Filmliste wird nicht vollständig angezeigt

  • Die Vorgaben:
    LAN mit statischen IPS; 3 Dreamboxen 7000s + 1 DB 7020 + 2 DB 800; NAS Lacie 10TB; alle DB teilen sich die den gemounteten NAS.


    Das Problem betrifft nur 2 DB 7000 im LAN
    alle identisch konfiguriert: Multiboot per 1 GB USB Stick; boxmann im flash; Gemini (4.60 im Betrieb); Enigma 1


    Die Filmliste der Filme auf dem NAS werden seit einem software update einer meiner DM 7000 von dieser und komischerweise auch von einer 2. DM 7000 nicht mehr vollständig angezeigt. Die anderen DB haben das Problem nicht.


    was ich bereits gemacht habe:


    Recording-file updated: nichts gebracht
    Recording gelöscht und über DCC Manager neuerstellt: nichts gebracht


    manuell die Filme in den "movie" folder schrittweise neu reinkopiert:
    merkwürdigerweise ist die Filmliste dann mal aktuell, im nächsten Kopiergang wieder nicht, irgendwann ist die Liste dann tatsächlich vollständig; ein Tag später ist nur noch ein Bruchteil der Liste zu sehen.


    verschiedene images ausprobiert (OZOON, BOXMAN,GEMINI): kein Erfolg

    ich wäre wirklich happy wenn mir da wer helfen könnte..... :356: :356: :356: :356: :356: :356:

  • Zitat

    Original von bughunter
    Ip Adressen doppelt bzw. dreifach vergeben an den DM7000 :winking_face: ?


    nein nein.


    in diesem und anderen Foren wurden ähnliche Probleme berichtet ohne dass allerdings Lösungen angeboten bzw stellungnahmen abgegeben wurden.


    Ich kann auch keine Logik in meinen Beobachtungen (s.o.) finden.
    oder sieht das jemand anders.....

  • nach welchem prinzip wird die filmliste von den DB eingelesen?
    habt ihr vielleicht einen tip an wen ich mich mit meinem Problem wenden könnte ?

  • die recording epl befindet sich im "movie" folder mit aktuellem Datum. Allerdings sind bei weiten nicht alle filme aufgelistet. nichts desto trotz zeigen die anderen DBs ja die komplette filmliste.
    mit notepad geöffnet sieht ein Auszug der recording.epl wie in der anhängenden datei aus:

  • hier die darstellung im DCC
    DB7000 ohne Auflistungsprobleme
    DB7000 mit dem Problem
    zweite DB 7000 mit dem gleichen Problem


    wie gesagt alle im gleichen LAN und gleiche Konfiguration


    Fällt irgendwas auf oder fehlen euch noch weitere Informationen?

  • Auf Deinen Bildern kann man leider nichts erkennen.
    Was heist "movie"-Verzeichnis?
    Hast Du in den einzelnen Boxen noch Festplatten verbaut, oder greifen alle "nur" auf das NAS zu?
    Ich weiss leider nicht mehr genau, wie E1 damals dir recordings.epl behandelt hat. Benutzt er die recordings.epl vom NAS, oder liegt eventuell noch eine unvollständige auf der Box lokal?
    Weitere Ideen habe ich dann auch nicht mehr. E1 ist einfach für mich zu lange her.


    cu
    LN

  • unter enigma 1 musste der Folder der Filme "movie" nachträglich per telnet oder FTP Protokoll unter var/mnt/ angelegt werden. alle greifen unisono auf den NAS. Allerdings ist das Problem erst aufgetreten nachdem ich die FP aus den betroffenen Boxen entfernt hatte (Zufall?). Die DBs ohne FP Ausbau mucken nicht! In den betroffenen DBs sind definitiv keine mehr drin, denn der Lärm der FPs war seinerzeit der Grund überhaupt sie auszubauen und dann upzudaten...


    Wo könnte die Schnittstelle der beiden Boxen liegen, dass diese identische Fehlanzeigen liefern. Interessanterweise zeigen beide DB immer die gleiche fehlerhafte Liste an wenn ich z.B. manuell die Filme in das Verzeichnis "movie" - auf das ja beide zugreifen - schrittweise kopiere.
    Können wir das mal gemeinsam logisch angehen?

  • Zitat

    Original von bughunter
    Wunder mich nur ein wenig über die Mounts.......


    /var/mnt/dvd/movie und /var/mnt/cifs/movie ............ !???


    haste mit NFS oder Cifs alles gemountet ???


    alles ge CIFS

  • Zitat

    Original von bughunter
    Poste mal alle Einstellungen pro Box, da muss irgendwo Käse bei sein.....


    welche meinst du?