direkt aus dem internet streamen

  • Hallo Leute ,
    ist es möglich direkt aus dem Internet über einen im Netzwerk angeschlossenen Rechner auf die Dreambox 7000 ( ohne Zwischenspeicherung ) zu streamen ? Das ganze, mittels VLC auf dem Rechner und VLCF auf der Dreambox.

  • technisch gesehen ja, praktisch, nein, da etweder die internegtgeschwindigkeit(upload nicht ausreichen wird! und wenn du avi,mp4 und co abspielen willst, das kann die box nicht!

  • @Teilekind- ist schon klar. Mir geht es jetzt aber erst um die technische Möglichkeit. Aber das sieht ja dann nicht gut aus.
    Geht das bei neuerern Dreamboxen ?

  • Zitat

    Original von zippizappi
    @Teilekind- ist schon klar. Mir geht es jetzt aber erst um die technische Möglichkeit. Aber das sieht ja dann nicht gut aus.
    Geht das bei neuerern Dreamboxen ?


    das ging an nillebor

  • denn will ich mal....


    eher nicht, da meistens der upload nicht ausreichen drüfte, kommt aber immer auf die internetverbindung an....


    erst wenn du sagst was das für ein anschluss ist kann dir eventuell geholfen werden! bei den neueren box ist der vorteil das sie halt kompremiertere files abspielen können somit ist der frafik auch wieder kleiner - heißt aber nicht das das die lösung deines problem ist!


    erzähl mal was dir genau durch den kopf gehts bzw. was du vor hast!

  • Naja, der erste Satz war schon an die richtige Adresse. :winking_face:


    Es könnten Live Berichte einiger Internetsportanbieter sein. Z.B. Liveberichte vom IRONMAN auf Hawaii