DB 8000 HD bootet nach Update endlos

  • Hallo.


    ich habe ein Problem mit meiner DM 8000 HD. Nachdem ich zum ersten Mal eine DVD brennen wollte und das Medium nicht erkannt wurde, wurden 24 neue Softwareupdates angeboten. Ungeschickterweise habe ich das Update zugelassen. Nach herunterladen und installieren der Updates bootet die DB endlos. Auch nach Stromabschaltung kommt sie nicht mehr hoch. Es kommt kurz ein grüner Bildschirm mit einer Meldung das ein Log an den Hersteller geschickt werden soll ... und dann bootet die Box erneut.


    In der Meldung steht noch, dass auf das Verzeichnis


    /proc/stb/audio/j1_mute


    nicht zugegriffen werden kann.



    Ich komme über das Netz auch nicht mehr drauf. Durch die endlose Booterei würde es wohl auch nichts nützen wenn ich Verbindung bekommen würde.



    Gibt es die Möglichkeit eine Hardwarereset durchzuführen, damit alles wieder auf Auslieferungszustand kommt, oder wie kann in disem Zustand ein neues Image aufgespielt werden?

  • 1. ist das hier der 7025 Bereich.


    2. Neues Image wird geflasht, am einfachsten per Webinterface, oder sonst mit Dreamup.


    Das gp-wiki erklärt es sehr genau.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Ein neues Image aufspielen sollte wie immer funktionieren und wenn Du am genauen Fehler bzw. dessen Behebung interessiert bist, wirst Du wohl ein Bootlog erstellen und hier einstellen müssen.


    Wie man Image flasht, ist bei DMM unter Support erklärt. Wie Du ein Bootlog erstellst, ist hier im WIKI (roter Knopf oben) erklärt oder Du schaust Dir das passende Youtube Video dazu von Dreamscreencast (Folge 15) an.


    :guckstdu: http://www.youtube.com/dreamscreencast