DTS-HD Master Audio - Lösungen?

  • Hallo zsamm,


    leider kann meine DM8000 GP3 keine M2TS mit DTS HD abspielen, nur normales DTS. Gibt es da mittlerweile Lösungen? Habe da was gelesen dass es mit MKV gehen soll. Kann das jemand bestätigen?


    Best Grüße

  • Man hört doch eh keinen Unterschied zwischen DTS und DTS HD.
    Wenn dann brauch man richtiges Equipment und das werden die wenigsten haben.
    Dazu kommt noch das die Datei viel größer ist mit DTS HD.

  • Zitat

    Original von Philian
    Man hört doch eh keinen Unterschied zwischen DTS und DTS HD.
    Wenn dann brauch man richtiges Equipment und das werden die wenigsten haben.
    Dazu kommt noch das die Datei viel größer ist mit DTS HD.



    schon mal 7.1 bei normalem DTS gesehen ?????? irgendwie nicht.... auch wenn mann keinen unterschied hoert zwischen DTS und DTS-HD. DTS-HD bietet mir 7.1 was ich auch Home einsetze !!


    was eben auch der grund ist, warum ich kaum MKVs mit der dream schaue, sondern mit dem BD-player. (auch schon allein so aus gewohnheit)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Zitat

    Original von LukaNoah
    Das DTS-PlugIn installieren. Dann gehts, glaub ich.


    cu
    LN


    Echt, geht dann dts hd passthrough durch??
    Hatte Ghost nicht mal geschrieben, dass es Hardwareseitig nie gehen wird?

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von olio


    Echt, geht dann dts hd passthrough durch??
    Hatte Ghost nicht mal geschrieben, dass es Hardwareseitig nie gehen wird?


    Nix DTS HD, da wird der DTS Core ausgegeben.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Wenn ich Filme habe in DTS HD dann kovertiere ich sie mir eben in DTS damit ich sie über die Dream hören kann.
    Deshalb hab ich ja eine Festplatte und muss mir keine Blueraysammlung anlegen.

  • Brauchst nix Konvertieren!
    Bei Mkv's mit DTS Master Audio geht schon relativ lange der DTS Core durch!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • also wer den unterschied von DTS zu DTS-HD nicht hört, der sollte schleunigst zum ohrenarzt, und das meine ich jetzt keinesfalls böse, aber der unterschied ist nicht zu überhören...


    natürlich nur mit einer surroundanlage, also nicht über die lautspreher des tv.


    aber ich glaube nicht dass die dream DTS-HD ausgeben kann, so wie schon hier geschrieben, ist das der DTS-core

  • Hi Gabri,
    in >95% der Fälle ist es Selbsttäuschung oder schlechte Technik wenn man meint einen Unterschied zwischen DTS und DTS-HD zu hören. Voraussetzung ist natürlich das man wirklich den Core der selben Spur hört und nicht eine andere Abmischung. Schau dich mal in HiFi-/Heimkinoforen um.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi Gabri,
    in >95% der Fälle ist es Selbsttäuschung oder schlechte Technik wenn man meint einen Unterschied zwischen DTS und DTS-HD zu hören. Voraussetzung ist natürlich das man wirklich den Core der selben Spur hört und nicht eine andere Abmischung. Schau dich mal in HiFi-/Heimkinoforen um.


    ciao


    Selbsttäuschung,sehe ich genau so. Da soll es leute geben,die ,die Vergoldung
    an Ihren Steckern hören können. :winking_face:


    Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ich werde es mal mit dem DTS-Plugin versuchen ob dann dein Ton bei DTS-HD rauskommt. Bis jetzt ist bei meinen Filmen immer alles still gewesen, auf einen Versuch kommt es an.

  • Hab das dreamdts plugin installiert aber wo kann ich es finden und aktivieren? Bei mir sind immer noch störgeräusche

  • Nach der Installation ist es schon aktiviert..... einen separaten Menüeintrag gibt es wohl nicht.


    Allerdings habe ich irgendwie auch Probleme mit dem Plugin....
    Nach der Installation hat es funktioniert....dann habe ich gestern ne .ts mit DTS probeweise angemacht....kein Ton :frowning_face:

  • Altes Posting ich weiß.
    Aber ich habe jetzt OE2.0 Merlin aufgespielt und leider wird noch immer kein DTS-HD abgespielt.
    Normale DTS gingen auf sofort.
    Nun habe ich libdca für OE2.0 installiert und dann das Dreamdstc ebenfall für OE2.0.
    DTS-HD geht aber noch immer nicht.

  • Ich hab auch Merlin drauf und das DTS Plugin installiert.


    Kann jetzt auch DTS-HD hören. :winking_face:

  • Welche Versionen hast du installiert?




    Ich habe folgende Files installiert:


    libdca0_0.0.5-5-r1-opt1_mips32el.ipk
    dreamdts_1.0-r15_mips32el.ipk


  • Ich habe die Version installiert.


    dreamdts - 1.0-r15


    Also dieselbe wie du und bei funktioniert es.

  • Zitat

    Original von Philian
    Ich hab auch Merlin drauf und das DTS Plugin installiert.


    Kann jetzt auch DTS-HD hören. :winking_face:


    Den Core oder 7.1 HD

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)