • Du musst nur mit "wget -O" die Datei von der IPCAM runterladen und nach /tmp schreiben. Dort holt es sich dann joergs Plugin. Ist hier aber off-topic ... :winking_face:

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++