alles neu: Web-Interface und Auto-Timer-PlugIn - aber wie?

  • Ich kenne mich nicht so sehr mit den Images und PlugIns aus, bin froh, dass alles funktioniert. :face_with_rolling_eyes: Nun habe ich gelesen, dass es für das Autotimer-Plugin ein Webinterface gibt. Super, davon habe ich schon lange geträumt, denn das Autotimer-Plugin ist für mich mit das Beste an der Dreambox. Doch was muss ich alles installieren?


    Im Artikel steht, "Wer in den Genuss des neuen Autotimer-Webinterface kommen möchte, der muss sowohl die neuste Enigma2-Webinterface- als auch die neuste Autotimer-Version installieren." Anderswo habe ich gelesen, dass man das neue Web-Interface über die automatische Softwareaktualisierung bekommt. "Voraussetzung ist aber auch hier ein aktuelles Image, welches auf den Release 3.2.x-Images basiert." Hier kommen wir nun zu meinem Problem: ich habe Image Release 3.1.0 2011-03-23 und das scheint aktuell zu sein!?


    Was nun? Wo bekomme ich ein Release 3.2.x für meine 7025+ Box her? Muss ich etwas bei der Installation beachten oder läuft das wie bekannt? Bleiben meine Einstellungen (Netzwerkmounts, Timer und Autotimer) erhalten?

    seit März 2017 Dreambox 900 mit Enigma 2 und DVB-T2 (davor Dreambox 7025+ DVB-T)

  • Für die DM7025 und DM7025+ gibt es kein Image mit dem Versionsstand 3.2.
    Ob es je eins geben wird, dass weiß nur DreamMultimedia.


    Für dich heißt es, dass es kein AutoTimer Funktionalität via WebInterface gibt.


    AutoTimer gibt es aber weiterhin als Plugin auf der DM7025

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Für die DM7025 und DM7025+ gibt es kein Image mit dem Versionsstand 3.2.
    Ob es je eins geben wird, dass weiß nur DreamMultimedia.


    Oha.


    Ich hatte schon einmal, in anderem Zusammenhang gehört, dass die 7025+ als "alt" gilt. Schade, denn für mich gab/gibt es vermutlich keine bessere, denn HD interessiert mich aktuell nicht.

    seit März 2017 Dreambox 900 mit Enigma 2 und DVB-T2 (davor Dreambox 7025+ DVB-T)

  • Zitat

    Original von wired2051


    Oha.


    Ich hatte schon einmal, in anderem Zusammenhang gehört, dass die 7025+ als "alt" gilt. Schade, denn für mich gab/gibt es vermutlich keine bessere, denn HD interessiert mich aktuell nicht.


    7025 ist auch alt. Ist die einzige enigma2 Dreambox-Receiver welche nicht HD fähig ist

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin