Direkter Zugriff auf Suchergebnis

  • Nehmen wir mal an ich gebe in der Suchfunktion den Begriff "Photoshop" ein und er listet mir - wie gewünscht - alle Ergebnisse in Form einzelner Beiträge auf.
    Die Beiträge sind in der Ergebnisanzeige vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen; von daher würde ich gerne die Beiträge vor bzw nach diesem lesen. Das geht problemlos wenn es sich um einen kurzen Thread handelt, da dieser schnell gelesen werden kann.
    Aber was tun wenn es sich um einen Thread alla "Licher´s 0,8W - 4.8 - 7.0 - 9.0 - 19.2 - 13.0 - 16.0 - 23.5 - 28.2 - 42.0 - KD - UM - HD+SD 30.12.11" handelt?
    Soll ich alle ca. 400 Seiten durchlesen bis ich zum entsprechenden Suchbegriff komme?


    Eine Lösung wäre, wenn man bei den Suchergebnisen direkt die Seite mit dem gefundenen Beitrag aufrufen könnte.
    Vielleicht geht das bereits und ich finde es nur nicht..klärt mich bitte auf!

  • Hi,
    im rechten Bereich der Suchfunktion kann man
    "Treffer als Beiträge anzeigen" anhaken.


    Dann werden nicht die Threads mit den Treffern sondern die konkreten Beiträge angezeigt.


    Gruß Tom

  • moin.


    dieser sehr gute vorschlag wurde vor ein paar wochen schon einmal gemacht. leider wuerde dies wohl einen tieferen eingriff in die boardstruktur bedeuten. aus diesem grund wird das thema im moment wohl nicht angegangen.


    allerdings gibt es ja noch die alternative suchfunktion. sie liefert gute ergebnisse.

  • danke für den link. fals noch nicht geschehe, könnte man diesen link als sticky anbringen.

  • Hallo,


    so habe den mal als "Wichtig" deklariert, somit bleibt der nun immer oben :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von schnurzelpurzel
    moin.


    dieser sehr gute vorschlag wurde vor ein paar wochen schon einmal gemacht. leider wuerde dies wohl einen tieferen eingriff in die boardstruktur bedeuten. aus diesem grund wird das thema im moment wohl nicht angegangen.


    allerdings gibt es ja noch die alternative suchfunktion. sie liefert gute ergebnisse.


    Wie sieht es denn mit einem "in diesem Thema suchen" Button aus innerhalb eines Threads? Ist immer sehr praktisch in verschiedenen Boards damit kann man auch recht gut spezielles innerhalb von den Mega-Threads finden. Vlt geht das ja einfacher zu implementieren.



    edit:
    gerade noch den HIER! gefunden wo das Thema schon kam -geht wohl nicht.